Limit To Your Love

WirokS

WirokS

Registriert
16.03.14
Beiträge
108
Reaktionen
22
Punkte
198
Ich habe mich mal ein wenig an "Limit To Your Love" von Feist (und im Anschluss daran James Blake) versucht. Der Beat, die Vocals, der Mix ist alles von mir, die Lyrics natürlich nicht.



Was denkt ihr, wie ist es geworden? Habt ihr Tipps für mich, falls da etwas noch Veränderungswürdig klingt? Ich bin im allgemeinen recht zufrieden damit, muss ich zugeben. Und ich frage mich bloß, was ich mit solcher Musik machen kann. Ich produziere seit Jahren in meinem Stillen Kämmerchen vor mich hin, und weiß garnicht wem man seine Musik vorzeigen könnte, selbst irgendwelche kleinen Blogs, Label, oder was auch immer! Habt ihr da vielleicht Tipps für mich!?

Danke für die Aufmerksamkeit schonmal im Vorraus! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hallo !
Ich find's schön gelungen. Für mich persönlich alles stimmig, nichts hat mir gefehlt beim Hören.
Deine Stimme mag ich, sehr gefühlvoll. Klingt wie Chet Faker.
Klasse.
 
Ooooo, ganz fein gemacht ... Respekt. Nur mal so nebenbei gesagt.
smil41.gif
 
Ja, kommt gut
smil51.gif

Wobei das Instrumental schon recht weit hinter die Vocals zurücktritt - mehr noch musikalisch als lautstärkemäßig. Könnte jedenfalls zuträglich sein, wenn die Vocals ab und an einen instrumentellen Konterpart hätten und nicht die ganze Zeit Instrumental und Vocals gleichbleibend weit voneinander entfernt stehen.
 
Vielen Dank für das sehr nette Feedback! Das war ursprünglich eigentlich ein rein Instrumentelles Stück, wo ich nur sehr zufällig auf die Idee kam da Vocals für aufzunehmen! Ergo war es nicht von Anfang an so geplant und ist mit sicherheit nicht perfekt aufeinander abgestimmt.

Ich frage mich auch sehr, an wen ich mich wenden kann mit solcher Musik.
 
An wen wenden.. gute Frage. Mit einem spezialisierten Blog kann ich auch nicht aufwarten.

Man kann nach stilistisch ähnlich gelagerten Artists suchen.. In Soundcloud-Gruppen für Stile wie Future R&B, Downtempo, Neo Soul, Future Beats, Future Pop, Electronic Pop.. Ist natürlich zeitintensiv, sich da durch (all das Irrelevante) zu wühlen..

Diese Schlagworte auch bei Suche auf bandcamp.com
Sucheingabe "stichwort/e site:bandcamp.com"

Und bei discogs aktuelle Einträge der Sparte Electronic / Pop / 2010er-Jahre durchgehen:
www.discogs.com/de/search/?genre_exact=Electronic&genre_exact=Pop&type=all&decade=2010&layout=med
(Suche ist da stilistisch weiter verfeinerbar...)
 
An wen wenden.. gute Frage. Mit einem spezialisierten Blog kann ich auch nicht aufwarten.

Man kann nach stilistisch ähnlich gelagerten Artists suchen.. In Soundcloud-Gruppen für Stile wie Future R&B, Downtempo, Neo Soul, Future Beats, Future Pop, Electronic Pop.. Ist natürlich zeitintensiv, sich da durch (all das Irrelevante) zu wühlen..

Diese Schlagworte auch bei Suche auf bandcamp.com
Sucheingabe "stichwort/e site:bandcamp.com"

Und bei discogs aktuelle Einträge der Sparte Electronic / Pop / 2010er-Jahre durchgehen:
www.discogs.com/de/search/?genre_exact=Electronic&genre_exact=Pop&type=all&decade=2010&layout=med
(Suche ist da stilistisch weiter verfeinerbar...)

Danke schön! Ich werde mich wohl ein wenig auf die Suche machen. Ich habe leider wirklich keine Ahnung davon, an wen man sich wenden kann und was man machen muss/kann um hier und da gehört zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben