Erster House Track

  • Ersteller Rekonice
  • Erstellt am
R

Rekonice

Registriert
01.10.16
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Zusammen,

ich wollte mal sehen, was die Community von meinem ersten fertigen House Track hält :)

Was Mixing und Mastering an geht muss ich noch viel lernen(besonders Vocals), daher bin ich für jedes Feedback sehr dankbar. Vielen Dank fürs rein hören.



https://soundcloud.com/rekonice/cheater-feat-channi
 
Das klingt doch sehr gut. Mix klingt hier aufm Handy gut. Paar Intonationsschwächen der Sängerin würde ich noch korrigieren.
 
Find's auch sehr gut. Werd es mir nochmal auf Headphones und Monitoren anhören.
Wie gemacht? Erklär mal, mit welcher Hard- und Software du gearbeitet hast und wie du an das Projekt herangegangen bist.
 
Hey, danke für euer Feedback

Ich fang eigentlich immer an auf dem Piano rumzuklimpern und suche Akkorde und Melodien und dann probiere ich einfach sehr viel rum mit verschieden Instrumenten und Melodien, bis es sich für mich gut anhört. Beim Mixing und Mastering hab ich noch so meine Schwächen, aber Übung macht den Meister :)

Den Text hab ich mit der Sängerin zusammen geschrieben.

Ich produziere mit Cubase Artist 8.5, Instrumente sind fast alle aus NI Komplete 11 Ultimate, als Synth verwende Ich Massive und Serum.

An Hardware hab ich nur meinen Tower PC, 2 günstige Studiomonitore, ein audio Interface und ein
Mikrofon in der selbst gebauten Gesangskabine :)
 
Geile Nummer!
Der Pad-Saw Sound am Ende müsst mehr in den Hintergrund, da er die Stimme weg drückt. Aber ansonsten TOP! Grats!
 
Geile Nummer!
Der Pad-Saw Sound am Ende müsst mehr in den Hintergrund, da er die Stimme weg drückt. Aber ansonsten TOP! Grats!

Stimmt, jetzt auf KH würde ich diesen Punkt bezüglich Refrain auch noch anmerken. Hast du beim Pad auch komische Stereo-Effekte drauf? Klingt etwas nach Phasendreherei.

Ansonsten könnte man die Bd noch ein Mü anfetten unten.
 
Das mit dem Pad sound am Ende ist eigentlich ein kleiner Fehler, da sollte nur noch das Piano spielen, aber ich hab statt dem Piano den Pad Sound drin gelassen :)

Wow, dass mit dem Stereoeffekt hast du gut rausgehört. Ich hab da einen Stereoexpander FX draufgelegt. Ich muss leider sagen, dass mir bei einigen Sachen echt das theoretische WIssen fehlt.
Ich bin schon dabei mir vieles durch Tutorials anzueignen, bei allem anderen gehe ich nur danach ob es sich für mich "richtig" anhört.

Vielen Dank nochmal, mit so hochwertigem Feedback hatte ich nicht gerechnet :)
 
Ok, also Stereo Expander würde ich nur sehr dezent geben, meist sind die Supersaw Pad Sounds eh schon breit.
 
Tjo... Wirklich nicht schlecht und das wo ich so gern mecker... ;)

Das Zweizige, was mir auffällt:

1) Das Flaschengeklimper ist mir zu Moll. Dadurch bekommt der eigentlich positive angelegte Track eine ungewollte melancholische Note. So interpretier ich's zumindest.

2) Der Reversepart könnte etwas straffer daher kommen. Wenn schon reverse, dann will ich auch son büschen abgehackten Sound haben, damit der Saugeffekt auch zieht.

Stimme/Intonation... Weiss nicht, da bin ich musikalisch eher dreckig drauf. Alles her, was wackelt und unrund ist. Aber ich mag auch Chicks on Speed, also muss man nicht auf mich hören. Ich würd's so lassen. ;)
 
Ja das wackeln und schleifen meine ich auch gar nicht, aber wenn es sich an einigen Stellen auf einen Zielton einpegelt der 10 Cent zu weit unten hängt klingts nicht so schön imho. Da wo eine lange Note ruht sollte sie auch in tune sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben