Breakfast with Alan P.

V

vienna

Registriert
27.06.16
Beiträge
34
Reaktionen
13
Punkte
77
So¨¨¨¨ Nun endlich Kontak 10 Ultimate installiert und...wow....das teil kann was.
Hab mal gleich eine Idee aufgenommen.

Und ja, ....ich weiss ich muss noch lernen, aber gebe vollgas :)

 
Du meinst nicht " Kontak 10 Ultimate", sondern "Komplete 10 Ultimate" ;)
Jo, damit kann man schon ne Menge anstellen und vom Preis her nicht mal so teuer wie damals ne gute Workstation o.ä. Viel Spaß damit und viele weitere Ideen wünsch ich dir.
 
Yep...sorry, Komplete 10 Ultimate natürlich
 
@Vienna

Mir gefällt es - es ist melodisch, die Bilder sind sehr schön zusammengestellt und passen zur Musik.
In welche Stilrichtung muss ich das packen?
Gefällt mir wirklich - nur etwas kurz und irgendwie warte ich noch, ob nicht doch was passiert....

LG
Tornado
 
Hi tornado, danke!

Tja, das mit dem video ist nur schell-schnell,....damit man nicht in ein schwarzes 4-eck sehen muss auf youtube.

Stilrichtung ist eine frage des standpunkt. wer Alan Parsons kennt wird verstehen was ich meine.
Für mich kommt es aus dem Rock, mit elementen der Klassik.

Die länge des songs ist typisch für diese stilrichtung....sollte eine overture sein. Sozusagen ein "opener" für ein Album, and dem sich dann ein song direkt anhängt.....

Aber ich bin im moment im aufbau meines home-studios und daher sind meine tracks mal als test und lehrlings-stücke zu verstehen.
Jedoch keine sorge....werde hier sicher noch einige male so manchen user die ohren vollhauen :)
 
Hallo Vienna,

ich benutze für meine Songs auch Bilder - allerdings muss ich ja Kostenlose haben und die sind meistens irgendwo noch mit irgendwelchen Werbenamen gekennzeichnet. Deine Bilder haben das nicht - wirkt dadurch natürlich viel schöner. Ich habe 3 Videos mit eigenen Bildern - Landschafts-Urlaubsbilder - und auch die sind erheblich besser als die "Gesponserten". Aber nicht immer hat man eigene Bilder zu allen Themen - ich versuche, sie passend zum Text auszuwählen.

Alan Parsons Project? Nicht wirklich, das erinnert mich eher an Jean Michel Jarre.

LG
Tornado
 
Alan Parsons Project? Nicht wirklich, das erinnert mich eher an Jean Michel Jarre.

Studio Techniker bei Pink Floyd, Beatles. Hat irgendwann dann selbst angefangen Musik zu machen.
"Eye in the Sky" ist öfters im Radio der 80er gelaufen. Hat aber auch NUmmern ohne Gesang, mir fällt da "Luzifer" ein.
 
Also Midi-E-Gitarre geht leider gar nicht, aber ansonsten ist es schön. Etwas überkomprimiert auch. Und hier oder da mal ein Break oder ein Stimmungswechsel?
 
Also Midi-E-Gitarre geht leider gar nicht, aber ansonsten ist es schön. Etwas überkomprimiert auch. Und hier oder da mal ein Break oder ein Stimmungswechsel?

Na klar ist es keine echte....aber es ist so leichter dem gitarrjero verständlich zu machen wie ich es haben will :)
 
Also Midi-E-Gitarre geht leider gar nicht
Na klar ist es keine echte....aber es ist so leichter dem gitarrjero verständlich zu machen wie ich es haben will

Erinnert mich ein wenig an die Demos von einem alten Kumpel einer früheren Band.

Der war echt ein Ass bei so Demosachen, da hat er immer seine Ideen mal schnell mit MIDI eingehämmert und uns dann bei der Probe vorgespielt.

Wir haben ihn dann immer aufgezogen und ein wenig verarscht wegen dem MIDIklang ;-)

Aber wenn wir dann seine Ideen mit unseren Instrumenten in echt eingespielt haben sind immer wieder coole Sachen dabei raus gekommen !

So gesehen machen so MIDI Skizzen absolut Sinn !

Ich weiß jetzt nicht, ist schon ein paar Jahre her, ob er, ich glaub aber schon, so Komplete Zeuchs verwendet hat ?

Lass mal hören wenn dann fertig eingespielt wurde, vielleicht auch mit Gesang ?

.
 
@Vienna:
Wie auch immer. Aber was würdest du ohne das ganze Zeugs machen? ohne die ganzen GB´s der Samplelibraries? ohne Presets?
Was wäre, wenn du nur einen VSTi-Synth oder nur einen (leeren) Sampler hättest?
(ernsthaft gemeinte Frage...)


.
 
@Vienna:
Wie auch immer. Aber was würdest du ohne das ganze Zeugs machen? ohne die ganzen GB´s der Samplelibraries? ohne Presets?
Was wäre, wenn du nur einen VSTi-Synth oder nur einen (leeren) Sampler hättest?
(ernsthaft gemeinte Frage...)
.
Ist zwar ein feedback forum, werd aber versuchen deine frage zu beantworten (ernsthaft).
Voraussenden möchte ich eine vorgeschichte.
Ich bin als echter drummer in wien unterwegs gewesen und spielte bei einigen bands. Hab auch songs geschrieben (meist mit piano oder wanderklampfe). So wie 99% ist es dann eben anders gekommen, verheiratet, kinder, geschieden. Und nun hab ich meine lebensabschnitts-partnerinnen (meist viel zu jung) und viel zeit....und geld (na ja, zumindest kann ich mir einiges leisten).
Spiele immer noch drums bei live gigs. Aber, möchte nun, nach etlichen abstechern in andere hobbies, zurück zur musik und meine ideen verwirklichen. Zumindestens vertonen :)
Nun stellt sich die frage, welchen style von musik mache ich?
Techno? Rap, House?, Trance?.....alles negativ. Daher ist Deine frage schon beantwortet, ....was wäre, wenn ich einen leeren synti hätte?

Ich bin, wie ihr noch alle erfahren werdet, eher der typ musiker, welcher die klassischen harmonien, grooves und stilrichtungen mag. Die da wären Rock, Funk, Jazz-Rock, auch ein und das andere mal Popiges,....etc.....
Bleiben dann eben nur noch die Samples, Liberies, und sequenzer und all die anderen niedlichen plug-ins im DAW, welche ich sehr wohl ausgeprägt nutze, denn ....
1. bin ich kein gitarriero, 2. kein geiger, 3. kein bläser......etc..... ABER.....
sie geben mir die möglichkeit meine ideen, so nahe wie möglich an meinen vorstellungen zu vertonen, wie nur möglich.

Du siehst....die frage nach den leeren synties stellt sich gar nicht. Und der rest? Ist notwendig, wenn man grad keine armee an musikern zur hand hat :)
 
Also Midi-E-Gitarre geht leider gar nicht
Na klar ist es keine echte....aber es ist so leichter dem gitarrjero verständlich zu machen wie ich es haben will

Erinnert mich ein wenig an die Demos von einem alten Kumpel einer früheren Band.

Der war echt ein Ass bei so Demosachen, da hat er immer seine Ideen mal schnell mit MIDI eingehämmert und uns dann bei der Probe vorgespielt.

Wir haben ihn dann immer aufgezogen und ein wenig verarscht wegen dem MIDIklang ;-)

Aber wenn wir dann seine Ideen mit unseren Instrumenten in echt eingespielt haben sind immer wieder coole Sachen dabei raus gekommen !

So gesehen machen so MIDI Skizzen absolut Sinn !

Ich weiß jetzt nicht, ist schon ein paar Jahre her, ob er, ich glaub aber schon, so Komplete Zeuchs verwendet hat ?

Lass mal hören wenn dann fertig eingespielt wurde, vielleicht auch mit Gesang ?

.

Der aktuell hier ausgestellte song ist eher eine arte overture.....und hat eigentlich keine vocs.
Aber bin ja grad mal 6 wochen mit cubase8.5 / 1 woche kontakt 10 ultimate unterwegs. Ihr werden noch einiges "auf die ohren" bekommen von mir.
 

Ähnliche Themen

submach
Antworten
4
Aufrufe
588
submach
submach
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
896
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
633
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben