Wie findet ihr meine Live Session :-)?

  • Ersteller Collect
  • Erstellt am
C

Collect

Registriert
03.08.16
Beiträge
16
Reaktionen
1
Punkte
34
Hey Leute mein Name ist Collect ich bin 21 Jahre alt und Produziere meine Beats seit
etwa 10 Monaten selbst :) mich würde Interessieren wie ihr Das Video Findet da ich es Live aufgenommen habe. ob ich die Kamera Perspektive ändern soll z.b. von Oben

Danke schonmal im Voraus :).

 
Hi Collect,

für den Anfang schon gut. Was du verbessern kannst, aus meiner Sicht:

1. Zeige dich selbst: Ich sehe dein Gesicht nicht, weiß nicht, wer du bist. Ist das Absicht? Dann würde ich aber an deiner Stelle eine verrückte Maske aufsetzen wie z. B. SBTRKT, oder eine große Sonnenbrille, oder ein Bandana über Mund und Nase (was dir halt gefällt). Ansonsten empfehle ich dir, dein Gesicht zu zeigen. Das wirkt deutlich offener und sympathischer. Außerdem hast du die Chance, dass dich Menschen, die vielleicht auf YouTube später nochmal nach dir suchen, aber deinen Namen vergessen haben, dich wiedererkennen können.

2. Zeige, was du machst: Ich weiß jetzt, dass du eine weiße Maschine da stehen hast. Was du machst sehe ich nur bedingt (ich habe selbst eine Maschine), aber das Feeling entstehe eher, wenn ich z. B. von oben sehen kann, wie du die Pads triggerst (falls du bisschen Finger-Drumming machen kannst, das sorgt auch gerne für Stimmung).

3. Ausleuchtung: Die könnte hier besser bzw. Stimmungsvoller sein. Zu deinem eher sphärischen Beat würde eine Lampe mit blauer oder grüner Glühbirne passen. It's all abut the show ;) Wenn du ein bisschen Geld in die Hand nehmen willst, kannst du dich auch mal im Netz (großes 'A') nach Softboxen und ähnlichem umsehen. Damit kannst du schon vernünftige Ergebnisse bei der Ausleuchtung erhalten, allerdings empfehle ich dir bei Musik dieser Richtung eher weniger Licht, aber stimmungsvoll eingesetzt.

Meine Idee wäre, falls möglich 2 Kameras zu nutzen, und zwei Perspektiven gegenzuscheiden. Perspektive 1 = Du von vorne + das Equipment, das du verwendest. Perspektive 2 = Du + Equipment von oben. Dann kannst du auch ein wenig abwechslung bieten.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
archi
 
Hey,

cool, wir brauchen mehr Leute, die irgendwas live machen... :bigup:

Ansonsten stimm ich archibald in allem zu. Vorallem darin, dass ich gerne sehen wir, was du genau machst. Man sieht ja nur, DASS du irgendwas machst.

Weiter so!!

LG Can
 
Naja, was die Skills angeht ist das nicht sonderlich eindrucksvoll.

Finde nicht, dass das ein Youtube-Video wert ist.
 
:D Machst du dir da am Sack rum? :-o

Für das erste Video ist es ok, immer schön weiter üben und auch mal versch. Kameraperspektiven versuchen wo du während der Session umschalten kannst vielleicht...
 
Hey,

cool, wir brauchen mehr Leute, die irgendwas live machen... :bigup:

Ansonsten stimm ich archibald in allem zu. Vorallem darin, dass ich gerne sehen wir, was du genau machst. Man sieht ja nur, DASS du irgendwas machst.

Weiter so!!

LG Can

Ich glaube selbst wenn er mit der kamera zeigen würde dass er einen controller, den er an eine daw angeschlossen hat und samples über eine art sequencer pattern matrix ( diese leuchtenden tasten ) eingibt und dann mit dem schmalen teil ein paar effekte auf die samples macht, würde man das als laie nicht kapieren wenn man es nicht erklärt bekommt.
 
find die performance ganz nett.
was ich cool fände, wär, wenn man die harmonien der melodie und der synthie-flächen auf knopfdruck variieren könnte...
 
ich weiß zwar wo du hin willst und evtl bin ich auch zu krass gesättigt von solchen videos aber da fehlt einiges. du könntest zum beispiel probieren die drums mal 4 oder 8 takte selbst einzuspielen statt sie nur im step sequenzer zu setzen. ähnlich wie du es bei den synths machts. problem an den synths die klingen nicht cool und spielen auch nix besonderes. ich weiß: klein anfangen und so. in dem Stadium ist es aber (noch) nicht wirklich sehenswert

edit: und warum 2 threads dafür?
 
Hey,

cool, wir brauchen mehr Leute, die irgendwas live machen... :bigup:

Ansonsten stimm ich archibald in allem zu. Vorallem darin, dass ich gerne sehen wir, was du genau machst. Man sieht ja nur, DASS du irgendwas machst.

Weiter so!!

LG Can

Ich glaube selbst wenn er mit der kamera zeigen würde dass er einen controller, den er an eine daw angeschlossen hat und samples über eine art sequencer pattern matrix ( diese leuchtenden tasten ) eingibt und dann mit dem schmalen teil ein paar effekte auf die samples macht, würde man das als laie nicht kapieren wenn man es nicht erklärt bekommt.

Trotzdem sieht man hier zu wenig. Selbst wenn man's nicht versteht... bei nem Keyboarder will ich auch sehen, wie er die Tasten drückt... selbst wenn man nicht versteht, was er da spielt.

Und für seit 10 Monaten find ich das cool. Natürlich find ich auch, dass das noch interessanter werden kann. Mehr Abwechslung, Breaks, interessantere Harmonien... klar geht da mehr.

Den zweiten Thread hab ich übrigens rausgenommen - einer reicht tatsächlich :)
 
:D Machst du dir da am Sack rum? :-o

Ich hau mich weg, erst beim zweiten mal sehen gesehen, hehe.

Warum konzentrierst du dich nicht erstmal auf die Mucke und dann auf das Video? Sehen wie etwas gemacht wird will ich zum Beispiel nur wenn's wirklich AMAZING ist. Aber ich glaube du willst dich mit YouTube pushen? Naja, auf jeden Fall würde ich es von oben zeigen, da sieht man besser was du machst. Oder sollen Sie Zuschauer das gar nicht so genau sehen? Was willste denn zeigen mit dem Video? Soll es ein Tutorial sein oder nur zeigen wie "cool" du bist?

Gruß
TN
 
Das hier könntest du als Referenz nehmen.





Hoffe dies hilft dir irgendwie
 
Danke für euer Feedback :). Ich nehm es mir zu herzen :D. und die Leute die es nicht eindrucksvoll finden können mir ruhig mal ihre Skills zeigen :D. Bin ja gespannt was ich daraus lernen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben