Deleted

  • Ersteller soylent-green
  • Erstellt am
S

soylent-green

Registriert
12.02.11
Beiträge
112
Reaktionen
31
Punkte
225
Moin, moin, Was das Mastering betrifft, hast Du einen neuen Fan. Ich wäre froh, wenn ich da nur 1/2 ran käme und kann Dir hier keine Tips mehr geben.

Das einzige, was ich verändern würde, ich würde versuchen das erste Piano noch mehr mit Effekten im Raum zu verteilen. Nicht ständig, sonder nur an der Stelle wo es eh schon nicht ganz nach Piano klingt.
 
Ich bin zwar nicht gerade der Technofan vor'm Herr'n, aber in der akut aktuellen Bierlaune gerade macht mir Dein Stück trotzdem Spaß.
smil23.gif
 
Bitte möglichst immer Stilangabe in den Threadtitel, damit man sich nicht als z.B. Heavy Metal-Fetischist durch Hip Hop-Stücke klicken muss.

Es fehlt mir die Gliederung in führende und begleitende Instrumente. Alle spielen mehr oder weniger gleich laut, selbst dieser Lead-mäßige Synth ab 2:36 bleibt frequenzmäßig zu schmal, um seiner Rolle gerecht zu werden. Vergleiche mit Referenztracks, die man sich suchen sollte.
Dagegen smasht die Crash (bei 1:59, 2:03, 2:07 etc.) viel zu heftig.
 
Ich stelle mir öfter mal die Frage, wenn ich in solche Stücke reinhöre, wofür der spezielle Track gemacht ist. Zum "So Nebenbeihören", als Tanzmucke, Hintergrundbeschallung, Soundtrack, reines Hobby ... keine Ahnung für was. Ich weiß es hier eben auch nicht so recht und bin etwas ratlos. Nun bin ich natürlich alles andere als ein ausgewisener Experte, was diese Art von Musik betrifft. 'Ne Menge Sounds sind auf jeden Fall verbaut, etwas rauszunehmen ist sicher mal eine Idee.
Ich finde das Stück nicht schlecht gemacht und ganz sicher sehr brauchbar gemastert. Aber was der Herr Hyp da über mir postet (bzgl. führender und begleitender Instrumente) empfinde ich ähnlich.
 
mix und sound klingen gut.

den gefilterten synth um 1:10 rum find is auch cool.

für chill out wohl zu hektisch. so; summer dance? ich finds gut
 
Ich bin Autodidakt, ich mache Musik primär für mich alleine und als Hobby. Allerdings ist so ganz alleine im eigenen Saft zu schwimmen, etwas zu autistisch für mich. Und ich habe außerdem den Anspruch, besser zu werden, deshalb belästige ich das Forum ab und an mit meinen Produktionen.

Haha, das kenn ich irgendwoher. Alles klar. 1:1 übertragbar.
smil451c73e32e6e5.gif
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
] Peter:H [
Antworten
0
Aufrufe
364
] Peter:H [
] Peter:H [
CharlyBeck
Antworten
0
Aufrufe
536
CharlyBeck
CharlyBeck
C
Antworten
0
Aufrufe
486
ccoco
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben