Return of the Hero - (Epic Ethnic Heroic)

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Da ich mich beim letzten Projekt voll in eine andere Richtung verannt habe, habe ich nun die neue Idee weiter ausgebaut.


Hier das Resultat...




Viel Spaß beim Hören! Und lasst natürlich gerne Kritik da. ;-)


Update:

Midi Gitarren rausgeschmissen und durch echte ersetzt + kleine marginale Anpassungen.








 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste mich gleich wieder mal anmelden (bin mit Unterbrüchen schon viele Jahre hier unterwegs), um etwas zu diesem Stück zu sagen. Ich finds exemplarisch für die heutige Musiksituation, das Stück ist wirklich gut, aber es gibt kein Feedback mehr, weil sowas schon so oft gehört wurde. Ich find das schade, denn es ist heutzutage wirklich schwer geworden, gegen übersättigte Ohren "anzukämpfen".
Ich hoffe, es gibt irgendwann wieder mal eine Umkehr, so daß die musikalische Qualität wieder mehr zählt und nicht Quantitäten.
 
Hallo mindset, und danke für dein Feedback!

Ja, man hat es nicht leicht damit. Das weiß ich schon länger :D

Irgendwie ist doch jede Richtung schon ganz schön übersättigt, aber einige haben es besonders schwer. Dazu zählt natürlich auch "Epic Trailer Music". ;-)

Für mich z.B. klingt im Rap irgendwie alles gleich.
Ich höre super gerne Metal und finde dort massig unterschiedliche Nuancen in der Musik. Trotzdem kenne ich genug Leute, die sagen. "Klingt doch alles gleich..ist einfach nur Krach...etc."

Ich glaube es ist auch schwierig, wenn man mit dem Produktionsprozess einer bestimmten Musikrichtung nicht vertraut ist
.
Ich erinnere mich da noch gut an den "Ich kann Schlager - Contest" hier im Forum.

Enstanden ist der Contest so weit ich mich erinnern kann auch deshalb, weil Leute behaupteten es wäre so super einfach gestrickte Musik, und nicht viel weiter dran.

Nun...da verzweifelten viele schon bei der Soundsuche und alles wirkte schnell nicht mehr so einfach wie vorher vermutet.
Zum Ende kamen tolle Songs heraus, aber nur 2..3 Stück hätten auf dem großen Schlager-Markt vielleicht mit viiiieeeeeel Glück, eine klitzekleine Chance gehabt. Wenn überhaupt.

Bei Epic verhält es sich ähnlich...

Man sollte hier vielleicht mal einen "Ich kann Epic - Contest" machen. Das würde wahrscheinlich ähnlich ablaufen. :D

Neue Version ist nun auch oben verlinkt:
Midi Gitarren rausgeschmissen und durch echte ersetzt + kleine marginale Anpassungen.

 
Dieses Genre ist für mich eine echte Herausforderung, zum einen sehe ich so gut wie kein TV, spiele keine Games und habe somit keine cineastischen Erfahrungen mit dieser Musik.

Ich höre all die vielen Elemente die so gut verbaut wurden, allesamt klingen sie gross und mächtig, in meinem Kopf ziehen Legionen von Musikern in die Schlacht, so klingt es :)

Und ich weiss beim besten Willen nicht ob ich es mir ein zweites mal anhören würde, das Genre halt.

Gut gemacht.
 
Mir gefällt die Melodie sehr gut! Einzig finde ich es vielleicht ein bisschen hektisch bzw. zu schnell...
In meiner Vorstellung könnte es vor einem großen Publikum gespielt werden, aber mit der Verortung habe ich auch so meine Probleme. Kann ich mir als Opener bei Tabaluga genauso gut vorstellen wie bei Metallica...
 
Die Melodie find ich auch super. Kommt irgendwie bekannt vor? Ansonsten vielleicht etwas zu sehr durchgezogen, die Melodie könnte ne deutliche Pause gebrauchen, nach ner halben Minute ist es mir eigentlich schon zuviel, und die Akkorde gehen zwei Minuten komplett durch. Da würde ich über nen harmonischen Break nachdenken, und auch rhythmisch könnte man zwischendrin mal nen ruhigen Part einschieben.
Soundmäßig wie immer 1A!
 
Unglaublich wie realistisch das schon klingt. Wenn ich dieses Stück im TV gehört hätte, wäre mir wahrscheinlich niemals aufgefallen, dass da kein echtes Orchester spielt.
... Also, Ich würde auch jetzt keine teure Wette abschließen wollen und behaupten, dass z.b. die Flöte 100%ig ge-sampelt wurde :D...
 
Hallo,

erstmal sehr guter Mix. Klingt wirklich toll :)

Dein Stück ist ein super Beispiel dafür wie man ein einfaches Thema lange melken kann. Durch die hinzukommenden Layer und Modulationen wirkt das Stück immer frisch, obwohl es im Kern noch das Gleiche ist. Großes Kompliment. Gefällt mir sehr gut.

Einziger Kritikpunkt wäre, was ModulationMatrix auch schon geschrieben hat. Ein B-Teil mit anderer Harmonie und starker Melodie, wie beim Hauptthema, würde das Stück abrunden.

Freue mich schon aufs nächste

Grüße
 
Apropos Akkordwechsel...




Epic braucht keine Akkordwechsel (um erfolgreich zu sein) :D
 
Epic braucht keine Akkordwechsel (um erfolgreich zu sein)
Epic ist Pop im orchestralen Gewand. ;)
Dein Track passt zu 100% ins Genre. Melodisch und eingängig.
smil41.gif
 
Hallo,

da kannst du auch direkt zu den Platzhirschen gehen, die machen das genauso :)





Trailermusik halt. In der typischen Länge von 2-3 min ist so wenig harmonische Dynamik ja auch ertragbar.
Ich hab mir dein Stück jetzt 5,6 mal angehört und immer wenn es auf die 4 Minuten zugeht wünscht man sich so langsam mal Abwechslung. Davor ist es, wie gesagt, wirklich sehr gut gemacht und wird nicht langweilig.
Es gibt auch eine 10 Stunden Version von Heart of Courage auf youtube. Scheint also genug Leute zu geben denen sowas auch gefällt :D
 
Ich finde das Stück wunderbar. Nicht nur technisch, sondern auch harmonisch und von der Steigerung.
Ja, auch mir hätte ein Break gefallen.
 

Ähnliche Themen

hinterhofakustik
Antworten
5
Aufrufe
381
hinterhofakustik
hinterhofakustik
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben