Kapitän - mal so 'ne Idee

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Songidee ist super.

Die "4 on the floor Kick" kann sicher Stilmittel sein/werden. Aber ich würde hier doch ein bisschen "Abwechslung" einbauen. Den Refrain deutlicher vom Rest abheben ... irgendwie eben.

Mix ist ausbaufähig.


Wie ist die A-Gitarre aufgenommen?
 
@montainking Danke,
Ich hab' nur ganz bescheidene Mittel, macbook, logic und das Sonic-Port VX, damit muss ich klarkommen. :)
 
Schöner Song! Nur ist mir der Vocal-Part zu unterrepräsentiert. Insgesamt groovt das Ding und hebt sich wohltuend vom publiziertem Jammer-Brei ab ;)
 
Sonic Port VX - sehr interessant. Kannte ich noch nicht bzw. ich hatte mich nie damit beschäftigt. Sehr cooles universelles Interface. Der Non-Eric läuft dazu gerade mit dem Tom Wendt.

Danke für die Anregung.
 
@NureinPing
Insgesamt groovt das Ding und hebt sich wohltuend vom publiziertem Jammer-Brei ab zwinker
schöne Doppeldeutigkeit :)


@Mountainking

Sonic Port VX - sehr interessant. Kannte ich noch nicht bzw. ich hatte mich nie damit beschäftigt. Sehr cooles universelles Interface
Also ich hab ja keinen Vergleich, wenn ich etwas über KH aufnehme hört es sich nochmal so gut an, weil ich die Akustikgitarre zusätzlich hör, also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Der Non-Eric läuft dazu gerade mit dem Tom Wendt.
öh, muss ich das verstehen?
 
Der Non-Eric läuft dazu gerade mit dem Tom Wendt.
öh, muss ich das verstehen?


:D ... Nö, muss man nicht.






Also ich hab ja keinen Vergleich, wenn ich etwas über KH aufnehme hört es sich nochmal so gut an, weil ich die Akustikgitarre zusätzlich hör, also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.
Kann man auch ein Mikro und den Gitarren-DI-Eingang gleichzeitig aufnehmen? Oder muss man sich entscheiden?
 
tja, ich war einfach zu faul um zu googeln.

klar, kenn ich (nicht persönlich)
irgendwas wollte der gute Mann mir schon mal empfehlen, was war das nochmal??
 
Vocals müssen mehr nach vorne. Aus meinem Lautsprecher klingt es ziemlich dünn, weil der Rhythmus alles zudeckt.
Mir gefällt, dass der Song nicht weinerlich rüberkommt, wie das bei dem Thema so oft passiert. Dein kleiner Entdecker ist zwar verträumt, aber er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. :)
 
Die Idee finde ich interessant und ausbauwürdig.
Der Drum Loop (Beat) passt da für mein Empfinden überhaupt nicht dazu. Kick und Ride sorgen schon von Anfang an für unnötig Stress.
Normales Tempo im Refrain, halbes Tempo in der Strophe könnten hier durchaus gut dazu passen. Aber irgendwas Organischeres eher...
 
Hallo Klauski

ohne den Song jetzt schlecht reden zu wollen, sage ich Dir , dass Text und Darstellung zusammen passen, wie Feuer und Wasser.

In der Version kannst Du basteln so viel Du willst, das geht einfach nicht zusammen.
Es wäre jammer schade, um den schönen Text.
wie gesagt es ist ja Deiner, aber mach bitte eine andere Version, nichts schmelzendes, sondern einfach passend.
Zum Beispiel mit Männer Choir. Frauen sind zwar schön, passt aber hier nicht rein.

Ist aber nur meine Meinung

liebe Grüße
Hedelund
 
@Klauski

Der Text als solches hat mich nicht großartig geflasht.

Aber die musikalische Umsetzung bzw. Skizze gefällt mir.
Darum weitermachen und zu Ende bringen!
 
Nimm mal diese unmögliche extrem laute BD zurück, nur dezent mitlaufen lassen!

Es ist ja erst ne Skizze, aber hörst Du nicht selber dass Du Deine Idee hinter dieser Bum Bum 4/4 BD
komplett versteckst???

Die Songidee finde ich sehr passend, gefällt mir schon mal sehr gut. Vor allem auch der Refrain :)
 
#7 @mountainking
Kann man auch ein Mikro und den Gitarren-DI-Eingang gleichzeitig aufnehmen? Oder muss man sich entscheiden?

ent- oder weder
Ich nehme jedenfalls erstmal Gesang und Gitarre zusammen auf und anschließend einzeln übers Mic.
Für meine elektrische Gitarre hab ich den PODXT, da hab ich dann noch die ganze Latte der Effekte dazu.

#9 @ teestunde
Vocals müssen mehr nach vorne. Aus meinem Lautsprecher klingt es ziemlich dünn, weil der Rhythmus alles zudeckt.
Mir gefällt, dass der Song nicht weinerlich rüberkommt, wie das bei dem Thema so oft passiert. Dein kleiner Entdecker ist zwar verträumt, aber er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Yes, ist noch Baustelle, aber ein Schunkelied sollte es nicht werden.

#10 @mfx
Der Drum Loop (Beat) passt da für mein Empfinden überhaupt nicht dazu. Kick und Ride sorgen schon von Anfang an für unnötig Stress.
Normales Tempo im Refrain, halbes Tempo in der Strophe könnten hier durchaus gut dazu passen. Aber irgendwas Organischeres eher...
Schlagzeug ist nicht so mein Ding, da muss ich mir noch jemanden suchen, der dann organisch dazu was baut. Für mich ist das so ein besseres Metronom :)
 
In der Version kannst Du basteln so viel Du willst, das geht einfach nicht zusammen.
Es wäre jammer schade, um den schönen Text.
wie gesagt es ist ja Deiner, aber mach bitte eine andere Version, nichts schmelzendes, sondern einfach passend.
Zum Beispiel mit Männer Choir. Frauen sind zwar schön, passt aber hier nicht rein.

Ist aber nur meine Meinung

@hedelund
ja, - ich bin auch Musiker und ich kann gut verstehen, daß Du Deine Version zu dem Text auch schon im Kopf hast und die dürfte sich von meinem Stück schon etwas unterscheiden. Aber - da musst Du durch :)


Der Text als solches hat mich nicht großartig geflasht.

Aber die musikalische Umsetzung bzw. Skizze gefällt mir.
Darum weitermachen und zu Ende bringen!

#12 @Rex:
Aye Aye Sir!

Nimm mal diese unmögliche extrem laute BD zurück, nur dezent mitlaufen lassen!

Es ist ja erst ne Skizze, aber hörst Du nicht selber dass Du Deine Idee hinter dieser Bum Bum 4/4 BD
komplett versteckst???

#13 @soulfrontier: Wie bereits gesagt, für mich - besseres Metronom. Wahrscheinlich hab' ich durch meine Bandzeit einen leichten Hörschaden, ich weiss gar nicht, was Du meinst ;)


Die Songidee finde ich sehr passend, gefällt mir schon mal sehr gut. Vor allem auch der Refrain
Danke, freut mich, I'll do my very best.
 
Aber - da musst Du durch Lächeln


Wieso muss ich da Durch ? Du machst doch die Musik zu Deinem Text, und das ist IO.

LG Hedelund
 
Schöner Song,

allerdings ist der Text so gut wie nicht verständlich (außer die Zeile: "wenn ich einmal groß bin"). Ich könnte mir ein durchaus deutlich spartanischeres Arrangement vorstellen. Der Track (insbesondere die Melodie) gibt das wirklich her!

Also, ran....!

Gruß,

Pitto
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
14
Aufrufe
488
DancingOnHalos
DancingOnHalos
lebasti
Antworten
7
Aufrufe
538
SystemDance
S
Thomas080383
Antworten
1
Aufrufe
302
Voel
Voel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben