Metal MIX - Tipps

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
bin zwar kein profi, aber hier trotzdem kurz mein senf..
der sound kommt ziemlich professionell rüber.
find den raum auf den drums (besonders auch den hall auf der snare) ein µ zu stark.
die snare hätte ich besonders gegen ende gerne noch ein klein wenig präsenter gehabt.
 
Gitarre und Drums klingen zu unterschiedlich. Man hat das Gefühl die Drums kommen aus anderen Lautsprecher. Hier Frequenzgang bisschen anpassen.

Drums könnten parallele Kompression vertragen, klingen zu brav.
 
Passt doch, etwas Air auf dem Master und die Toms lauter.
 
Die Drums sind ja mono!? Ist das Absicht?
 
Also ich hab die Drums mit Superior erstellt und dann die Einzelspuren als .wav mono exportiert. Dann in meinen Mix importiert und dann Stereo Gruppen erzeugt. Müsste doch passen so oder?
 
ich hab die Drums mit Superior erstellt und dann die Einzelspuren als .wav mono exportiert. Dann in meinen Mix importiert und dann Stereo Gruppen erzeugt.
Und hast Du die Mono-Spuren (HiHat, Toms, OHs li+re, Room usw.) auch irgendwie mit Panning versehen?

Was heißt denn "Stereo-Gruppen erzeugt" bei Dir?
 
media]-5TrGakWY
 
Müsste doch passen so oder?

Nö, irgendwas stimmt da nicht. Drums sind komplett mono, wie auch immer das zustande gekommen ist.
 
Also ich habe dir Drums im Superior programmiert und auf Ausgänge in meiner DAW geroutet.Dann habe ich die Einzelspuren als mono .wav exportiert und in meinen Mix als .wav spuren importiert.
Dann habe ich zb. bei Kick in und Kick out eine Stereo Gruppenspur gemacht, das gleiche bei der Snare und Toms und dann hab ich alle Gruppen auf eine andere Gruppe Drums geroutet.#
Was heisst ob ich sie gepanned habe die Monospuren sind alle in der Mitte ...
Kann mir das mal jeamnd erklären?

Danke
 
Der superior drummer stellt dir stereospuren zur Verfügung. 1/2, 3/4, usw. Diese solltest du natürlich auch Stereo exportieren
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
329
BlackMountain
B
Z
Antworten
2
Aufrufe
267
Pleytoon
Pleytoon
akiman
Antworten
15
Aufrufe
362
akiman
akiman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben