Guitar Fidelity braucht Feedback

  • Ersteller djcalibar
  • Erstellt am
djcalibar

djcalibar

Registriert
02.11.10
Beiträge
383
Reaktionen
63
Ort
Essen
Punkte
657
Nach langer Abstinenz habe ich mich mit einem Klassenkameraden zum jammen zusammengesetzt und dieses Stück kreiert .

Was haltet ihr von dem Teil ? Ich finds echt fett.

Gerne auch Vorschläge für Ergänzungen.

Sollte einer Lust verspüren etwas beizusteuern, bin ich bereit die Spuren zu teilen.

https://soundcloud.com/ivisiblecat/guitar-fidelity

EDIT: ja, es rauscht teilweise. Schande über mich ! Hab mich schon schwarz geärgert.
Gitarre ist ne 12 Saiter.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hm die Idee find ich echt nett, und die Sounds an sich sind auch gut! Die Drums müssten noch etwas tighter auf die Fresse, ebenso müsste der gesamte Mix mehr Glue und Pfund haben um den Groove richtig schön vorzuholen.



PS: Fucking Soundcloud nervt. Einmal Track gestoppt und du kannst ihn nicht mehr neu anspielen. Weil diese blöden Wich**er Klicks auf ihrer Scheiss Seite haben wollen. Sowas kotzt mich echt an.
 
Hey danke fürs anhören !
Ja mit dem Glue und den Drums stimme ich dir voll zu. Werde über die Kick noch ne High Kick legen das man die Kick auch aufm Küchenradio noch wahrnimmt. Snare ist für meinen Geschmack auch noch ein wenig schwachbrüstig.

Und dann Augen auf bei der Kompressorwahl.

Freue mich richtig aufs schrauben.
 
Gefällt mir gut! Hat schöne Sounds und einen netten groove, wie auch bereits erwähnt wurde.

Gesang würde da sicher passen. Ich könnte mir darauf aber auch sehr gut nen Rap vorstellen.
 
Hey,

ich war am Anfang sehr erfreut, als ich diese orientalische Passage gehört habe, das kommt wirklich geschmeidig und passend rein. Selbst wenn die Drums dann einsetzen passt es schön, zusätzlich noch mit der Percussion/Trommel. Dann schwenkt die Stimmung aber eher ins rockige Milieu... und da war ich dann etwas enttäuscht ;) Meiner Meinung nach würde es sich wirklich stark anbieten, auf dem orientalischen Pfad zu bleiben, für mich wäre die Idee dann auch konsistenter, ich finde es beißt sich stimmungstechnisch etwas. Vor allem ist die Grundidee dafür ja quasi schon im Kasten, die Chords und das Solo etwas abändern und voilà! Gut, am Arrangement könnte man dann wieder rumdoktoren, aber im Prinzip...
Klar, vielleicht kommt es auch nur mir so etwas unkonsistent vor und das wäre natürlich eine Stilentscheidung, die nur ihr treffen könnt und vielleicht auch gar nicht wollt. Ich finde eure Aufnahmen generell schön und die Jam hat bestimmt Spass gemacht!
 

Ähnliche Themen

Peppersmusic
Antworten
58
Aufrufe
5K
Hatsch
Hatsch

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben