Chillstep - Erster Track seit langem

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
Hallo, ich hab mich nach langem wieder etwas an den Rechner gesetzt, mit einer neuen DAW :D
Würde gern von euch wissen, ob es sich lohnt, diesen Track den letzten Feinschliff zu geben oder soll ich ihn in die Tonne kloppen? Würde mich über jede Kritik freuen

https://soundcloud.com/user-959752868/eagle-not-final
 
Naja, dem Beat fehlt Einfühlungsvermögen für den Rest der Musik, ackert da grobschlächtig wie der Elefant im Porzellanladen durch den Track ;)
Würde neben neuen Beats auch mehr eine Bassline herausarbeiten.
Mit der Länge wäre es dann eher noch ein Interlude, ein Zwischenspiel.
 
Danke für die Antwort. Meist du der Beat ist nen ticken zu scharf? An der bassspur wollte ich eh noch arbeiten . U d noch einen Fehler beheben, der mich gestört hat. Offenbar hab ich die distro nen ticken zu spät automatisiert ????
 
Mehr als nur 'nen Tacken... Höre da kaum einen Zusammenhang zwischen Beats und Rest.
"Chillstep" hat zwar gern deftige Beats, aber die Atmo-Synths sind dann entsprechend auch bissiger.
 
Und von der Harmonie her geht's klar?
 
Denke auch, dass die Drums nicht passen. Alles andere vermittelt Ruhe und dann kommen die aggressiven Drums :D Sonst passt das schon ;)
 
Alles klar. Ihr könnts nicht glauben aber das ist zum ersten Mal die positivste Kritik die ich je bekommen hab
 
Und von der Harmonie her geht's klar?
Schon..

Und der Bass dürfte fließender, organischer, rühriger sein, mehr auch in Interaktion mit den anderen Elementen, nicht nur dieses kurze Tupfen.
 
Ja das ist wohl der schwierigste Part nun für mich. Werde mich an we drum kümmern und anschließend Detail Arbeit. Dachte eher ich bekomm heftige Kritik wegen der distro auf dem Synth der Melodie
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben