suhler - Abiotische Energie

S

suhler

Registriert
06.09.15
Beiträge
157
Reaktionen
60
Punkte
358
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade einen neuen Track +/- fertig und freue mich über eure Kritik. Gemastert ist er leider nicht, da ich mich im Mastering noch nicht so auskenne. Genre: Techno / Neo Trance

https://soundcloud.com/suhler/abiotische-energie

Enjoy :)
 
Hey,

also dass man mit nem Master noch einiges rausholen kann, ist klar. Einige Elemente finde ich in der Lautstärke auch noch überholungsbedürftig, aber ansonsten ist es auf jeden Fall ausreichend, um deine Ideen zu übermitteln :D

Insgesamt hast du ein paar ganz nette Ideen verarbeitet, z.B. generell der Subbass, der Rhythmus, der Flow, die Atmosphäre, die Soundauswahl... alles stimmig, oder so ab 1:48, diese andeutenden E-Orchester-artigen Klänge, dachte mir gleich -> cool.

Es passiert nur Folgendes: es bleibt auf diesem Ankündigungscharakter und du schaffst es leider nicht, die Stimmung in irgendeinem Höhepunkt gipfeln zu lassen. Ich stelle mir dauernd vor, geil, da fängt er mit diesen orchestralen E-Sounds an, dann der Chor, vieleicht etwas drüber aber gut, trotzdem cool, kommt stimmig, da kommt bestimmt noch was, dann schepperts aber. Und was passiert: leider nix, du ruderst immer wieder zurück auf diesen Grundbeat und deutest wieder irgendwas an. Das macht für mich dann letztendlich die zweite Hälfte des Songs irgendwie obsolet, weil da nichts mehr geliefert wird.

Ich würde dir empfehlen, das nochmal zu überarbeiten und es im zweiten Teil krachen zu lassen, vielleicht dann noch etwas mehr Orchester reinkommen zu lassen...

Ich wünsche viel Erfolg! :D
 
Hi lafleur,

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik! Ich werde es mir zu Herzen nehmen, in den nächsten Tracks nach dem Break etwas mehr Pfupf in den Track zu bringen ;) Bei diesem Track hier wollte ich allerdings bewusst keinen Tanztrack machen, sondern einfach ein bisschen etwas stimmiges um bei Sonnenschein zu chillen.

Bald kommt ein neuer Track, der dann etwas mehr rumpelt ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben