Feedback bitte, danke :)

  • Ersteller TheSnatcher
  • Erstellt am
TheSnatcher

TheSnatcher

Registriert
10.11.15
Beiträge
715
Reaktionen
359
Punkte
1.848
Tach allerseits! Habe mich mal am "klassischen" EBM versucht und wollte gerne eure Meinung zum Sound hören:

https://www.dropbox.com/s/4zv4vo7pmmv2cay/Mein Gesicht 30 06 2016_WIP.wav?dl=0

Fragen, die mich beschäftigen, wären:

- Ist der Klang stimmig?
- Hab ich zuviel/zuwenig Kompression drauf?
- Hab ich evtl den Bass übertrieben oder gar zu wenig? :)
- Ist die EInbindung der Vocals stimmig, oder sollte/könnte ich hier noch was verbessern?
- Sonstiges, was ihr am Sound verbesserungswürdig findet^^

Danke schon mal im voraus! :)
 
Ist die EInbindung der Vocals stimmig, oder sollte/könnte ich hier noch was verbessern?

Cutte mal alles unter 400 Hz oder so radikal ab, ich stelle mir gerade vor das der Gesang "telefonisch" angelehnt klingen würde. Mehr Reverb wäre auch clever, und auch noch etwas Zerre.
 
Ich probiere das gerade mal aus.Der Cut bei 400 Hz war ne gute Idee, macht die Vox etwas klarer, allerdings geht da ein bisschen Volumen verloren, ist zumindest mein Eindruck - ich schlaf da nochmal drüber, ob ich das so lasse oder nicht :)

Bei Reverb und Zerre hab ich mal vorsichtig mehr dazu getan - gefällt mir persönich aber nicht so. Trotzdem danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
bettysbrother
Antworten
24
Aufrufe
2K
bettysbrother
bettysbrother
pitto
Antworten
3
Aufrufe
681
Locis
Locis
pitto
Antworten
5
Aufrufe
626
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben