Pop-Duett braucht Feedback!!

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Registriert
21.12.07
Beiträge
302
Reaktionen
48
Punkte
541
Ich hatte schon viele Nummern. Einige wurden zerrissen (z.T. bestimmt mit Recht), einige waren auch nicht so verkehrt. Was ich fast noch nie erlebt habe ist, daß so gar nichts zu einer Nummer gesagt wird. Also, wer mag? Ich habe mich jetzt selbst an einem Refrain versucht. Mir bleibt das im Kopf - aber vielleicht ticke ich da komisch?!

https://soundcloud.com/tobasco/firestorm/s-uRyPC


Grüße!!
 
Klingt etwas Spitz,sehr höhen lastig,im gesamten.
Die Stimme im Refrain finde ich geht stark unter.Teilweise auch etwas schwer zu verstehen.
Aber rein Stimmlich würde ich sagen das sowas zu der Musik passen könnte
 
Ich finds richtig gut!

Moderner Sound - gut geschrieben und komponiert. Stimmen find eich sehr interessant. hat am Anfang bei der weiblichen Stimme das Gefühl sie würde mich abnerven - aber am Ende doch eher ein "klingt interessant" . Ihr harmoniersiert sogar recht gut miteinander.

Ansonsten stilitisch ja sehr an die heutigen Pop / House Nummern angelehnt mit einem erfrischen orientalischen Touch.

Sauber!

Klingt etwas Spitz,sehr höhen lastig,im gesamten.

Kann ich bestätigen - würde da auch etwas Höhe rausnnehmen...aber das ist auch ein wenig künstlerischer Geschmack ...
 
Extrem nervige Frequenzen in der female voice ab ca. 7 Khz aufwärts.. Frage mich, wie man das beim Produzieren nicht merkt, wenn man nicht gerade 'ne völlig kaputte Abhöre hat..

Die Melodien klingen teils arg beliebig, als werden da beliebige Töne der Tonart angeschlagen, Hauptsache es herrscht Aktionismus und es passiert "irgendwas", besonders die Melo ab 1:40.

Es fehlt ein Synth, der zupackt. Die enden alle früh bei den oberen Mitten.. während die Vocals oben alles vollzischen.

Eine Minute Break in einem Dance-Track mit Radiolänge macht keinen Sinn.

Und wie Palma schon meinte - die male voice im Refrain geht unter.
 
Vielen lieben Dank, da kann ich viel von mitnehmen! :)

P.S: Vocals wurden in der Version oben nochmals angepasst. Da hatte ich es in der Tat in den Höhen übertrieben und den Refrain untergehen lassen .. Danke auch nochmal explizit für den Hinweis!
 
jammer Schade für den Track.
Die Stimmen finde ich wenn richtig in Szene gesetzt richtig gut, und auch zusammen passend, so dass der Name POP-DUO eigentlich seine Berchtigung findet.
Die Musik ist für mich, und ich betone nochmal für mich ein wenig grenzwertig.
Modern ist da für etwas anderes, denn das hier weiß nicht so Recht wohin.
Es klingt manchmal schon modern, wird dann aber wieder völlig abgwürgt durch irgendwelche
komischen wie auch schon geschrieben, beliebigen Töne.
Trotzdem, und das ist hier ja schon fast ein Votum von mir, spüre ich viel Potential bei Euch.
Ihr habt was drauf, und bei diesem Stück würde ich keine Verschlimmbesserung mehr machen, sondern auf ein Neues.

Liebe Grüße,
Hedelund
 
Da ist in der Tat noch einiges ziemlich beliebig, da stimme ich euch zu .. der ganze Song ist noch so ne Art wilde Kreativwerkstatt :)
 
"A neverending dream" hatte ich während der Produktion gar nicht auf dem Schirm. Aber Danke, dass du mich nochmal an diese super Nummer erinnert hast! Vielleicht hat mein Unterbewusstsein da mitgewirkt :)
 
Schönes Stück, netter Beat, könnte ein schicker Sommertrack werden, aber... welche Sprache wird da gesungen? Fast keines der Wörter kommt verständlich rüber...

Vielleicht Sinnvoll immer die MAXIMALE SPRACHVERSTÄNDLICHKEIT im Ohr zu behalten... :)
 
der ganze Song ist noch so ne Art wilde Kreativwerkstatt
Kommt mir auch so vor.
Aber schlecht finde ich den Song auch nicht.
Teilweise bisschen durcheinander.
Aber weitermachen !
 
Wow, als der der Gesang einsetzte dachte ich es zerschneidet mir die Trommelfelle. Sowas grenzt an Körperverletzung, Hast du das über deine Laptopspeaker gemischt oder sind deine Gehörgänge schon im Eimer das dir das nicht auffällt.

Mein Tip, benutz ein Referenz Track. Mach Pausen zwischen durch das sich dein Gehör wieder normalisiert. Wie Hyp schon erwähnte, in den Mitten ist noch reichlich Platz für mehr.
 
Ich habe es etwas verändert (unter dem obigen Link). Es sollte jetzt erträglicher sein ... und ja, ich habe tatsächlich Probleme mit hohen Frequenzen, das ist mir zuletzt schonmal aufgefallen. Da sprachen alle bei einem Track von einem penetranten, hochfrequenten Knacken im Mix und ich habe rein gar nichts gehört...
 
Hallo SystemDance,

ich würde Dir empfehlen, den Song hier im Forum mischen zu lassen. Wäre sonst schade um die ansonsten so gute Arbeit.
 
Ich bin da etwas gehemmt .. Ich meine, im Endeffekt ist ein Mixdown ja Arbeit, auch für Musikbegeisterte. Ich kann euch doch nicht einfach die Spuren hinwerfen und sagen "macht mal eben" .. andere Dienstleister kassieren dafür ordentlich ab ..
 
Subjektiv würde ich die Vocals nicht als Hauptelement so weit vorne im Mix haben wollen. Bisschen mehr mit Drums und Bass im Zusammenspiel. Weniger höhen reichen vielleicht schon.

Aber hat schon potential finde ich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben