Audiotic - We are in control [Ambient / Emo-electro / Filmmusik]

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hi zusammen...
Bin seit längerem mal wieder hier und gleich wieder begeistert was teilweise für Qualität abgeliefert wird.
Ich bin zZ ein bisschen auf Emo / Filmmusik Schiene und wollte euch hier mal reinhörn lassen.

Muss oben rum noch ein bisschen lauter werden, aber ich wollte den Boom vom Bass behalten ohne dass es zu overcompressed wirkt...

Naja, schießt los, freu mich über feedback.

(update 04.04.17)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Auch für mich als zu-alt-für-dubstep hat das was. Ich weiss nicht,natürlich ist es vom Thema recht relaxed aber der Mix könnte irgendwie einen Tick aggressiver kommen. Gerade dubstep lebt ja von - teils bis in den kitsch gezogenen - kontrasten. Da könnte man gerade die schicker sounds bissl fieser gestalten.
 
Coole NR Audiotic.

Hamma Sounds und nette quali.


Auch für mich als zu-alt-für-dubstep hat das was.

Grrr... Musik hat keine Altersbegrenzung. Entweder schockt dich das Genre oder nicht. :)
 
Die Kick ist nix. Der Subbass regiert ganz alleine in den tieferen Frequenzen. Die Snare könnte etwas mehr Höhen vertragen. Gebe CharlyBeck recht, es könnte etwas aggressiver klingen. Wäre sicherlich kein Fehler.

Klingt einfach zu matschig. Bessere Kick benutzen, Sub runterdrehen, den Synthies bisschen mehr Topend geben...

Aber cooles Lied, gefällt mir irgendwie. Auch wenn es vom Sound noch nicht optimal ist.
 
Ist mir auch aufgefallen, hab bei jedem zweiten Lied ein Problem mit der Kick :D Für meinen Geschmack trauen sich viele einfach nicht genug bei der Kick.
 
Auch für mich als zu-alt-für-dubstep hat das was.


Grrr... Musik hat keine Altersbegrenzung. Entweder schockt dich das Genre oder nicht.

Ich bin steinalt. Mein Gehirn funktioniert anders. x D
 
Hab mich hier nochmal ne halbe Stunde drangesetzt und versucht den Mix etwas "aus dem Matsch zu heben" ;)
Datei oben ist aktuell.
 
Das Markante an Deinem Song ist ja der anschwellende Synthbass-Sound. Der nutzt sich mMn im Laufe der Songdauer etwas ab. Wäre es etwas, den Song in Parts aufzuteilen, so dass dieser Sound nur gezielt zur Geltung kommt?
 
So wie es NATZ mit der Kick hat, so hab ich es wohl mit der Thematik "Begleit- vs. Leadinstrument" ;)
Auch hier tritt sie auch wieder als typisches Problem auf, meiner Meinung: Es spielen nur Instrumente in klassischer Begleitrolle, kein Lead-Instrument. Nur weil der Bass z.B. dominant ist, ist er noch kein Lead, denn er verlängert faktisch nur die Bassdrum.
Eigentlich ist in diesem Instrumental alles angerichtet für Gesang obendrüber als Lead, womit dann alles beisammen wäre. Denn sonst geht da alles klar, finde ich. In der zweiten Hälfte etwas mehr Aufbau mit z.B. Streichern könnte ich mir noch vorstellen.
 
Ich finde den Song recht interessant. Aber die Kickdrum irritiert mich doch etwas. Sie kommt schon mächtig durch (Sidechain?) und schiebt alles beiseite. Das macht für mich ein bisschen den atmospährischen Schleier oder die tolle nebulöse Stimmung etwas kaputt, weil diese immer wieder von der Kickdrum unterbrochen wird ... hmmm ... das ist an dieser Stelle wohl echt Geschmackssache. Aus meiner Sicht lebt dieser Song nicht von einer mächtigen Kickdrum, sondern eher vom Bass und dem tollen klanglichen Arrangement. Von mir aus muss die Kickdrum nicht so aus dem Mix heraus"stechen".
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben