Feedback zu nachdeklichem Hip Hop Beat

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi , wäre cool wenn ihr mir etwas Feedback für meinen neuen Beat geben würdet!

Peace!



 
Was ist das Lead-Element in dem Track, was die Begleitung? Spiegelt sich das im Mix wider?
Es macht überhaupt keinen Sinn, die Vocals im Keller singen zu lassen, während man auf dem Dachboden aufnimmt.
 
Hmm, bisschen ungewöhnlich aber ganz cool. Relativ einfach und klassisch gehalten. Ich nehme mal an da soll im Idealfall ein Rapper drauf? Dann passt das für mich soweit, kann man so machen! :)
 
genau so ist es gedacht!
 
Der Rap soll dann allein die gesamte Mitte des Frequenzspektrums tragen?
Wenn Du immer ohne Rap produzierst, produzierst du evtl. mit falschen Vorstellungen, wie die Stücke mit Rap klingen.

Alle Nase lang werden hier Hip Hop-Tracks vorgestellt, denen laut Ansage noch der Rap, also ihr Lead-Instrument und Herz fehlt. Nur in den seltensten Fällen kriegt man davon eines Tages mal schließlich eine Endfassung mit Rap zu hören. Was tust du dafür, dass die Tracks mal ihr Herz bekommen?
 
ich finds eher pop als rap. liegt vor allem am nicht vorhandenen groove.
dein bass scheint teilweise daneben zu liegen und wird auf kleinen systemen schwer bis garnicht hörbar sein. entweder bischen anzerren oder layern.

sind aber ganz nette ideen dabei.
 
so richtig nachdenklich find ichs nicht von der melodie, aber da hat ja jeder andere vorstellungen. soll das gepitchte sample alleine hook füllen, oder soll da platz gemacht werden für den rapper?
 
nene soll als einzelne hook stehen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben