BD zu ungewöhnlich ?

p0wlsn

p0wlsn

Registriert
18.01.16
Beiträge
42
Reaktionen
11
Punkte
87
https://soundcloud.com/420xoxo/404namenotfound

Hier der Link zu meinem neusten Release... Noch ganz frisch.

Es handelt sich um langsamen House zum abhängen. Die BassDrum habe ich versucht nicht so langweilig laufen zu lassen und deshalb gibt es etwas Rhythmus in ihr.
Nun die Frage: Ist das zu viel im 1. Part und wie findet ihr den 2. mit etwas einfacherem Rhythmus.

Vielen Dank
Paul
 
Reduziert, mag ich :)

Mag ich deshalb weil man mit wenigen Zutaten schlecht pfuschen kann. Ab 1:30 ca find ich den Beat etwas hakelig, also die Summe aller Zutaten hinkt, das ist wohl deiner groovigen BD geschuldet (?)..
Ich bin kein Elktroschrauber, lediglich Hörer.

Der zweite Part mit der zusätzlichen Sequenz schafft etwas Neues und das ist gut so.

Dennoch bleibt das hakelige.

Sound ist ok.
 
Danke dafür schonmal. Ja hakelig trifft es ganz gut.
Ich weiß auch nicht so recht - mit straighter 4on the Floor ist es zu langweilig... hm
 
da ich sowieso im Prog(-Rock/-Metal)-Bereich zuhause bin, hatte ich keine Schwierigkeiten, da durchzusteigen. Aber es stimmt schon, dieses "ding", was da ständig läuft, müsste eine Dynamik bekommen. Am besten mit mehreren velocity layers (verschiedene Samples für unterschiedliche Pegel)
 
mir gefällts. Sehr fluffig, coole Stimmung. Könntest vielleicht ein wenig mehr Kompressor anfahren, da klingts noch runder mit weniger zackigen Transienten, aber Geschmackssache.
 
Danke, das mit dem Kompressor werde ich mal versuchen... auch die Dynamik - das stimmt - werde ich wohl ins Spiel bringen.
Danke
 
Finde das Metallgekloppe gut! Echt! :) Hier anstatt HiHat o.ä. Mag es, wenn´s man völlig anders klingt, als erwartet.
(Vielleicht dieses etwas LowCutten, und/oder Hall/Delay drauf..?)
 
Sie ist nur ungewöhnlich für eine on the floor, weil das sie stellenweise keine ist. Aber cooler Track, gefällt mir.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
898
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben