Pop mit Gitarre, Trompete und schnellem Beat

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
mir gefällt die stimme sehr gut, darf man fragen wie die bearbeitet wurde?

trompetensound find ich jetzt nicht so knorke ;)
 
Hey!

Die Stimme wurde mit einer Effektschleife aus Equalizer, Multiband Kompressor, Reverb/Delay + Chorus bearbeitet. Im Prinzip also nicht außergewöhnliches. Habe natürlich eine Weile getüftelt, bis sie gut im Mix stand :)
 
stimme ist toll. selber eingesungen? ansonsten ein bisschen bassschwach aber doch recht runde sache.
 
Ja, selber eingesungen! Merci!
 
Hey!

Die Stimme wurde mit einer Effektschleife aus Equalizer, Multiband Kompressor, Reverb/Delay + Chorus bearbeitet. Im Prinzip also nicht außergewöhnliches. Habe natürlich eine Weile getüftelt, bis sie gut im Mix stand :)

danke für die info, aber kein auto-tune?
 
Melodyne! :) (das zähle ich kaum zur Effektierung, eher notwendiges Übel ..)
 
Auf solche Vocals kann man aufbauen, die beiden Hauptbaustellen sind hier aber noch die Groove-Sektion und die Abmischung.
Das Ding hat keinen Groove. Groove kommt in großen Teilen durch Zusammenspiel von Bassline und Beats zustande. Die Bassdrum tappt hier nur hüftsteif herum, die Bassline is sowohl für sich genommen als auch in Zusammenspiel mit der Bassdrum sehr mau.
Und die ist Mischung ist derb mittenlastig.

(Eine Trompete spielt da nirgends, war da nach der Ankündigung schon gespannt drauf.)
 
Kann da @Hyp nur zustimmen. Vocals viel zu laut. Kick und Bass viel zu mager.
Mix insgesamt zu mittenlastig. Die "böse Frequenz" bei 500Hz mal breitbandig im Master so um 2-3 dB absenken. Dann wird es sich schon angenehmer anhören. Der Groove fehlt aber trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ok, gut zu wissen, wie der Song im jetzigen Zustand rüberkommt! Danke bisher für die Antworten!
 
Auf den Mix möchte ich nicht weiter eingehen, da haben schon die anderen konstruktive Kritik geäußert. Sehr gut finde ich die Ideen, die in diesem Song zu Tage treten. Klasse Gesang, der Song könnte richtig gut werden, einer von denen, die man gerne häufiger hört. Vielleicht wäre es besser, wenn jemand anderes den Mix übernimmt?
 
Stimme ist absolut beautiful, eine solche hört man selten.
Schade, die Kick stanzt richtige Löcher in das Geamtgeschehen = zuviel compression im Spiel?
Ist das Genre-typisch so gewollt? Finds nicht so schön.

Gruß,
mindset
 
Vielen Dank für das Feedback !!
 
Ich finde die Stimme etwas laut, aber sonst ziemlich gut gemacht. Manche Übergänge könnten etwas weniger wie aus dem Lehrbuch, dafür interessanter sein. Also mal jeden Übergang anhören und schauen, ob das nicht noch etwas schwungvoller geht.

Aber sonst, schöner Poptrack.
 
Hm alles ist irgendwie Mörder laut aber trotzdem ist nix transparent, alles scheint dumpf und pappig. Weniger gesamt Kompression auf der Summe wäre wohl erste Hilfe Maßnahme. Die Stimme muss weiter nach vorne und klarer. Die Mono Trompete könnte man etwas aufpeppen dass sie bissl räumlicher kommt.
 
Noch mein Wort zum Sonntag: Die Stimme finde ich nicht wirklich zu laut.

Aus dem Mix kann man aber sicher noch was rausholen. Kennst Du Neutron? :)
 
Aus dem Mix kann man aber sicher noch was rausholen. Kennst Du Neutron? :)

LOL das wird jetzt hier der Standard-Kommentar im Forum, besonders in der Mischmaschine.

"Ey dein Mix ist noch scheisse, jag den mal durch Neutron und dann ist alles amtlich!"


PS: Ich finde die Stimme deutlich zu leise.
 
Ich habe mir gerade mal die Produktbeschreibung zu Neutron durchgelesen. Das klingt in der Tat interessant, kannte ich bisher noch nicht.

Den Soundcloud Link hatte ich zwischenzeitlich nochmal aktualisiert, deshalb könnte es im Verlauf des Threads auch zu unterschiedlichen Einschätzungen gekommen sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
268
SystemDance
S
Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
338
user26b
user26b
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
334
Souljacker
Souljacker
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben