UPDATE: You get Me - (Disco)

  • Ersteller Thank-You
  • Erstellt am
Statt des Dödel Synthies (sorry) würde ich lieber ne kernige schöne Vocal Melodie bringen. Der Sound ist ja schonmal gut, das hat Potential.
 
Vielen Dank. :) Der Synth ist Sesson Horns von NI. Werde mir mal anschauen, wie man die realistischer klingen lassen kann.

Falls jemand singen will: Bitte! herzlich eingeladen :)
 
Naja bei dem Synth gefiel mir auch in erster Linie die Melodie nicht, das ist so'n Verlegenheitsgedüdel
 
Verlegenheitsgedüdel trifft es ganz gut. Da könnte schon ein bisschen Lautstärkenvariation/Volume Automation helfen.

Dann fehlt dem Ganzen aber nach was unterstützendes. Was genau? Keine Ahnung :D Mir fehlt ein bisschen die Atmosphäre im Hintergund.

Der Synth der bei 1:55 kommt fügt sich sehr gut ein mit den Vocal cuts. Das klingt passender wie das allein gelassene Horn.
 
Was 1:55 bis 2:19 macht verstehe ich nicht. Da würde sich ein Filterverlauf oder irgendwas anbieten. Das sind 25 Sekunden fast nur ein Ton ohne dass etwas spannendes passiert. Mit dem Sound könnte man sicherlich noch ne schöne Melodie machen.
 
Vielen Dank. Point taken. Klingt noch ein bisschen leer. Werde ich noch anfüllen. :)
 
Hey,

kommt gut, du hast den Flow auf jeden Fall drin! Sound und Rhythmus wie immer sehr gut, hat eigentlich auch Style! Ich mag so Disco Zeug immer ne Nummer trashier oder ein bisschen vintager, aber deinen Song kann man auch problemlos so mögen, wie er ist ;) Schön!
 
Den Bass finde ich super. Die Kick könnte etwas feuchter klingen. Weiß nicht genau, wie ich das sagen soll? Vielleicht mit einer längeren Fahne? Die Trompete finde ich zu laut. Ich fände es besser, wenn die Guitarre lauter wie die Trompete ist. Sonst schon echt cool.
 
Schöne groovige clubtaugliche Nummer!
Wie ich finde, auch sehr gelungen produziert :)
Ab 2.49 setzen die Trompeten aus. Das klingt für mich etwas seltsam. Vielleicht könnte man die weiter laufen lassen (plus Vocals) und leicht verändern mit einem Effekt o.ä. ..?
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
334
Souljacker
Souljacker
Thomas080383
Antworten
2
Aufrufe
201
Thomas080383
Thomas080383
S
Antworten
0
Aufrufe
178
SystemDance
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben