Techno EP (2 Tracks)

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Das zweite Lied klingt für mich schon grenzwertig. Da ist schon sehr viel Kompression am Start. Wenn ich die beiden Lieder zusammen rausbringen würde, würde ich probieren das Klangbild etwas ähnlicher zu machen. Bei different me hast du nen sehr lauten Bass, der im Vordegrund ist, bei counterworld frägt man sich dann wo der Bass ist. Da ist eher nur eine Art Sub, der kaum auffällt.

Different Me gefällt mir eindeutig besser. Sonst kann ich eher wenig sagen, nicht so meine Musik. Da passiert mir einfach harmonisch zu wenig. Kein Vorwurf :D
 
Ok. Danke Dir, ich habe eig. schon darauf geachtet die beiden "gleich" klingen zu lassen wobei es eig. das erste mal ist dass ich bewusst darauf achte.

Beim nächsten Take wird alles besser ;-)
 
Ok es hat noch jmd anders einen Master fürs release gemacht.

Und tatsächlich isses so ausgefallen, dass er im ersten Track (Counterwirld) weniger dynamik gemacht hat wie ich, während er im zweiten (diff me) mehr dynamik hatte wie ich.

Auch Klangmässig liegen wir ein bisschen auseinander, aber jedenfalls lag scheins NATZ richtig mit seiner einschätzung, dass mein zweiter (diff me) etwas stark komprimiert ist...

1000 Gummipunkte und eine aufblasbare Waschmaschine!!! ;-)

Alles in allem liegen wir beide aber recht nahe beisammen mit den masters. So verkehrz kanns also nicht gewesen sein ;-) (Selber-schulterklopf)
 
Hab mir mal den ersten Track angehört. Ganz schickes Ding!

Kleine Anregung: versuch mal auf den ersten oder dritten Viertel im Takt noch eine dreckige Snare oder Clap zu setzen. Das gibt dem Ganzen einen unglaublichen Groove, weil das schnelle Technogebimmel gezielt ausgebremst wird. Und mit etwas mehr Perkussion würzen, würde ich auch noch. Nicht viel, nur so kleine Fitzer ab und zu. Aber ist ja alles Geschmacksache :)

Gute Arbeit!
 
danke dir. ich weiss wass du meinst mit snare und perc. aber es ging jetzt schon raus und ich komme die nächsten wochen eh nicht ins studio. aber dann vl beim nächsten track ^^
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
4
Aufrufe
661
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Antworten
957
Aufrufe
68K
Primo Live
Primo Live
CharlyBeck
Antworten
8
Aufrufe
622
CharlyBeck
CharlyBeck
CharlyBeck
Antworten
4
Aufrufe
512
CharlyBeck
CharlyBeck
retroschlabbe
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lagoona
Lagoona

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben