Erstes Musikvideo

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Ich kann voller Stolz sagen das ich nach ca 5 Jahren einen Komplett neuen Song Geschrieben und Sogar mein erstes video Daraus gemacht habe. !!!!

nur das mit dem synchron Will mir nach dem Export nicht so Recht passen... Aber ich finde es nicht all zu Störend.. was sagt ihr so dazu ?
Mich interessiert vor allem was ihr zu dem text und der aussage sagt :)
und was euch dieser song versucht zu sagen "!! :)
Das instrumental ist natürlich von mir :)
Hoffe die mische passt auch :)

https://youtu.be/xaxtxBqcOWQ
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Puh.... schwierig... keine Ahnung wo ich da anfangen soll...
Das ist eine einzige riesige Baustelle. Ehrlich gesagt passt da für mich nicht wirklich viel. Der Rap ist weitestgehend unverständlich und trifft des öfteren nicht den Takt. Zum Text kann ich nicht so viel sagen (da ich nur die Hälfte verstanden hab) aber was ich verstanden hab hat mich jetzt auch nicht umgehauen (bzw. find ich die Motivation Geld jetzt nicht so sympathisch), die Melodie plätschert für mich relativ belanglos so vor sich hin und das Video....

...lass das beim nächsten mal bitte weg, damit tust du dir überhaupt garkeinen Gefallen! Entweder ein halbwegs ambitionierten Versuch mit einem Video starten oder ganz sein lassen. Dieses Video wertet alles nochmal ordentlich ab.

Sorry für die harte Kritik aber für meine Begriffe war das nix.
 
ich kann mich dhg anschliessen. konzentrier dich lieber darauf zuerst einen track zu machen, den man sich gut anhören kann. wenn das geschafft ist, kannst du dir gedanken über ein video machen, wenn es denn sein muss. aber wirkt hier alles unbeholfen. ich hab in den letzten 15 jahren nicht einmal den sinn gehabt ein video zu irgendeinem meiner tracks zu machen. und das aus gutem grund.
 
Hallo deydi,

ich weiss, Du hast hier gekämpft wie ein Löwe, und Dir den Allerwärtesten aufgerissen.
Es ist immerhin trotzdem Deine eigene Marke, die Du Dir gesetzt hast, und man sieht die Begeisterung, mit der Du dabei bist.
Nimm den Tipp mit dem Video als gut gemeinten Rat.
Konzentriere Dich voll auf die Musik, denn so ein Video ist doch erst einmal zweitrangig.
Viel Erfolg in Zukunft wünsche ich Dir

Liebe Grüße
Hedelund
 
danke für die kommentare bis jetzt,
das ich so massiv unverständlich bin kann ich echt nicht nachvollziehen....
evtl ein wenig...

Um den text zu verstehen muss man zu der youtube generation gehören sage ich einfach mal.
ich zähl hier unter anderem die trolle, hater und geldgeilen auf.

Das mit dem video wollte ich einfach mal machen mit es Interessanter ausschaut, aber jetzt weiß ich das das nicht gerade eine gute idee war.
 
Hallo deydi,

ich weiss, Du hast hier gekämpft wie ein Löwe, und Dir den Allerwärtesten aufgerissen.
Es ist immerhin trotzdem Deine eigene Marke, die Du Dir gesetzt hast, und man sieht die Begeisterung, mit der Du dabei bist.
Nimm den Tipp mit dem Video als gut gemeinten Rat.
Konzentriere Dich voll auf die Musik, denn so ein Video ist doch erst einmal zweitrangig.
Viel Erfolg in Zukunft wünsche ich Dir

Liebe Grüße
Hedelund

welche marke habe ich mir gesetzt ?

tut mir leid das ich so dumm frage.. a
 
Ist nicht meine Musik...aber ich finde das Video nicht so schlecht. Zuallererst: ein Video, so richtig mit bewegten Bildern, ist doch immer noch interessanter als ein Lyric-Video oder eins nur mit Fotos.

Nicht immer lippensynchron, aber passt schon. Für ein Erstlingswerk okay. Ich habe für mein erstes Video (mit dem Windows Movie Maker auf XP gebastelt) einen satten Monat gebraucht. Man sieht schon, dass da Arbeit drinsteckt.

Also mein Rat: warum nicht parallel zur Musik weiter Videos erstellen und dort auch besser werden. Videos sind gerade für die YT-Generation essentiell.
 
Hi,

ich würde jetzt auch nicht so drauf hauen wollen.

Ich schätze mal in 20 Jahren wirst Du selber drüber schmunzeln.

Das ist nun mal so, das man klein anfängt und dass alles etwas unbeholfen aussieht. Sowohl was das Video angeht als auch die Musik und vielleicht auch der Text.

Aber ich kann mir vorstellen, dass so ein paar kleine Teenie-Girlies das auch ganz süss finden, wie Du da mal aus dem Bild verschwindest oder die Mütze mal anders rum aufsetzt.

Wenn Du natürlich in dem Metier weitermachen willst, weiß nicht, ob die Stimme dafür reicht. Da müssteste mal mit Fachleuten sprechen, die das raushören. Ich höre selber auch nicht solche Musik, eben weil ich auch nicht in dem Alter mehr bin und deshalb hab ich da auch keinen Überblick wer da so alles was wie gesungen hat.

Trotzdem erst mal Respekt vor dem Mut, hier so etwas zu posten.

Gruß

sir_google
 
Ich finde den Text größtenteils verständlich und ein paar Zeilen finde ich sogar ziemlich abgefahren, da inhaltlich viel tiefer, als es auf den ersten Blick vielleicht anmuten mag. Trotzdem, achte darauf, etwas klarer auszusprechen, dann passt das. Ich würde an der ein- oder anderen Stelle aber am Text noch einmal nachpolieren, da die Ironie an manchen Stellen noch nicht so richtig rauskommt und man, wenn man sowieso schon nicht kapiert hat, worüber du rappst, schnell meinen könnte du bettelst um likes, abos oder Kohle (siehe DHGs Interpretation). Die Message muss noch bisschen klarer werden, damit es nicht ins negative umschlägt.

Video... die sind mir eigentlich fast immer egal. Mein erster Eindruck davon ist, dass du es, allein aus optischen Gründen, etwas mehr nach Studio und weniger nach Jugendzimmerchen aussehen lassen müsstest. Sitzend vorm Rechner vor sich hin zu rappen fand ich komisch, da hätte ich mir noch andere Shots gesucht. Aber sonst hab ich da kein Stress mit :D
 
Schön das noch mal ein paar Kommentare dazu gekommen sind.
Ich hab noch nie ein Video gemacht, und wie auch von peedtom gesagt, Bewegte bilder sind einfach Interessanter als nichts ja das ich nicht immer synchron bin war mir klar, auch was das Video angeht sage ich mal das kommt mit der übung.

sir_google ich weiß zwar nicht genau was du mit "ausreichender Stimme" meinst
Aber das wird evtl mit mehr übung. ich habe Schon jahre lang nichts mehr gemacht. Ich muss evtl meinen Style finden sage ich mal.... Wenn du das meinst... Und Ich sag mal ganz frech der Textliche Inhalt ist nur zu verstehen wenn man sich mit youtube berschäftigt bzw,zu dieser genaertion gehört.

das hat der liebe Struppi schon gut erkannt was mich mega freut :)
aber Ich finde es nicht Schlimm wenn nicht jeder fersteht was ich damit meine. Ich wollte einfach nciht das man sofort merkt das ich das nicht ernst meine, Es sollte Wirklich das gefühl vermittelt werden als wäre das mein ernst :)
Sonnst wäre der ganze text nur halb so sinnvoll sage ich jetzt einfach mal...
Das mit dem vor dem rechner sitzen Dachte ich passt ganz gut zum tehma, um das ganze noch mal bildlich zuzeigen..
leider hab ich erst seit wir umgezogen sind ein Musikzimmer, also is das piano am anfang noch in meinem Alten zimmer (Jugendzimmer) entstanden, und das hier wirkt noch ein wenig nackt... :)
Wenn man alleine Filmt is das so ne sache mit den Möglichkeiten... :D

Aber ich versuch es beim nächsten song besser zu machen :)
 
sir_google ich weiß zwar nicht genau was du mit "ausreichender Stimme" meinst
Aber das wird evtl mit mehr übung. ich habe Schon jahre lang nichts mehr gemacht. Ich muss evtl meinen Style finden sage ich mal.... Wenn du das meinst... Und Ich sag mal ganz frech der Textliche Inhalt ist nur zu verstehen wenn man sich mit youtube berschäftigt bzw,zu dieser genaertion gehört.

Na, ja - die Stimme ist erstens noch etwas unreif und dann passt sie nicht so recht zu dem Genre, ich stell mir da immer so einen Bad Guy vor, mit Brillies und schwarzer Sonnenbrille usw. Deshalb wäre es vielleicht zu überlegen, ob das so das richtige Metier ist.
Vielleicht doch eher so was wie die Fantastischen Vier. Das klingt etwas lustiger und entspannter aber dennoch immer mit sehr intelligenten Texten.

Oder Du machst gleich einen auf Parodie und machst die Performance so gaga, dass man drüber lachen kann, a la Olaf Schubert. Das wäre dann auch was ich mir vorstellen könnte.

Ich meine, Du hattest ja geschrieben, den Text wolltest Du ja ohnehin mit einer Ironie versehen, oder?

Wenn man alleine Filmt is das so ne sache mit den Möglichkeiten... :D

Aber ich versuch es beim nächsten song besser zu machen :)

Ja, unbedingt noch jemanden zum filmen nehmen. Das macht es sicher einfacher und erlaubt mehr Bewegung.

Gruß

sir_google
 
Das Video ist ja ganz unterhaltsam, aber wuerde mich an deiner Stelle mehr auf die Musik konzentrieren, das ist ja dein Baby. Nicht zu viele Baustellen auf einmal aufmachen.

Den Text fand ich ziemlich gut, hatte auch den Eindruck, dass du hier und da auch ne Anspielung aufs Forum eingebaut hast. Sehr gut.
smil451d62b1d6f72.gif


Jetzt muesstest du mal zusehen, wie du deine Tracks fetter machst, klanglich.

Beim Singen besser nicht in die Ecke singen, sondern mit dem Ruecken zur Wand in den Raum und ins Gitter vom Mic und nicht in den Stecker. Das koennte etwas Dumpfgemurmel in den Griff kriegen. Wenns dann zu schrill klingt oder kratzt, dreh das Mic um die eigene Ache etwas weg von dir, dass die Membran nicht 90° Grad zur Schallquelle ist, sondern 5-10° weg. Check aber, dass du nicht zuviele Hoehen verlierst.
 
toll das noch ein paar Antworten Rein gekommen sind :)

sir_google ich habe ja gar nciht vor diesen G style zu verkörpern... wobei Sido hatte ja auch nciht gerade die stimme für diese Art von Musik wenn wir gerade beim tehma sind :D
Mir ist nur wichtig das die stimme für Rap geeigent ist.. (was sie hoffendlich auch ist)
Ich glaube ich muss erst einmal wie schon erwähnt mein passenden flow&Style& richtung finden
UNd ein anderes mikro und eine bessere Mische und akkustik lässt das bestimmt noch mal anders wirken. glaube ich mal...

Ich hab noch so einige Youtube&Internet Parodien geplant :)

Pullergesicht
Das video Sollte alles lediglich etwas Interessanter wirken lassen. Und ich wollte nicht das es nach Hooliwoodproduktion ausschaut, nur das es über handyqualität geht (dabei hab ich das mit einem handy aufgenommen :D :D :D )

So wie in dem Video habe ich nciht aufgenommen.,... ich habemcih vor eine Matratze gestellt.. ich muss noch ein wenig herumexperimentiern...

was die baustellen angeht... ich habe damals nur mit den Instrumentals angefangen um meine eigenen songs drauf zu recorden... jedoch habe ich das Rappen so auser acht gelassen irgendwan das ich jetzt dort überhaupt keine übung und keinen Plan mehr habe :D... jetzt wo ich das mit den isntrumentals halbwegs hin bekomme dachte ich mir pack ich das mal wieder an.... :) mal schauen obs was wird...
 
sir_google ich habe ja gar nciht vor diesen G style zu verkörpern... wobei Sido hatte ja auch nciht gerade die stimme für diese Art von Musik wenn wir gerade beim tehma sind

...

O.k. geb ich Dir recht. Hat mich aber auch nie überzeugt, aber da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind.


Auf jeden Fall kann man da noch eine ganze Menge optimieren. Mikrofon, Akustik - wie Du schon sagtest, der Mix straffer und homogener und eben Deine Gesangstechnik....da ist schon noch einiges was man verbessern kann.

Gruß
sir_google
 
so sehe ich das auch... :)
 
Ich gebe zu, Rap ist nicht meine Linie. Gut, Geschmäker sind verschieden und deswegen sind wir ja auch nicht hier.

Meine Meinung?
Auch wenn eben die Musikrichtung nicht meine ist, weiss man wie so die Sachen klingen.
Demnach solltest Du an diversen Ecken feilen....Rhythmus, Hook, Sound.

Und vor allem,....mit einem Video, in den man selber agiert, erst dann wenn man "cool" rüber kommt.
Sonst kreiert man sich schnell ein Image, welches dann schwer los zu werden ist.
 
ich weiß nicht Selbsteinschätzung kann natürlich auch extrem Daneben gehen.

Aber ich bin der meinung So schlecht das ich mich nicht zeigen sollte bin ich nicht...

Also das ich misch schämen muss..

wenn ich mich täusche ist es natürlich nun ja... :D
 
Ich find's gar nicht so schlecht.
Kommt sympathischer rüber als viele Möchtegern-Gangsterrapper.

Holpert hier und da noch n bisschen flowmässig, aber wird bestimmt mit der Zeit.
Bleib dran wenn du Spass dran hast. :)
 
Wie ich schon schrieb....ich kann hier nur nach dem vergleichen was man so kennt.

Und wenn Du nicht grad auf experimentellen Rap aus bist (was natürlich auch sein könnte), dann sieht man def. schon dass Du total anders (unsicherer?) rüber kommst als all "die Erfolgreichen" die Du im Text ansprichst.

Nun ja, aber deshalb sind wir ja auch hier, um Input zu bekommen.
 
ich weiß nicht Selbsteinschätzung kann natürlich auch extrem Daneben gehen.

Aber ich bin der meinung So schlecht das ich mich nicht zeigen sollte bin ich nicht...

Also das ich misch schämen muss..

wenn ich mich täusche ist es natürlich nun ja... :D

Viel wichtiger als ein cooles Image ist Authenzität. Sprich: das was da sieht, das ist der deydi. Und nicht etwas, was er versucht zu sein.

Und dein Video wirkt authentisch. Vor daher von mir ein Daumen hoch. Auch wenn natürlich technisch viel mehr geht - und das kommt mit der Zeit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben