Feedback zu irgendwas(:D) zwischen House und HipHop

  • Ersteller MaxMusic
  • Erstellt am
MaxMusic

MaxMusic

Registriert
04.11.14
Beiträge
39
Reaktionen
9
Punkte
87
Hallo liebes Forum,

Ich würde euch gerne über Feedback zu einem Track von mir Fragen, an dem ich schon eine Weile arbeite.

Man könnte es sowohl als Slow Down House, oder auch 4/4 HipHop bezeichnen(100 BPM). Es befindet sich auf jeden Fall im Spannungsfeld zwischen House und HipHop.

https://soundcloud.com/chartstofffrei/itr

Viele Grüße aus dem durchaus wirklich verregneten Hamburg,
Caspar
 
Der Bass, ist zu laut/tiefdrückend/dominant.

Das Break mit dem Piano kommt zu früh, und es hakt an einer Stelle. Das zweite Break ab 0:58 wirkt erst einmal zu fremd, eigentlich das Pianointermezzo auch schon. Was dann ab 1:20 passiert ist interessant, der Übergang zum Anfangsbeat schafft dann wieder etwas Klarheit. Aber ab 1:58 ist es das gleiche Dilemma wie schon beim ersten Pianobreak.

Ich denke du musst dein Arrangement noch einmal mit etwas Distanz umschrauben. Ab 2:50 zB ist es interessant, hmmm. Wirklich nicht ganz einfach :)

Der Mix ist so lala, die Snare knallt kein bissel, sie wischt nur so rum, die Bassdrum hat zu wenig Klick und zu viel Wumm.
 
Bin da auch holgis meinung, break kommt iwie zu früh und ist zu fremd, da müssten evtl. die perc´s oder Bline vom hauptbeat weiterlaufen um einem am Track "zu halten" ab 0:58 isses wirklich interessant, aber dennoch etwas zu fremd weil man iwie den Hauptbeat vergessen hat...

iwie schwer zu beschreiben

ansonsten mag ich sonne nummern...

obwohl mir noch etwas naja "grosses" fehlt woran man sich erinnert, z.b. ne digge fedde modulierte Saw Baseline oder so.... was aber geschmackssache ist
 
Anfang erinnert mich krass an Air und Moon Safari :D

Snare könnte man wohl austauschen gegen eine die klarer ist und direkter klingt. Für mich kommt der Break auch viel zu früh.

Ab 1:35 ist mir der Bass auch zu langweilig, der war am Anfang super interessant Offbeat gelegt und hatte ne schöne Bewegung.

Fazit: Weniger Breaks, mehr Abwandlungen vom Hauptthema mit Offbeat.
 
Der Mix ist so lala, die Snare knallt kein bissel, sie wischt nur so rum, die Bassdrum hat zu wenig Klick und zu viel Wumm.

hier klingts ganz anders. Ok die Snare knallt nicht sonderlich. Der Bass muss aber so.

Track fängt gut an, verliert sich dann ein wenig. Könnte mehr passieren, aber sympathische Sache.

Allerdings erinnert mich das Null an Air, eher so leicht orientalisch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben