Geklimper (ChillBeat) [WIP]

mfx

mfx

Registriert
23.06.16
Beiträge
2.119
Reaktionen
1.726
Punkte
7.692
Huhu,

mich täte hier echt mal eure Meinung interessieren..


Die ursprüngliche Idee zu dieser Nummer ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen. Damals habe ich als Student noch reihenweise Vorlesungen etc. sausen lassen, um mich stattdessen lieber musikalisch zu verwirklichen bzw. einfach nur zu entdecken.
smil47eddc1c60e46.gif

War ein ziemliches Geklimper (ist jetzt vermutlich kaum besser), aber die Grundidee mochte ich bis heute. Nun hab ich mich mal versucht, das Ganze ansatzweise in zeitgemäße Klangsphären zu hieven.

Hier ist das Stück:

http://soundcloud.com/unklang/7seals-hymn-15-gimmicks3-tidyup

...und lasst doch einfach mal ein paar Kommentare da. Ist aktuell noch im Skizzenstadium. Bissl Feinschliff steht definitiv noch auf der Liste, aber grundlegend war "das" so die Idee für's Erste... doof?
 
Guten Tag Herr Mofox
smil451c7211b9e19.gif



Finde die Idee und Umsetzung sehr gut, aber diese 8 Bit Snare ist mir auf Dauer zu auffällig, bzw würde ich die vielleicht später auflösen in eine 'saubererere' Variante.


Btw, dein Test Beat 4 ist der Wahnsinn!


Wann kommt dein Album?
smil451c709868e34.gif
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Wie in dem anderen Thread von dir hat man hier lauter Begleitinstrumente, die nicht so viel zu sagen haben wie eine Lead-Stimme, aber zugleich im Mix alle die gleiche Aufmerksamkeit einfordern, ohne Abstufung. Und besonders die Bassline finde ich klanglich und melodisch zu langweilig.
Höre in den Tunes des anderen Threads auch mehr Potential - hier plättschert es platter.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Danke, Leute!

Ich werd sehen, was sich machen lässt.. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben