Pop Idee - weiter so?

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hi,

Diese song Idee (eine der wenigen im letzten Jahr) liegt jetzt seit einem Monat hier rum.

Bevor ich es wieder verdaddel, frag ich hier mal ob es euch taugt.

Ich weiß noch nicht so genau wie s werden soll. Die drums find ich i wie noch uncool....Stimme wackelt und is halt erst mal Platzhalter.

naja; ihr könnt eigentlich zu allem was schreiben; das wäre schön.

LG
B


 
hi butcher,

gefällt mir gut, würd ich auf jeden fall weiter dran arbeiten.
schön ruhiges stück
erinnert mich irgendwie ein bischen an coldplay...
beim refrain könnte man später sicher noch einiges steigern...

greez
 
beim refrain könnte man später sicher noch einiges steigern...

Hi und Danke und Ja genau; das dachte ich mir auch; so voll viele Stimmen und Variationen; links rechts oben unten...coolio.

LG
 
mir gefällt die songidee sehr gut, würde ich nicht wegschmeissen.

Meine Baustellen wären:
- der Bass (grummel, grummel)
- der Text im Refrain braucht etwas Abwechslung, vielleicht die ein oder andere neue Textzeile?
- eine deutlichere Melodieführung in der Strophe. An sich ist die gut, vielleicht singst Du sie auch nur zu uneindeutig oder es zu leise. (vielleicht ein bisschen zuviel Radiohead?)

und dann weiter so.... freu mich auf das Ergebnis!

Gruß
Peter
 
Hi, es ist halt noch sehr roh und skizzenhaft, der Bass ist def. zu wummerig wie strange bereits schröb, mixtechnisch isses eben doch sehr Baustelle.

Die Grundstimmung des Instrumentals passt sehr gut zu deiner Stimme, mach mal weiter damit :-D
 
mir gefällt die songidee sehr gut, würde ich nicht wegschmeissen.

oke. Merci


- der Bass (grummel, grummel)

fuk; ich wollt den eigentlich so; glaub ich...Also; so als elektronische Element. Also, halt keinen normalen bass...oke; mal mit EQ und Volume probieren. Den sound an sich mag ich eigentlich schon.


- der Text im Refrain braucht etwas Abwechslung, vielleicht die ein oder andere neue Textzeile?

aso; ja; das is nur mal die erst beste Text Zeile; da fehlen (wie so oft) generell noch Lürix.


- eine deutlichere Melodieführung in der Strophe. An sich ist die gut, vielleicht singst Du sie auch nur zu uneindeutig oder es zu leise.

Ja; zu leise gesungen - war mehr so ein "Idee fest halten"

(vielleicht ein bisschen zuviel Radiohead?)

ja; voll Radiohead. Ich mach grad noch ein anderes Musik Projekt - das ist glaub innovativer; deshalb kümmern ich mich bei meinen solo Sachen (wie dem hier) eigentlich nicht groß um Eigenständigkeit....das ist echt angenehm - hihi
Recht hast du aber.

und dann weiter so.... freu mich auf das Ergebnis!

das ist nett.

mixtechnisch isses eben doch sehr Baustelle.

mit drums und bass haperts immer beim mixen...mäh.

Hi, es ist halt noch sehr roh und skizzenhaft,

voll


Die Grundstimmung des Instrumentals passt sehr gut zu deiner Stimme, mach mal weiter damit

oke; Danke; motiviert mich.

Danke für FB
 
Den Song finde ich echt cool (also richtig echt cool!) Den im professionell ausproduzierten Gewand kann ich mir sehr gut als Hit im Radio vorstellen. Ja, Drums können mehr Leben vertragen. Gitarre würde ich nochmal peinlich sauber einspielen. Und im Refrain vllt ein Synth Pass dazu so dass es richtig voll wirkt. Das wären so meine Ideen dazu.
 
Hy Butch

Track hat ne gute Stimmung , Gesang gefaellt mir ......
 
Hat auf jeden Fall Riesenpotential. Spätestens im zweiten Refreng müsste was passieren ... tolle Sachen machst Du ...
 
Ja, wie ich finde, sind da ein Paar Optionen, die Du hast, um weiter zu machen.

Auf jeden Fall ist es etwas Eigenes, und nicht so ein tägliches Gejappel.
Mir gefällt die Idee, und vor allem die Vocals.

Liebe Grüße, Hedelund
 
Selbstverständlich weitermachen! :) Wirkt relativ tanzbar, ein neuer Aspekt in deiner Musik. Fein!
 
Danke MoMA

Den im professionell ausproduzierten Gewand kann ich mir sehr gut als Hit im Radio vorstellen

haha; ja, ich fand auf jeden Fall auch relativ eingängig; den Chorus vor allem.
Merci Dir

Ja, Drums können mehr Leben vertragen

ja

Gitarre würde ich nochmal peinlich sauber einspielen

igitt; aber ja

Und im Refrain vllt ein Synth Pass dazu so dass es richtig voll wirkt

ah cool; ja.


Dyne

Track hat ne gute Stimmung , Gesang gefaellt mir ......

find ich auch; Danke.

Beyolie

Hat auf jeden Fall Riesenpotential. Spätestens im zweiten Refreng müsste was passieren ... tolle Sachen machst Du ...

:)

@hedelund

Danke auch dir.

so; jetzt sollt ich wohl irgendwann mal weiter machen mit dem track....
 
@Tom

Selbstverständlich weitermachen! Wirkt relativ tanzbar, ein neuer Aspekt in deiner Musik. Fein!

...tanzen....haha.

Ich war immer der, der in der Dorf Disco doof an der Bar stand, mit überteueren drinks, fühlte mich da nie so zugehörig, war trotzdem immer da; naja, ab und zu schon mal dancefloor, bei so peinlichen 90er Sachen...whatever. Danke Tom

MoMa


Sollte übrigens Synth Pad heissen, hab gar nicht gemerkt dass die Autokorrektur das zum Obst gemacht hat.


Kannst du nicht aufpassen !!

Ich hab jetzt 2 Tage lang in beste DAW von Welt nach Synth Pass gesucht.

Ich fand Synth sehr schöne Pass....:heul:
 
So!

Hier jetzt mal weiter gemacht. die neue Verzion meines Liedes is nun im Startpost und hier.

Hab mich mal bissl intensiver mit drums, mix usw. beschäftigt.

Die alte Verzion is hinfällig und nicht mehr da....

Die Vocals dienen noch als Platzhalter aber man kann so insgesamt schon erkennen wohin die reise geht.

Was sagt ihr zum Mix und so?

Danke und LG

 
Cooles Lied! Mir ist der Bass etwas zu laut. Im Chorus kann man den gerne etwas lauter haben, in den Parts ist es mir aber zu viel.

WIeso sind die Vocals Platzhalter? Finde die ziemlich gut :D Die Autotune Vocals ab 1:42 sind nicht so meins.

Irgendwie ein Mix aus Tycho, Apparat und Burial. Top!
 
Achja, machs bitte fertig! Wahrscheinlich eins der besten Lieder, die ich hier gehört habe :)
 
Gibts hier noch Meinungen zum Mix?

Ich bin da nicht so der Spezialist.


LG
 
Also gut, heute nur Mix, sehr subjektiv, Song ist top, weisst du ja schon. ;-)

Bass ist immer noch etwas sehr laut. Bei den Vox müsstest du noch etwas editieren, da gibt es noch ein paar Schmatzer etc, aber wenn du eh neu einsingst, dann warte damit bis zu den neuen Vox! Drums finde ich etwas dumpf, und bei der Art von Musik auch noch zu "trocken" im Sinne von Delay und/oder Panning-Effekten. Da kannst du schon richtig was rausholen, wenn du zum Beispiel die Hihat-Spur kopierst, ein Autopan draufmachst und dezent zu mischt, oder so.

So mein erster Eindruck!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
hansey
Antworten
7
Aufrufe
867
Gast92251
G
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
Ennui
Antworten
19
Aufrufe
1K
Amerikaner
Amerikaner

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben