Speed Cup (Instrumental)

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Hier mal etwas anderes von mir.
Geht in Richtung Crossover .
So richig will ich es nicht einordnen.

Vielleicht hat jemand noch Verbesserungsvorschläge, oder kann ne Vox dazu singen.

http://soundcloud.com/beatback/speed-cup
 
Ich finde die Drums etwas zu heftig, zu laut, vielleicht zu heftig komprimiert? Da hat jemand aber gewaltig abgefiedelt, bist du das an der Gitarre? ;-)
 
Danke Tom!

Ja die Drums sind komprimiert. Sollte ich vielleicht etwas zurück nehmen.
Ich habe die Palm Mute Powerchords und das Hauptthema auf der Gitte gespielt.
Ein guter Kollege hat dann die solo Gitarre drüber gespielt, das kann der besser ;-) .
 
Der Name ist Programm "Speed Cup", eine Stimme hat da irgendwie keinen Platz mehr, finde ich.
Dein Song wäre hervorragend geeignet als Musictheme für ein Racinggame alla Ridgeracer oder so.
 
Ja, ich gebe dem SecondLevel Recht, für Vocals ist da eigentlich kein Platz mehr. Ist aber nicht schlimm! ;-)
 
Danke für die Resonanz.
Das mit den Drums ist etwas Geschmackssache.
Ich geh da eher in Richtung Holz Hammer ;-) .
 
dein bass ist auf kleinen systemen weg.
der track kommt recht zackig und überquantisiert daher. besonders bass + drums.

lied ansich find ich ganz cool. hat was ;)
 
Danke.

Das sollte auch so über quantisiert ;-) .
Der Bass der die Palm Mutes unterstützt, ist nen Massive ganz hart quantisiert nix richtiger Bass.
Der andere Synth mit dem Arp ist ein Serum.
 
geht steil vorwärts! Ich finde auch, dass es keiner Vox bedarf. Der funktioniert so prima!
Im 500Hz Bereich ist für mich ein ziemliches Loch, gleichwohl aber enormer Subbassanteil. Für den Stil würde ich mir einen greifbaren Bass wünschen. Die Gitte könnte auch etwas prominenter im Vordergrund sein (ok, wenn da jetzt noch Stimme hinzu käme, säße sie wieder gut so).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben