Feedback für Elektronische Musik, bitte!

  • Ersteller Chris_Hoonoes
  • Erstellt am
Chris_Hoonoes

Chris_Hoonoes

Registriert
29.04.14
Beiträge
106
Reaktionen
46
Ort
Stuttgart
Punkte
254
Hallo liebe Community,
ich denke ich bin fertig mit dem hier vorgestellten Track. Entstanden ist er mit Ableton live 8. Beteiligt sind unter anderem: Waldorf Rocket (Bass, Lead 1), Waldorf Streichfett (Strings, Lead 2 und 3), Dune BE, TRS-808 (Freeware-Drum-VSTi), Drumatic 4 (Support-Drums), Klanghelm MJUC und DC8C sowie einige Onboard-Effekte von Ableton. Roughmaster hab ich in Cubase erstellt: Onboard Limiter, EQ, Klanghelm DC8C und Analog87 BE EQ

Ich freue mich auf euer Feedback!

Edit neuer Link Entfernt:
 
Danke dafür! Ja der Bassbereich ist bei immer ein bisschen Problematisch. Hab leider "nur" ADAM A3X ohne Sub und ne mäßige Soundbar-2.1-Lösung + AKG K301 XTRA zum gegenchecken. Abgesehen davon ist mein "Tonraum" mein Wohnzimmer. Aber sehr gut zu wissen, danke!

Schön, dass es dich mitnimmt! :)
 
Ach und danke nochmal, dank deiner Beschreibung hab ich schon ein Cover im Kopf! :D
 
also mir gefällt das auch gut - musikalisch ist das mein Ding
werde mir den waldorf rocket mal wegen des basses anschauen
 
Dankeschön!

Das einzige was mich tatsächlich am Rocket stört, ist die fehlende Attackhüllkürve im Envelop-Bereich, aber er hat seinen Platz bei mir gefunden und wird ihn auch behalten. Gibt eigentlich momentan kein Projekt von mir, in dem er nicht auf die ein oder andere Art vertreten ist. Ausserdem hats damit das erste mal so richtig "klick" gemacht, was Klangsynthese angeht. Man hat halt was in der Hand! :D
 
Also wenn ich aufstehe und mit meinen Studiokopfhörern anfange vor meinen Synthis rumzutanzen, passt es!
 
Toll wenn mein Stück so eine Reaktion auslöst! Das freut mich sehr! :)
 
Also wenns wirklich keine groben Schnitzer mehr gibt, die mir entgangen sind, aber euch eventuell auffallen (bitte neuen Link beachten, dieses komische 20hz-Ding sollte weg sein), dann nehm ich den Track heute abend wieder offline und lass ihn mastern.

Danke für euer Feedback!

Beste Grüße

Chris
 
Hm ist wohl nicht so mein Genre, reisst mich nicht vom Hocker.,
 
Als Leadline über der Bassdrum ist mir diese monophone Stimme zu dünn und einsam.
Zieht sich auch zu lange, bis in der zweiten Hälfte etwas mehr passiert.
Würde das mehr aufbrezeln, was über der Bassdrum stattfindet. Z.B. mit Chords und Stimmen, die in Interaktion mit dieser Leadline stehen.
 
Danke Hyp für deine Meinung! Ich habe jetzt echt schon viel feedback sammeln können (nicht nur in diesem Forum), jetzt wirds Zeit, die Vorschläge auch in die Tat umzusetzen.

Danke nochmal an alle konstruktiven Teilnehmer! :)

Beste Grüße

Chris
 
Hi Chris,

ich habs mir auch gerade mal angehört (Laptop).

bei 2:33 setzt der Break ein, der Sound wird ab 2:43 ganz kurz zu laut und im selben Part würde ich die Snare etwas lauter ziehen. (Isch:) )

Ab 2:50 den "Teflon"Lead Sound versuchen noch mehr ins gesamt Soundgefüge inzubeziehen, der steht in dem Moment etwas alleine da! Hyps kritiken idem!

Ansonsten hört sich des ganz gut an.
 
Super danke! Damit kann ich was anfangen! Nach all dem Feedback hab ich das Gefühl es dauert doch noch ein bisschen, bis das Ding richtig rund läuft. Ich tu mein bestes!
 
Vom Genre jetzt auch nicht so mein Fall. Aber schon gut gemacht. Evtl. noch kleine Spielereien mit dem Panning. Also wo Sounds von L nach R gehen usw. Ist aber alles noch ausbaufähig.

Vorteilhafter ist es auch, einen Song als mp3 reinzustellen im Player-Modus.
So ist die Chance auch höher, daß man mehr Feedback bekommt.
 
Danke Bordon, ja, der erste Link führte noch zu einer mp3...
Nach entfernen dieser 20hz-Spitze (die mir Voxengo SPAN nicht angezeigt hat...) hab ichs nur noch in wav gerendert.

Übrigens hatte ich auf versucht den Dropbox-Player direkt in den Link einzubetten, hab mich auch an die Anleitung gehalten, klappen wollte es trotzdem nicht... :(

Ich werd mich in Zukunft dran halten und nur noch mp3s einstellen! Danke für den Hinweis!
 
So meine lieben,
in dieser Version (Der Mixdown natürlich, nicht das soundcloud-roughmaster) ging das Ding zum mastering-engineer (fassade-records, Stuttgart, googlethis).

Ich stell das nur hier rein, damit ihr hören könnt was draus geworden ist. Für Tips für zukünftige Projekte usw. bin ich natürlich weiterhin dankbar.

Feedback hierzu lass ich mir natürlich auch schmecken. Auch bitteres!

Danke fürs reinhören!

Peace

Chris

http://soundcloud.com/chris_hoonoes/heck-ticker
 
Ich finds sehr cool musikalsch. Mixtechnisch... hm..

1. Knallen mir die drums unten und in der mitte nicht genug und der Bass ist iwie trotz der korrektur die oben jemand angesprochen hat (?) immer noch etwas undefiniert. die höhen sind für meinen geschmack viel zu arg gesätzigt und kalt und unseidig.

aber es gibt einige die so mischen, es hört sich so an wie wenn du wusstest worauf du raus willst.

Die Stärke hat der Track auf jedenfall auf der musikalischen seite. die finde ich wie gesagt sehr geil.
 

Ähnliche Themen

Chris_Hoonoes
Antworten
1
Aufrufe
431
changer
changer
Chris_Hoonoes
Antworten
6
Aufrufe
649
Chris_Hoonoes
Chris_Hoonoes
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben