Unplugged Track

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi leutz,

bislang habe ich Musik immer hauptsächlich Rechner gemacht und ziemlich viele Midi-Balken in das entsprechende Raster gerückt. Jetzt bin ich in den letzten Wochen aber zu der Überzeugung gelangt, dass dieser "Rasterperfektionismus" manchmal recht kontraproduktiv ist, da er (ich sag es mal provokant) der Musik das Leben aussaugt.

Jetzt bin ich nicht der begnadete Bassist und auch nicht der beste Keyboarder, trotzdem habe ich mal versucht, keine Mididateien aufzunehmen, sondern sofort von meinem Keyboard und Bass Audiofiles aufzunehmen und diese dann zu verwenden. Allein das Schlagzeug hab ich noch programmiert.

Auch habe ich darauf verzichtet, mit einer Orgie an PlugIns den Sound zu formen. Ich habe lediglich die Console1 von Softube mit der Neve-Emulation verwendet. Hier mein Ergebnis. Bin gespannt auf euer Feedback:



Gruß,

Pitto
 
Wie immer ein schöner Track, nur der BAss verdeckt mri zuviel der Instrumente. Die sind schwer raus zu hören, aber sollten bei so einem Instrumental die meiste Aufmerksamkeit bekommen.

Ansosnten toll!
 
Hi,

danke fürs Feedback. Hab auch schon mal aus der Distanz reingehört und meine, dass der Track zu viel Hall hat (insbesondere das Schlagzeug).

Das "ZuViel" an Bass ist mir auch schon aufgefallen, stelle heute mal eine neue Version ein, in der ich den Bass rausnehme und den Hall beim Schlagzeug zurück nehme...

Gruß,

Pitto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben