Charly goes Namlock

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Das ist ein chilliger spaciger track. Gefällt mir sehr gut.
Ich finde den mix auch Ok. Ab min 2 33 kommt der Synth geil.
 
ah ok. die "heul doch"-spur findet doch freunde scheins. dachte erst der ist problematisch--
 
Du meinst nicht etwa Namlook statt Namlock?
Schönes Moog-Solo im Break, leider bleiben die Flächen dabei langweilig bzw. gelangweilt.
Am meisten stört mich der unsensible Beat, der mir zu steril und profan da drüberläuft. Wenn der Beat nicht gerade nur ein physischer Puls-Loop für den Club sein sollen, darf er auch gern mehr rüberbringen, nicht nur im einfachsten Pattern eines menschlichen Drummers verharren. Fühlt sich auch zu angestrengt an mit der zackigen Snare über den soften Sounds.
 
Klingt cool, schön chillig.

Manchma wirkt es als folgten die Instrumente nicht derselben Chord Progression. An einigen Stellen erzeugt das cool Stellen, an anderen Stellen find ichs etwas verwirrend.

Der Heul Doch Synth ist auch etwas zu viel für mich, da der Rest des Tracks auch schon komplett weich ist. Warum nicht ein etwas zahnigeres Element probieren? Außerdem ist die Melodie da schon sehr "im dunkeln tapsend", sag ich mal.
 
Ja Namlook kann sein. Der Kollege damals von Klaus Schulze den meinte ich. Beat habe ich noch relatiiv wenig variiert/zeit reingesteckt. Ich bin immer noch dabei, das, was ich meinte in einigermassen stimmige harmonien zu transformieren... ^^

Das kann gut sein, dass die nicht immer derselben harmonie folgen... so ist das als notenlegasteniker... Von der Idee zur Realisierung ist es ein langes Stochern im Nebel bei mir, zumindest bei so (relativ) komplexen sachen was harmonik angeht. Meine Ohrlappen sind irgendwie ziemlich disharmonie resistent

Nehme mir schon ewig vor, mal das Harmonielehrezeug durchzuackern. Mpmentan kommt alle paar monate mal ein kleines puzzlestück dazu, aber der durchblick fehlt komplett...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben