Psytrance Track [WIP] Bitte um Feedback

K

Kryle

Registriert
22.03.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit immer weniger von mir veröffentlicht (YouTube, Soundcloud),
da ich immer die Befürchtung hatte, dass die Tracks Müll sind.
Deshalb liegen bei mir auf der Festplatte unzählige unvollendete Sachen rum.
Nun habe ich mir vorgenommen, viele Dinge fertigzustellen und online zu stellen.
Ich höre seit kurzem sehr viel Psytrance/Goa und habe nun mal versucht,
etwas in die Richtung zu erstellen. Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben,
was ich noch besser machen bzw. anders machen kann. Bis jetzt habe
ich nur von Freunden Feedback bekommen, aber ich möchte auch mal hören, was "Experten" dazu sagen. Ich habe mich schonmal ans Abmischen gewagt, weiß aber nicht, ob es was geworden ist.

http://soundcloud.com/user-826636186/heaven-psytrance-wip


Viele Grüße
Kryle
 
Den Sound finde ich schon mal ziemlich gut gelungen(!), einigen Klänge sind aber noch ein wenig aufdringlich, ist aber feinarbeit.
Der Bass ist mir zu hoch gestimmt, aber nette Atmo!
Das Arrangement ist erstmal nur ein Teaser bzw. erste Idee, sind ja nur 1:32, oder?
Die Harmonie die sich gegen gegen 1:00 aufbaut erzeugt Spannung durch eine gewisse Disharmonie, wenn das Absicht ist würde ich das im weiteren Arrangment wieder auflösen.
 
Ich könnte mir, bevor es los geht, noch ein Vocal oder Geräusche aus der Natur vorstellen. Am Ende würde ich mir mal japanische Musikinstrumente anhören. Das gäbe noch mehr Überraschung.
 
da kommt bei 1.02 so ein dissonantes geräusch rein. das wrd ich weglassen. ansonsten ist gar nicht schlecht.
 
Also, meiner meinung wird man nach dem ambienten intro direkt in viel zu kaltes wasser geworfen. Ich finde die andeutung das es jetzt gleich los geht viel zu schwach.
Die einzelnen synthstabs im verlauf des tracks klingen mir irgendwie zu dünn.... vielleicht mal versuchen die eine oktave tiefer zu doppeln oder gleich einen dreiklang drauß machen.
Irgendwie habe ich außerdem das gefühl als würde sich der track nicht von der stelle bewegen. Koennte aber auch daran liegen das er bis jetzt noch so kurz ist.
Die atmo am anfang finde ich sehr schön und ist auch im verlauf ganz schick.

Ich bin glaube ich ein sehr schlimmer kritiker und ich hoffe nur ihr nehmt mir das nicht für übel, ich gehe auch genauso hart mit mir selbst ins gericht
smil451c7211b9e19.gif
 
Hm... Kann ich eigentlich gar nicht so richtig meckern, schade! Aber ich saug' mir mal was aus den Fingern... ;)

Ich schliesse mich hurri an, was das kalte Wasser angeht. Da würde ich irgendwas mit Drums in halftime machen. So klingt es etwas wie Megadeth's legendäres "Set the world" Intro. ;)

Die Japanmelodie am ende steht mir zu steril, zu abgehackt im Raum. irgendwie verschwurbeln würde ich das, versetzen, überlagern, das klingt zusehr wie Hammer auf Amboss, ohne organischen Drive, den der Track aber braucht und Trance/Goa im allgemeinen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben