Soundcheck

  • Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
VakuumBrain

VakuumBrain

Registriert
13.07.15
Beiträge
373
Reaktionen
46
Ort
Marklohe
Punkte
577
FB-Version: https://soundcloud.com/vakuumbrain/soundcheck-2

Nabend Rec.
Ich habe jetzt alles in die Euroschale geworfen, was ich so drauf habe in Sachen mischen und Mastern.

Das was ihr da hört ist nebensächlich, mir geht es nur um das eq und Master.

Was sagt ihr zum Gesamtbild und vor allem die Drums?

Über KH hört es sich gut an. Wie es sich auf Tellern anhört weiß ich erst gegen Vormittag.

Master ist General Purpose.

Mehr hab ich nicht drauf in Sachen Qualität!!!

https://soundcloud.com/vakuumbrain/soundcheck


Würde mich über FB sehr freuen.

Nig8
 
Wie mehr hast Du nicht drauf. Jetzt stell Dich mal nicht so an!

Spass, ist recht passabel würde ich sagen. Sehr transparent.

allerdings muss man auch dazu sagen dass meiner einschätzung nach das ausgangsmaterial auch recht einfach zu handhaben sein dürfte...

schwierig wirds oft dann, wen man aus best. musikalischen gründen was machen will. was mixtechnisch eig. nicht ideal ist. dann geht das gepfriemel los. Zb. wenn einem ein sound-preset gefällt, es aber eig. kaum mehr platz im mix hat.
 
Kick bräuchte mehr Druck, da geht noch einiges. Klingt viel zu brav. Snare knallt ganz gut, könnte aber etwas lauter sein, mehr im Vordergrund. Eigentlich sind die Drums ganz ok, passen nur kaum zum restlichen Lied.
 
Wie mehr hast Du nicht drauf. Jetzt stell Dich mal nicht so an!


:hammer:

allerdings muss man auch dazu sagen dass meiner einschätzung nach das ausgangsmaterial auch recht einfach zu handhaben sein dürfte...

Worauf willst hinaus?

Das stück ist Samplefrei.

Original Screen im Anhang.
schwierig wirds oft dann, wen man aus best. musikalischen gründen was machen will. was mixtechnisch eig. nicht ideal ist. dann geht das gepfriemel los. Zb. wenn einem ein sound-preset gefällt, es aber eig. kaum mehr platz im mix hat.

Hmm der dritte Synth zb.?!
der dritte wird definitiv ausgetauscht, hat mir von Anfang an schon im mix nicht gefallen (nur war ich irgendwie auch begeistert.

Kick bräuchte mehr Druck, da geht noch einiges. Klingt viel zu brav. Snare knallt ganz gut, könnte aber etwas lauter sein, mehr im Vordergrund.


All right.


Eigentlich sind die Drums ganz ok, passen nur kaum zum restlichen Lied.

Hmm yoa ok, groove ist was anderes.
 
allerdings muss man auch dazu sagen dass meiner einschätzung nach das ausgangsmaterial auch recht einfach zu handhaben sein dürfte...


Worauf willst hinaus?
auf nix bestimmtes. war wertungsfrei. Es heisst ja das die soundauswahl das a+o ist. man tut sich leichter beim mixen dadurch.
 
Hab alles in meiner Macht stehende umgesetzt.
Nen Pad etc was halt für Atmo sorgen könnte habe ich nicht vor da rein zu donnern. Die Art wie es anfängt und endet reicht denke ich aus. Passend zur länge des Tracks.
 
Ja worauf ich eigentlich rauswollte - du sagst ja selber dass es dir weniger ums arrangment/musikalische geht als vielmehr um den mix.

jetzt versuch aber mal auch bissl mehr wert aufs musikalische zu legen, ausschmücken, abwechslung, effekte etc. dann wirst du im mix denke ich nochmal auf ganz andere sachen stossen.

was ich sagen will: auf den loorbeeren rumhocken is nich. nach dem track ist vor dem track ;-)
 
aber zum thema groove: ich denke sowas gibts schon. vl. bissl altbachener dubstep aber grooven soll sowas gar nicht. ich mag vor allem drum & bass derart quadrasch also das gegenteil von liquod drum & bass... abgehackte breaks, fette square synths und so. das geht ja in die richtung.





(is jetzt schon bissl fiese dir solche tracks vor den latz zu knallen wa :D )
 
Hallo, Kannst das Panorama noch besser nutzen. Kommt alles aus der Mitte. Oder soll das ein Monomix sein. ;)

Alles Gute.
 
Mittelbetonte Musik. :) Wie Monomix? Ich kann dir nicht folgen.

Ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen. Check ich nicht...
 
Er hat schon recht, viele Hauptelemente sind eher Mono als Stereo. Da könnte man sicher noch etwas nachhelfen mit dem guten alten Haas Effekt :D
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
VakuumBrain
Antworten
4
Aufrufe
456
VakuumBrain
VakuumBrain
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
5K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben