Runaway Reggae

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo liebe Community,

leider war ich in der letzten Zeit nicht so aktiv hier. Jetzt ist aber doch mal wieder ein Song fertig geworden den ich euch kurz vorstellen wollte. Der Text handelt, wenn man so will, vom übermäßigen Zustrom an Realitätsflüchtlingen. ;)

Die Vocals kommen von Menzo Chant und Dazo, die Bläser von Irie-man und seiner Band.



https://www.reggaeville.com/nc/arti...menzo-chant-dazo-runaway/ac/artistVideos.html

Vielen Dank fürs reinhören und viele liebe Grüße,

wailer :)
 
ja klingt wie reggae, gut produziert, aber irgendwie nix eigenes oder besonderes...
 
Find ich richtig gut! Wüsste nicht was ich kritisieren soll.
Am besten gefällt mir der deutschsprachige Part. Ich mag es wenn man quasi das Patwa ins deutsche durch den Dialekt überträgt. Das machts für mich dadurch zu etwas eigenem.

Hab ich gern gehört! :)
 
Vielen lieben Dank fürs reinhören!! Freut mich dass das Stück bei euch zumindest nicht negativ auffällt!! ;)

@ DHG: Ich musste mich anfangs erstmal daran gewöhnen, aber inzwischen finde ich auch, dass der Dialekt wunderbar zum Reggae passt. Mehr in der Richtung findet sich z.B. hier:
https://soundcloud.com/menzochant

Liebe Grüße,

wailer :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Klasse Wailer, passt.
 
Super! Klasse Vibe.
 
das ja mal mega geil... :D

Kannste cool in ner chilligen Gruppe an nem chilligen Abend hören.
 
Das Patwa ist ja im Grund genommen auch nur ein Dialekt. Wieso das Ganze also nicht ins deutsche ummünzen. Dialekte gibts da ja genug.
 
Klingt super. Aber ich verstehe leary, die Akkorde kennt man von unzähligen Reggae-Tracks. Scheint eine relativ konservative Musikrichtung zu sein, die wenig wagt.
 
Wow! Besten dank für die vielen positiven Rückmeldungen! Freut mich natürlich sehr wenns dem ein oder anderen passt. :)

Das Patwa ist ja im Grund genommen auch nur ein Dialekt. Wieso das Ganze also nicht ins deutsche ummünzen. Dialekte gibts da ja genug.

Auf jeden Fall! Inzwischen finde ich, dass sich insbesondere das Schweizer- und das Österreichische ganz hervorragend dafür eignen.

Klingt super. Aber ich verstehe leary, die Akkorde kennt man von unzähligen Reggae-Tracks. Scheint eine relativ konservative Musikrichtung zu sein, die wenig wagt.

Ja das kann ich nachvollziehen. Es gibt allerdings schon Bands die in verschiedenen Richtungen andere Stile miteinfließen lassen. Z.B. finde ich dass jazzige Einflüsse sich ganz prima im Reggae anhören. Bei dem Song war das aber auch nicht unbedingt das Ziel (mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht zutrauen würde wirklich was in Richtung Jazz zu versuchen).

:)

Viele liebe Grüße,

wailer
 
Super Reggae Track. Gefällt mir so wie er ist :)
 

Ähnliche Themen

float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
wailer
Antworten
23
Aufrufe
1K
wailer
wailer
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben