Duit - Bodenlos

float

float

Registriert
15.11.07
Beiträge
281
Reaktionen
28
Punkte
430
Hi,

nach aktiv-musikalischer Abstinenz hab ich mal wieder was gemacht. Beat/Text/Rap/Mix von mir.
Dazu haette ich gerne Feedback von euch. Insbesondere was den Mix angeht. Bin da noch immer sehr gruen hinter den Ohren.

Duit - Bodenlos

Wuerde mich uebrigens freuen, wenn sich jemand - bei abgesegnetem Mix - finden wuerde, der sich an nem Mastering versuchen moechte.

Danke vorab!
 
Hallo float, hallo Duit,

ich finde das schon ganz großes Kino. Deine Sachen gefallen mir ganz gut, obwohl HipHop nicht mein Metier ist.
Zum Mix kann ich demnach nicht sehr viel sagen. Im Vergleich mit deinen Monatsliedern klingt der Mix etwas hart, harsch, kantig und tut schon fast weh. Die Textverständlichkeit ist an den leiser gerappten Stellen auch nicht immer gegeben.

Sag mal, höre ich Enttäuschung aus dem Text? Nur weil zu wenig Leute Ahnung von guter Musik haben? "Auch wenn Dir danch oft nicht ist, bleib Optimist" Das finde ich nen richtig guten Satz!

Alles Gute mit deiner Musik

Gruß
Peter
 
Interessant. Auf jeden Fall nicht 08/15. Rap ist nicht so mein Ding, und das Thema ist auch eher depri, trotzdem gut umgesetzt. Mix klingt für mich okay...
 
Hat auf jeden Fall Potential. Das Instrumental gibt mir auf Dauer zu wenig her. Es ist zwar schon irgendwie atmosphärisch, aber für die Langzeithörmotivation dann doch zu matt und mit zu wenig Ausdruck, und es gibt keine Bögen darin zu verfolgen - Sequenzen setzen ein und enden gleich wieder. Eher Stop-and-go statt Flow.
 
Danke fuer euer Feedback!

@Peter: Das der Mix gegen die DDM Tracks verliert, hab ich mir fast gedacht. Da treffen +10Jahre Mixingerfahrung auf 1 Jahr ;)
Enttaeuschung steckt da auf jeden Fall drin, korrekt. Allerdings bezieht sich das eher auf ein breiteres Spektrum meines Lebens als nur auf die Musik. In dem Song brech ich das nur nicht spezifisch runter.

@Hyp: Findest du den Beat aus allgemein musikalischer Sicht zu monoton, oder auch aus der Perspektive eines Rap-Beats?


Ich wuerde mich ja auch gern nochmal an den Mix setzen, allerdings weiss ich gerade nicht, was ich aus eigenen Mitteln noch tun koennte, um es besser klingen zu lassen.
Vllt. habt ihr ja noch ein, zwei Tipps oder Buzzwords, mit denen ich mich diesbzgl. beschaeftigen kann?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben