Easylisteningdings mit Trompete ...

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.001
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.960
...und kleiner Sopransaxeinlage. Ist es womöglich zu einförmig (weil immer die gleiche Akkordfolge, aber ich hab bis jetzt alle 'Ausbrüche' daraus verworfen)? Klingen Trompete und Sopransax okay (beide sind gleich plugint, weil sie ja beide recht hoch liegen).
"Hitchhike" heißt das Teil vorläufig und steht in der Diskussions-Version 1 hier:

https://soundcloud.com/frankrawel/hitchhike1

Grüße in die Runde!
 
Hallo mein Guter ,
ich mag Deine Musik Stücke sehr, weil sie haben für mich einen hohen friedfertigen Entspannungs Wert.
Natürlich sehr gut gekonnt.
Alle Achtung.
Eine kleine Einschränkung diesmal, verbunden mit einer Frage.

Warum um des Himmels Willen läßt Du die ganze Zeit Kick Drum auf der eins laufen.
Das nervt, und ich fand diesmal nicht so recht den Kick, den ich sonst bei Deiner Musik immer habe.;)

Liebe Grüße
Hedelund
 
Hi Frank,

sehr schön gespielt...sowohl trompete als auch sax. Klar arrangement ist ein bisschen repetativ, aber es soll ja auch easy listing sein.

Gefällt mir gut und wärs noch ein ticken düsterer und verspielter könntest du dich locker mit Johannes Enders auf der Enders Rooms Platte "Hotel Alba" anlegen
smil451c7211b9e19.gif


Keep up da good vibez

Irie
 
Okay, hedelund, die Drumspur hab ich so selbst nicht als nervend empfunden, zumal da verschiedene Zutaten dazukommen und weggehen, aber oft wirken die Sachen nach ein paar Tagen anders, mal sehen.
Mit dem "Kick" ist das allerdings so eine Sache. Einerseits will ich, dass die Musik völlig relaxt klingt, unangestrengt, entspannend. Aber das Entspannen nimmt, wie der Name schon sagt, mitunter auch die Spannung, und dann fehlt auch wieder was. Schwierige Balance. In diesem Fall überlege ich ja doch, ob es einen anderer B-Teil geben sollte bzw. ob ich das allzu kurze Pianosolo ausbaue. Mal sehen.
 
Danke für die Antwort.

Ja ich weiss was Du meinst, und die Entscheidung für einen wirkungsvollen Kompromiss ist daher auch nicht ganz einfach.
Es geht ja beim Hören Deines Tracks vielleicht auch nur mir so. Bei Anderen mag es ganz anders sein.
Erst mal hast Du Deine Momentaufnahme so kreiert, wie es Dir von der zeitlichen Inspiration her gut erschien.
Ich habe auch schon Tracks gemacht, bei denen mir zu den Drums einfach nichts einfiel, und habe dann aus der Verlegenheit heraus auch nur eine viertel Bas mit bisschen Hat und Perc, genommen.
Und siehe da, obwohl ich mir vorgenommen hatte das irgendwann einmal zu ändern, blieb es so, und war gut so.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Also klanglich und die Lead Instrumente erste Sahne. Auch das verglw einfache Playback passt schon. Aber so ab der Hälfte müsste irgendwas passieren, vielleicht Halftime oder Bass und Drums raus... ggf. auch diesen "Bossa Nova Bass" erst im zweiten Teil nach dem Breakdown einbringen und davor Drum und Bass etwas spärlicher einsetzen.

Du triffst total diesen früh 2000er Chill Out Vibe und der Trompetensound, wow.
 
Immerhin bin ich also schon in den frühen 2000ern angekommen, (nachdem ich lange in den 60igern/70igern stecken blieb) Wer weiß, wohin das noch geht! :)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
drewsocial: Rode NT2-A
 
Also die trompete klingt wirklich super. insgesamt gefällt mir das stück sehr gut. auch bzgl. des arrangements finde ich es gelungen. nur bei den Drums würde ich wirklich überlegen, diese zu "entschleunigen". die fügen sich leider nicht so wirklich in das stück ein. aber das ist sicher auch Geschmacksache.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben