Feedback zu Electro + Gesang

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.133
Reaktionen
316
Punkte
57.777
Hi zusammen. Ich bräuchte Feedback zu folgender Skizze. Das ist alles noch sehr roh, aber mir fehlt gerade das Urteilsvermögen ob das Müll ist oder durchaus weiterverfolgt werden sollte. Bin über jeden Kommentar dankbar :)


pre-final: http://picosong.com/zMrE/
 
Der Gesang ist mir zu hippelig und passt so nicht zum Instrumental - es klingt schräg. Müll ist es aber nicht.

Die angezeigte Richtung/Stimmung vom Instrumental gefällt mir sehr, auch wenn die Sounds noch geschliffen werden müssen.
 
Musik sehr interessant, gefällt mir gut
Stimme in der tiefen Stimmlage auch,

wenn die Stimme hoch geht so ab 0.35
ist es nicht mehr mein Fall
 
danke schon mal. ich habe mal "bisschen" auto tune auf die vocals gepackt. machts für mich auf jeden fall besser :D
 
autotune hat sich gelohnt, weiter machen
bin gespannt aufs fertige Ergebniss.
 
autotune hat sich gelohnt
Empfinde ich leider überhaupt nicht so.:-? Klang der Gesang vorher nur hippelig und ( tonal ) schräg, passt er jetzt mMn stilistisch/stimmungsmäßig nicht mehr.
 
sind jetzt noch paar sachen dazugekommen. auto tune wurde erstmal reduziert. http://picosong.com/DQnL paar übergänge sind noch nicht ausgereift und zu hart aber die grundstruktur ist so im großen und ganzen ganz nice.

edit: ach ja und der übergang bei 1:58 hat verdammt viel coolness
 
Finde das musikalisch sehr ordentlich. Mir ist der Gesang in der vorliegenden Form auch etwas zu "hibbelig", und auf hörbares Autotune solltest Du gänzlich verzichten, der "Kassettenrekorder-Effekt" verhunzt alles. Lieber eine klare, tonal korrekte Vocalaufnahme. Ich denke, Du hast für Dich schon entschieden, dass Weitermachen an dem Stück lohnt :)
 
ja hab ich :) meinst du mit dem kassettenrekorder effekt autotune oder ein anderes?
 
Über Kopfhörer ist in Version 0.3 der Gesang zu weit hinten und war bei der ersten Version besser zu verstehen. Synth ab ab 2:32 bissl ausm Takt, wahrscheinlich Absicht (hört sich nur so an). Insgesamt ausbaufähig und ich würde sagen: unbedingt weiterverfolgen.
 
hab nur die autotune-version gehört.
die hat mir recht gut gefallen.
finde, daß das hippelige hier durchaus passt...
 
ja hab ich :) meinst du mit dem kassettenrekorder effekt autotune oder ein anderes?

Ich denke, dieses "Leiernde" resultiert aus Autotunes...der typische "Cher-Effekt". Das klingt meines Erachtens generell nicht schön und passt stilistisch auch nicht zu Deinem Track. Wenn Du die Vocals mit Effekten versehen möchtest, setze lieber z.B. an markanten Stellen Delay ein oder so etwas. Wichtig fände ich eben, das die Gesangsspur nochmals "treffsicherer" aufgenommen wird.
 
oh;
Instrumental fängt cool an. gehtso bissl fkA twiggs.

Gesang wird dem Instrumental noch nicht ganz gerecht; aber auf nem guten Weg.

cooles Ding; gefällt mir sehr; tolle Ideen; creatief
 
so. wir haben mittlerweile sowas wie einen vorfinalen stand erreicht. das ganze wird jetzt erstmal paar monate zur seite gelegt und dann nochmal evtl angefasst, aber wir sind zufrieden und stehen dahinter:

http://picosong.com/zMrE/

feedback natürlich willkommen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben