Neues vom Schaf: Isoproflex - Zalf-Blimk_45

  • Ersteller ElectricSheep
  • Erstellt am
ElectricSheep

ElectricSheep

Modeberator
Teammitglied
Registriert
10.08.10
Beiträge
6.592
Reaktionen
5.466
Punkte
27.160
Lange ist es her.... fast 2 Jahre, dass etwas fern von Aufträgen oder Contests aus den Geistern entsanden ist. Lange ist es auch her, dass ich mich hier im Forum blicken ließ, doch das war mir leider nicht anders möglich.

Nun wurde einiges auch wieder musikalisch verarbeitet - sowohl gedanklich als auch klanglich, was auf den verlorenen Reisen nicht ganz verloren erschien.

Ich denke dass das Lied für jene interessant ist, die es gerne glitchig und sanft experimentell mögen. Es ist diesmal nichts hartes, ich würde sagen, das Lied klebt wie Traum und hängt ab wie kühl von unten

Macht Euch selbst einen Eindruck, ich freue mich über Feedback und Gedanken dazu.

Entstanden sind ein Großteil Klänge aus Fieldrecordings und Foleys, Synthesizer analog und vst.
Fehlerhafte Sounds müssen nicht in den Müll, sondern können eine ganz neue Qualität in einem anderen Gewand erhalten

Nun lehnet Euch zurück und lauschet - am Besten über eine Abhörsituation, die ein großes Frequenzspektrum abdeckt

http://soundcloud.com/isoproflex/isoproflex-zalf-blimk-45
 
Sehr schön, mal wieder was vom elektrischen Schaf zu hören.
Ich kann zwar nie wirklich was mit deiner Mukke anfangen, aber es erweitert jedesmal meinen Hörhorizont. Quasi ein Erlebnis für zwischendurch. Sehr schön finde ich auch den Ansatz des soundreceyclings. Das ist absolut zeitgemäß und umweltbewußt, nicht jeder fehlerhafte Sound muß weggeworfen werden. Insgesamt tatsächlich abgehangen wie kühl von unten.
War mir ein Fest!
 
Also ich find's sehr geil! Schöne Klangkulisse und sehr gelungenes Sounddesign. Die Mischung aus "abgefuckten" Sounds und Rhythmen und melodischen Parts ist dir vollends gelungen. Ich hätte lediglich Kleinigkeiten anders gemacht. Zum Beispiel hätte ich mir die 303 ein bisschen dreckiger gewünscht, also vielleicht etwas weniger Resonance, dafür mehr Distortion. Aber das ist nun wirklich meckern auf hohem Niveau!
 
geile Sache! Complex und trotzdem super eingängig. Schöne Soundlandschaften.
 
Welcome back
smil51.gif

Sehr Aphex Twin-mäßig, diese Mixtur aus IDM, Acid und der weitschweifigen Atmo. Finde den Track besser als z.B. alles von Aphex' letzter "Cheetah"-EP.

Vielleicht als Weiterentwicklung für künftige Tracks:
Uplift auf eine höhere Energieebene im Verlauf. Es bleibt den Track hindurch auf der Ebene, die nach etwa 40 Sekunden erreicht wird. Trotzdem verweilt man natürlich gern über die ganze Distanz in diesem Habitat, um alle Ausschmückungen auszukosten.

Persönlich würde ich ansonsten noch mehr auf "physische" Bassdrum- und Snaresounds setzen für den Floor-Impact.
 
Das ist zwar nicht meine richtung aber trotzdem experimentaltechnisch ausgewogenen genug dass ich was damit anfangen kann. technisch geil gemacht.

ps:
es gab mal vor einigen jahren ein schafiges netlabel mit sonem "i can't get no satisfaction'-verschnitt glaube "dekadenz 3000" war der artist name oder der titel... warst du das?
 
Ungewöhnlich , aber wenn man sich erst mal eingehört hat sehr gut!
 
Eine Klangkullise wie aus einem Science-Fiction-Western Film. Würde sehr gut zur Zeichentrickserie Marshall Bravestarr passen, meiner Meinung nach.
 
das ist genau meine richtung, die Posaune (?) erinnert mich angenehm an meine zweitlieblingsband "Tuxedomoon".

mir gefällt es demnach sehr gut, danke für die wunderbaren 7:19
 
OT aber 01:36 Min beste stelle.
Ja ne könnte was werden, da ich bis jetzt alle Serien hasse die so raus gekommen sind nach Prison Break.

Ich hasse wirklich Serien wie die Pest. Entweder billige special effects oder Ohnmacht pur.

Quantico habe ich von Anfang an geguckt weil ich dachte probier ich nach ein paar Jahren mal wieder was aus. Man gewöhnt sich ja an die Schauspieler und irgendwann könnte es gefallen finden. Aber nach 4 bis 6 Folgen nicht weiter geguckt weils mal wieder ein Reinfall war. Die Schauspieler mochte ich allerdings alle bis auf die Schwuchteln da.

Luke Cage sagt mir vollkommen zu. Freu ich mich schon drauf:



Aber ok das nur mal so am rande.

:focus:
 
Deleted
 
Klang ist top. Sound macht Spass und hier lass ich mir sogar die 303 gefallen.

Ist cool.
yoo.gif
 
Danke allen, die etwas zum Lied gesagt haben! Fein, dass es gefällt!

Ich freue mich über weitere Eindrücke und Denkanstöße und alle, die einfach mal wat anderes hören möchten
 

Ähnliche Themen

ElectricSheep
Antworten
18
Aufrufe
1K
dhinda
dhinda
Saurus
Antworten
19
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
ElectricSheep
Antworten
26
Aufrufe
1K
asli
asli
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben