TESLA (Musikvideo)

schreiben kann man vieles, vorzeigen ist besser

Stimmt.

Mir ist nur neu, dass wenn man Kritik schreibt, direkt auch in der hitzigen Zwangslage ist, was vorzeigen zu müssen.
.
Muss wohl noch mal das Regelwerk zu "Feedback gesucht" durchblättern :roll:
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Mir ist nur neu, dass wenn man Kritik schreibt, direkt auch in der hitzigen Zwangslage ist, was vorzeigen zu müssen.

Habe ich nicht gesagt, habe ich nicht gemeint. Aber du schreibst das Steffi für dich der Oberburner in Sachen Video ist und ich kann aus ihren Beiträgen zwar Fachwissen, aber keine SupiDupiFähigkeiten herauslesen die es mir unmöglich machen sollten, ihr auch einmal Gegenkritik, und sei es Hochnäsigkeit, zu entgegnen, was ich im übrigen nicht einmal gemacht habe, aber gedacht sehr wohl :-D

Ich sehe keine VideoAG für Kinder auf RTL2 hier beim TE, ich sehe kein fehlendes Storyboard, was ist nur los mit mir?
 
Nun, Steffi ist hier in keiner Beweispflicht, hätte auch so gar nix mit dem Thema hier zu tun.

Das sind genau so ne Leute, die - wenn se Kritik bekommen - schreiben: "Ja und? Mein Lied ist also Murks? Dann zeig DU doch mal was Besseres!"

Wäre genauso als hätte man Reich-Ranicki gesagt, er, als Kritiker, soll doch mal nen besseren Roman als Grass schreiben :-D
 
  • Danke
Reaktionen: ach
zum thema mystifizierung von tessla kann man sicherlich geteilter meinung sein...

:-D:-D:-D

Tesla ist eben der Chuck Norris unter den Wissenschaftlern. Wofür der Arme ja nix kann, dafür aber Lieder wie dieses hier.

Wo Leute anfangen jemanden übermäßig zu glorifizieren, da ist eben der Schalk nicht weit. :-D
Damit wirkt natürlich auch dieser Rap unfreiwillig komisch.

Aber was macht das! Spaß an der Freude und ein passendes Video dazu.

helge bekommt einen dicken Hals und lobpreist die Steffi.

Somit haben wir in diesem Thread schon zwei glorifizierte Überhelden.

Ich würde jedoch aus reiner Neugier bei so viel überschwänglicher Lobpreisung der Königin des Video auch nun furchtbar gern mal selber sehen was da als Erzeugnis existiert.

Nicht infrage stellend sondern einfach wegen s.o.
 
Nachdem es viele Dilettanten - das Arroganz-Schild über sich tragend - hier geschafft haben, unsere Profis wegzugrätschen, bin ich da ziemlich gnadenlos und sauer geworden.
...

hi helge,

ich finde, wer hart kritisiert, wie mit "auf mich wirkt das sehr infantil",

der muß auch in der lage sein, selber kritik (wie "der kommentar kommt mir arrogant rüber") einstecken zu können, ohne gleich als beleidigte leberwurst abzuziehen.

die grundsätzliche beurteilung von steffi finde ich akzeptabel, sie hat auch konstruktive seiten, könnte aber vielleicht ein wenig einfühlsamer sein.
(somit kann man unter umständen auch leute mit potential aus diesem forum verscheuchen)

ich kenne steffi nicht, aber an dem beitrag in diesem thread kann ich leider nicht ihre eigenen großen leistungen in dem forum erkennen.

deinen ruf nach respekt teile ich
 
Hi Jet,

alles, was ich dazu zu schreiben hatte, ist bereits klar und deutlich zu erkennen.

Ich habe hier - schon lange - aufgehört, ellenlange, sinnlose Diskussionen mit wem auch immer zu führen, für den die Dinge nicht evident sind, die völlig evident sind.

Gegen Windmühlen kämpfen und so ..

Macht einfach müde.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
wills auch nicht weiter vertiefen.

denke nur daß so worte wie "infantil" so gesehen werden können, daß hier die sachliche ebene verlassen wird und eine persönliche sphäre betreten wird.
hier liegt die gefahr in der wortwahl.
 
ansonsten noch ein kommentar zu tessla.

das war wirklich ein genialer wissenschaftler.
einer der ganz ganz großen in der geschichte.

leider tut die mystifizierung, die um seine person manchmal gemacht wird, seinem denkmal nicht immer gut. (hier bin ich ähnlicher meinung wie soulfrontier, kann aber bei diesem videobeitrag irgendwie drüber hinwegsehen)
 
ansonsten noch ein kommentar zu tessla.

das war wirklich ein genialer wissenschaftler.
einer der ganz ganz großen in der geschichte.

leider tut die mystifizierung, die um seine person manchmal gemacht wird, seinem denkmal nicht immer gut. (hier bin ich ähnlicher meinung wie soulfrontier, kann aber bei diesem videobeitrag irgendwie drüber hinwegsehen)

Klar, so habe ich es ja auch geschrieben :), sehe ich genauso.
:)
 
Nur, dass es darum in diesem Thread - nach wie vor - überhaupt nicht geht.
:roll:

Wäre nett, wenn man dann beim Thema des TE bleibt, nämlich was zu dem schreibt, was er hier abgegeben hat.

Das nur so Gans nebenbei :shakehead:
 
helge hat recht. es geht wirklich nicht darum, ob ein kritiker es selber besser kann.
es geht auch nicht primär darum, ob eine kritik konstruktiv ist oder nicht. (das ist höchstens auf einer metaebene relevant)

ansonsten mach ich jetzt meine strafarbeit dafür, daß ich tessla geschrieben habe:
tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla, tesla

sorry, das war mein letzter OT in diesem thread...
 
smil451c7211b9e19.gif
Hallo Leute

ich freu mich über die rege Anteilnahme an diesem Thread. Ob OT oder nicht, ich les trotzdem gerne mit!

Sehr interessant was hier für verschiedene Meinungen aufeinander treffen, es ist mir immer wieder eine große Freude zu hören was andere denken.

Und keine sorge, ich bin von Steffis Kritik nicht zu hart getroffen worden, einfühlsam oder nicht... Bin schon groß genug um das zu verkraften. Davon abgesehen hab ich mir von Frauen schon deutlich schlimmeres anhören müssen ...
smil451c7211b9e19.gif


Kurz am Rande erwähnt, ich bin mir natürlich darüber im Klaren das der gute Herr Nikola mit K und nicht mit C geschrieben wird. Nur leider wusste das die 6. Klasse Video AG nicht so genau :p


Vielen Dank für die Kommentare und weiterhin einen schönen Tag allen zusammen!
 
Und keine sorge, ich bin von Steffis Kritik nicht zu hart getroffen worden, einfühlsam oder nicht... Bin schon groß genug um das zu verkraften. Davon abgesehen hab ich mir von Frauen schon deutlich schlimmeres anhören müssen ...

:lol:

Na, schön, dass wir hier auch auf der Be- und Empfindlichkeits-Skala formal normal unterwegs sind.
Dafür meinen Reschpäct :respekt:

Im Gegensatz zu so manch anderen Mimosen.

Smiley lass ich jetzt mal wech.
 
Von der technischen und kreativen Umsetzung her (Sounddesign) finde ich es sehr gelungen. Da habt ihr euch sicherlich gut was bei gedacht, und das macht ihr allem Anschein nach auch nicht erst seit gestern. Leider finde ich dien Refrain (die Hook) so bissl nichtssagend und banal. Da hätte ich mir in Anbetracht dieses interessanten Themas etwas "Größeres" erhofft.
Trotz allem sehr ordentlich, und ich störe mich auch ganz sicher nicht am Video. Wobei Helge mit seinem Formel1-Vergleich sicherlich nicht ganz unrecht hat. Andererseits gibt es sowas heute ja auch noch. Siehe Jack Ü + J. Bieber, nur dass dort noch mehr mehr Illuminati-Frames verbraten worden sind.
smil23.gif


Nee, aber beim nächsten bloß nicht schon wieder so "krude" Verschwörungstheorien. Das hat hier durchaus seine Gegner, die es uns auch bei jeder erdenklichen Gelegenheit wissen lassen..
smil47edd99458a5b.gif
 

Ähnliche Themen

micha
Antworten
14
Aufrufe
2K
chandalusia
chandalusia

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben