TreuHand-Diesel10 (Und Vorstellung meiner Person)

  • Ersteller xHANIBALx
  • Erstellt am
xHANIBALx

xHANIBALx

Registriert
26.07.16
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hey,
bin hier vollkommen neu in eurer Gemeinde, deshalb eine Kurze Vorstellung.
Mein Name ist Florian, komme aus Karl-Marx Stadt und produziere Techno der härteren Gangart.
Auch bin ich gerade drauf und dran mir Djing mit Vinyl records bei zu bringen.

Bin auf euch gestoßen weil ich hörte hier gibt's eine tolle Comunity die auch gern mal Feedback da lässt. Deshalb möchte ich euch eine Produktion von mir Vorstellen zu der ihr gerne euere Meinung sagen könnt, ich produziere nun seit 2 Jahren und bin an den Punkt wo ich einfach Input von außen brauche.
Lange Rede garkein Sinn hier das Ding:
https://soundcloud.com/treuhand/diesel-ten-sahne-synth/s-TVW59

Danke schon mal!
 
Willkommen Florian,
Haha Karl marx Stadt. Du fängst ja witzig an
Lg
 
Egal wie man es nennt, Karl Marx...! ;)
 
Mag auch wer was zum Track sagen (will jetzt nicht aufdringlich sein, würde mich nur freuen)
 
Techno aus der Stadt mit den drei O.

Ja, klingt so wie das Zeug, was man Anfang der 90er auf'm Amiga gemacht hat. Also musikalisch und technisch.

Damit dürfte man nicht mehr in die Musikgeschichte eingehen.
 
Was ist denn die Stadt mit drei O?
Egal.
Schade das es dir nicht gefällt, danke da für die Ehrlichkeit. Habe in verschiedenen Foren nur positives Feedback gehört deshalb finde ich deine Kritik sehr spannend. Das es ziemlich Oldskool ist das gefühl hatte ich auch. Das es so altbacken ist war mir nicht klar.
Wenn du noch etwas ins Detail gehen magst würde mich das sehr freuen. Kann echte Kritik wirklich brauchen.
smil470009513826a.gif
. Was hörst du denn gerne?
 
Ich hatte mal ne Freundin aus Karl Marx Stadt, Anfang der 80er :-D

Egal.

Anfang bis Mitte der 90er war ich oft in Underground Techno Kellern unterwegs, das war eine spannende Zeit, jede Menge Zeugs und verrückte Leute, ich mittendrin, als "gelernter Metaller" hab ich diese kompromisslose harte Technomusik geliebt, und dein Song schlägt genau in diese Kerbe, sehr geil.

Gibt es heute noch ne Szene dafür?
 
Hey Holgi,

Ich kann die auf Anhieb viele Clubs und Artist nennen die für mich eine Inspiration sind, die Szene lebt und ist nie wirklich gestorben. Metaller sind keine mehr dabei. Die Clubkultur ist aber einfach wunderbar. Es verhält sich wie mit der Trance und Goa Szene...die bekommt man nicht weg.
Habe in meinen jungen Jahren schon viele tolle Sachen erlebt, Keller Raves, in einem vermoderten Ballsaal mit Kronleuchtern voller Spinnenweben, vieles halb Legal und dann natürlich Klubs...und einige Festivals. Du wärst überrascht!
 
Ich war mal in nem Abrisshaus-Keller am zappeln, den hat man derart mit Trockeneis ausgenebelt das keine Sau mehr die Hand vor den Augen erkennen konnte,es gab darüber hinaus NUR Stroboblitze, beides zusammen hat unsere Truppe für Stunden auseinander gerissen :)

Zum Pinkeln gehen musste man sich raustasten, ständig packte man den Leuten ins Gesicht dabei, hahaha... geile Zeit. :-D

Gut das es noch so etwas gibt. Freut mich zu hören.
 
Karl Marx Stadt gibt es doch garnicht `? Du meinst Chemnitz ?
smil470009513826a.gif
Kann mit Techno bzw. dem was du uns vorstellst leider nicht so viel anfangen...ist von aussen gehört ziemlich eingängig, berauschend ( auch ohne Nebel, Stroboskop, Nähe und Dunkelheit
smil470009513826a.gif
) aber auch eintönig - passiert mir etwas wenig. Mix ist ok - zum Composing + arrangement kann ich nichts sagen bzw. will wegen meiner Unwisenheit dem Genre gegenüber auch nicht viel sagen, wenn ich aber den Thread schon lese schreib ich auch meine Gedanken kurz auf. Sympathischer Auftritt deinerseits und Wilkommen auf R.de
smil451c71f7edf7c.gif
 
Was ist denn die Stadt mit drei O?

Korl-Morx-Stodt. In Anlehnung an die dort verbreitete, etwas ausgelatschte Mundart. Die Jugend weeß nüscht.

--

Tiefergehende Kritik ist halt schwierig, weil es halt meiner Meinung nach recht substanzlos ist. Es klingt wie tausende andere Platten aus dem Genre auch.

Vielleicht ist es wegen dem oldschool-Sound für die Kids von heute irgendwie interessant, aber ich hätte vor 25 Jahren auch nur Achselzucken dafür übrig gehabt.

Wirkt halt von den ganzen Sounds her so 8-Bit mäßig und ich finde es auch irgendwie seltsam gewichtet vom Mixing her.

Aber ist auch egal, entscheidend wäre letztlich nur, wie die Sachen bei DJ's ankommen.
 
Also wenn es schoneinmal Genre üblich klingt bin ich zufrieden. Ich möchte keinen Revolutionären Track schaffen sondern nur das es ballert und Leuten freude bereitet.

Klar meine ich Chemnitz. Aber irgendwie gibt es so einen Rückbezug auf Karl Marx Stadt bei uns.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wenn du halt dem mehr oder weniger schwer drogenvernebelten Clubgänger leichte Kost bieten willst, kann das schon alles richtig sein.

Ich fände es problematisch, dass realistisch gesehen kaum einer deinen Track als etwas besonderes wahrnehmen wird.

In unserer Jugend hatten wir damals wenigstens das Ziel, dass die Leute auf der Tanzfläche möglichst ausrasten sollten. Dafür muss man schon nach Wegen suchen, wie man sich so ein wenig musikalisch/soundtechnisch von der Masse abhebt. So viel Ehrgeiz müßte man als angehender Produzent schon haben, finde ich.
 
Wie gesagt. Bisher waren alle begeistert. Auch und vorallem andere Produzenten. Mal sehen. Evtl wird der nächste Track etwas markanter.
Es gibt zwar echt besondere Tracks bei denen ich sage sie stechen heraus. Aber eine wirkliche Revolution sind die auch nicht. Gibt da halt mal ne krasse Break. Hartes Sounddesign usw. Aber von einem anderen Planeten ist da auch nichts.
Vielleicht fällt dir ja sogar ein Track ein der für dich besonders ist und die Leute zum ausrasten bringt. Bin immer begeistert von neuen Dimensionen.
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben