[Feedback] "Eindimensional"

Emmsen

Emmsen

Registriert
12.12.08
Beiträge
1.099
Reaktionen
217
Punkte
2.747
Hallo zusammen,

ich durfte mal wieder einen sehr coolen Track mischen und diesmal auch etwas für die Lautstärke und Politur am Ende sorgen.

Was haltet ihr davon? Wo gibt´s was, was nicht so pralle passt? Wäre super, wenn ihr noch schreiben könntet, mit was ihr abgehört habt, dann kann ich eure Aussagen besser einordnen.

Vielen Dank für eure Zeit und nicht vergessen die Qualität bei YT hochzudrehen :)

 
Ich höre über ADAM ANF10 und nem ADAM SUB7 ab.

Dein Mix drückt, saubere Bässe. Es fehlt jedoch Brillanz, mag sein es reicht du würdest auf dem Master lediglich die Höhen pushen, müsste man probieren, davon mal abgesehen denke ich das es dir gut gelungen ist.
 
Die Stimme ist leider sehr matt und belegt, kann man manchmal auch schlecht verstehen. Da könntest du noch die Höhen rausarbeiten bzw. der Stimme Platz im Mix geben, und auch noch etwas mehr nach vorne holen. Ansonsten klingts cool.
 
Ich kann mich den beiden vor mir nur anschließen. Mix gefällt mir auch gut und zum Teil ist der Text nicht ganz so gut zu verstehen. Ich denke aber das liegt auch mit am Rapper, da ist zum Teil (zu)viel Text, da leidet dann die Verständlichkeit. Empfinde ich aber nicht als zu störend.

Insgesamt klingts gut und schön kräftig in den Tiefen (bin aber auch kein Experte). Abgehört hab ich auf Event 20/20 v3, Raum ist unbehandelt.
 
Vielen Dank euch für euer Feedback.

Der Rapper hat leider ein sehr scharfes S in der Aussprache, was den dynamischen EQ hart arbeiten lässt aber leider auch mit sich bringt, dass man die Brillianzhöhen mit dem formenden EQ nicht gut anfahren kann, da es sonst schnell wieder zu scharf wird und das klingt imho dann schlechter, als wenn man etwas Höhe raus lässt. Ist leider ein bisschen Pest vs Cholera :)

Das der Mix an sich nicht extrem brilliant ist ist gewollt. die Aufgabenstellung für mich war unter anderem, dass es sich an Old School Hip Hop orientiert. Vielleicht habe ich es aber übertrieben und kann es nicht mehr richtig einschätzen? Das müsstet ihr mir nochmal sagen :)
 
Hatte mir auch gedacht das es vom Mix so beabsichtigt ist.
Ja es klingt für mich schon ein wenig nach Oldschool aber auch nicht so richtig. Ich denke aber das liegt eher am Beat ansich. Der klingt einfach nicht so richtig Oldschool. Denke aber Soundtechnisch ist das ok so.
 
Fetzt!

Finde den Mix gut, er funktioniert und ich denke, dein Ziel hast du erreicht.

Ohne den Thread gelesen zu haben sind mir die angesprochenen Sachen auch aufgefallen, ich habe mir aber gedacht, dass dies als Stilmittel gewollt ist.



Ist ne runde Sache!
smil24.gif




Abgehört habe ich mit Sennheiser HD-600 Headphones.



Beste Grüße

c-base
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben