Erster Track seit längerer Zeit

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutz,

hab mal seit langer Zeit wieder einen Track gemacht. Nach ein bisschen rumprobieren (und warm werden) ist diese Ambience-Nummer dabei rausgekommen.

https://soundcloud.com/500-khz/ambience

Nach wie vor bin ich nicht so der "Mixer". Da frag ich mich, ob einer der Profis hier nicht mal Lust hat mir ein paar Stunden Unterricht zu geben?

Gruß,

Pitto
 
Wow.. Gefällt mir. Punkt!
smil451c71f7edf7c.gif



Über's Mixing können sich andere auslassen. ;-)
 
Wow.. Gefällt mir. Punkt! :)


Über's Mixing können sich andere auslassen. ;-)

Danke schon mal! Beim Mix hab ich immer den Eindruck, dass sich die einzelnen Instrumente jeweils besser voneinander absetzen und der Mix dann transparenter ist.

Ausserdem finde ich es sehr schwer, den Bassbereich zu mixen....

Bin für jeden Hinweis dankbar...
 
Hi Pitto,
freut mich, mal wieder was von Dir zu hören, schön gemacht!
 
Hi,

ich schreib mal was mir spontan zum Thema Mix einfällt.

Das Instro ist im Gesamten zu leise, das Piano dann, welches nach dem Break aufschlägt viel zu laut, der Bass dann klingt nach durchschnittlicher Basssimulation, ein breiter warmer Synthibass käme sicher besser.


Ab 1:50 ist das Pianothema ebenfalls zu laut, die Samples der Stimmen dagegen könnten etwas verwaschener/delayiger/verschwommener sein.

Das Clap/Snaresample ist zu lärmend, zu klatschig, zu direkt, da würde ich was weniger harsches wählen.

In der Summe fehlt mir auch ein Pad, dachte ich mir gerade so :-D

Das ist was ich zum Thema Mix zu schreiben habe.

Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, mach was draus.
 
Hi, danke für das Feedback!

Mit den meisten Punkten stimme ich (beim Hören mit Distanz) absolut überein. Insbesondere die nicht sonderlich ausgewogenen Lautstärkeverhältnisse.

Da werd ich noch mal nachsteuern!

Gruß,

Pitto
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben