Findland - Monochrom

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.493
Reaktionen
856
Punkte
4.220
Hallo,
heute möchte ich etwas Werbung in nicht eigener Sache machen und ich hoffe es ist gestattet. Vllt. kennt der ein oder andere noch Friedemann Findeisen, der die hook für meinen vorletzten Track eingesungen hat. Dieser hat nun seit einiger Zeit eine neue Band, die etwas in die rockigere Richtung geht und kurz vor dem Release ihrer ersten Ep ist. Normalerweise hör ich nicht viel Anderes als Rap, aber das hier hat mich überzeugt. Daher möchte ich Euch das hier nicht vorenthalten. Vllt. findet ja noch jemand Gefallen daran. Lange Rede kurzer Sinn, hier der Link.
https://youtu.be/ZnUy-5ANoAk
 
jo, ist nicht meine mugge aber kann man machen. danke
 
@ der-eine-sprach

Der Typ im Video bist doch Du, oder?
 
nein @kosaken-kaffee. aber gewisse ähnlichkeiten sind nicht von der hand zu weisen, seitdem friedemann seine rastalocken ab hat ;).
 
Sehr schön!
Text, Mische, Sound find ich gut!
 
Gefällt mir auch sehr gut! Auch wenn man diese Art Musik und Lied schon genau so bestimmt schon tausende Male gehört hat.

Es ist gut gemacht, ein wenig zu sehr aufgeblasen der Refrain, wie man das halt so kennt.
 
Der Friedemann ist auch jemand, der sich sehr mit der Musikpsychologie beschäftigt. In seinem Videotutorials und seinem Buch erklärt er, wie man einen Hit schreibt, bzw. wie Hits entstehen. Daher kann es gut möglich sein, dass man gewisse Elemente wiedererkennt. Wahrscheinlich ist es deswegen so kompatibel mit meinem Gehör.
 
In seinem Videotutorials und seinem Buch erklärt er, wie man einen Hit schreibt, bzw. wie Hits entstehen.
Hat er denn schon einen Hit?
 
Nein, natürlich nicht. Er hat nur vieles analysiert, was aber nicht automatisch heisst, dass man Hits landet. Dazu gehört auch natürlich eine große Portion Glück. Vllt. ist Hit auch der falsche Ausdruck. Es geht ihm, wenn ich mir das ein oder andere Tutorial so angucke, mehr darum Musik zu schreiben, die im Ohr/Kopf bleibt.
 
:-D :-D :-D

Wenn ich von jemandem lernen will wie man massenkompatible Musik komponiert, dann frage ich besser jemanden, der schon bewiesen hat dass er das kann. Oder lese bei the KLF nach :-D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben