Symphonic Viking Metal

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.777
Reaktionen
7.479
Punkte
32.988
Hallo zusammen,

nachdem ich ne Zeitlang nicht Gitarre spielen konnte habe ich mich anderweitig musikalisch ausgetobt. Dieses Viking Metalzeug mit seinen Klischees hat eine Gewisse Faszination die ich in ein paar Songs ausgelebt habe. Was meint ihr? Sollte man es dabei belassen?
Ich möchte das eigentlich strikt neben meinem Hauptproject "Ethersis" getrennt haben. Wenn die Reaktionen positiv ausfallen würde es auf langen Sicht nen Longplayer geben und bei Soundcloud etc. veröffentlicht. Wenn´s eh keinen interessiert konzentrier ich mich auf mein Hauptprojekt, :)

Viel Spaß beim reinhören:

 
"Hintergrund" gefällt mir gut, ist für mich der Hauptteil.
Das Gegrunze passt nicht so gut dazu, bräuchte eher Metalgitten als Begleitung.

Gruß,
mindset
 
Der ganze Kram aus der Dose, also Orchester und Drums, klingt richtig gut. Aber die Gitarren wollen da nicht so recht reinpassen. Und die Vocals sind totaler Fremdkörper.
 
Mit den Vocals hab ich lange gekämpft - immer wieder leiser und lauter gemacht, mehr Hall dann wieder weniger. Hatt da noch jemand ne Idee wie man sie besser integriert?

Und die Gitarren passen nicht rein? Damit war ich eigentlich ganz zufrieden,
smil451c70cce146f.gif
 
Das Instrumental klingt viel zu zahm, diese ganzen Orchesterfaxen stehen zu breit neben den Gitarren, letztere sind zu leise/dezent, auch ist das Arrangement dem brutalen Gesang nicht angemessen.

Der Gesang ist ok so, mit nem richtig heavy Sound ist alles im Lack. Die Drums sind auch viel zu Midi-like. Und ein zerriger Bass wäre nett, ist da überhaupt einer?
 
Kannst Du die mit einer hohen Scream-Spur dezent doppeln

Kann leider nicht gut screamen - das löst bei mir immer direkt einen Hustenanfall aus, :)

brauchst Du die weibliche Opernstimm
Ja, also wenn das jemand liest der gerne mal cleane Vocals beisteuern möchte bitte melden!!!
Vielleicht versuch ich´s auch mal mit den Soloists of Prague, die stauben noch auf Platte... :)

Das Instrumental klingt viel zu zahm, diese ganzen Orchesterfaxen stehen zu breit neben den Gitarren, letztere sind zu leise/dezent
Mhhh, werde nachher mal Gitarre und Bass doch etwas lauter machen. vielleicht hilft das ja schon.

auch ist das Arrangement dem brutalen Gesang nicht angemessen.

Kannst du das etwas genauer definieren? Meinst du zu nett/melodisch?


Die Drums sind auch viel zu Midi-like.
Mhhh, humanisiert sind die... bin halt kein Schalgzeuger ... Tipps? ...
 
auch ist das Arrangement dem brutalen Gesang nicht angemessen.


Kannst du das etwas genauer definieren? Meinst du zu nett/melodisch?

Du grunzt in bester DeathMetal Manier, dein Song ist aber eher im SymphonicMetal zu hause, der Gegensatz zum gutturalen Geröchel und den lieblichen Streichern samt Orchester ist mir zu krass, Bratgitarren die schon tief unten hacken sind idR das Mittel der Wahl um das miteinander zu verkleben, gerne auch ein dicker fetter zerriger Bass.
 
eher im SymphonicMetal

OK, verstehe. Ist also eher der "Gernemix" (im weiteren Sinne) der dich stört als ein schlechtes Arrangement.
Ich hab Bass und Gitarre mal lauter gemacht. Besser so?

 
also kompositionstechnisch ist das ein toller song. das problem ist das sich gesang und gitten nicht wirklich zu den orchestersachen einfügen wollen. ich glaube das ist ein hallproblem. diese elemente klingen zu trocken. auch sind die gitarren nicht breit genug für meinen gescmack. mehr nach links und rechts pannen würde wohl schon helfen. ist die gitte überhaupt gedoppelt? ( hoffe ich trete da nicht nicht in eine fettnäpfchen)

ja eq technisch sind die elemente auch nicht so toll. gesang ist irgendwie nicht so präsent. könnte vielleicht ein wenig exiter vertragen. gitten und bass vielleicht ein wenig im bass komprimieren und lauter machen oder sowas.

sonst ists cool. weiterso.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben