Neu hier....

V

vienna

Registriert
27.06.16
Beiträge
34
Reaktionen
13
Punkte
77
Hallo Zusammen

Bin neu in der szene und möchte mich kurz vorstellen.
Komme ursprünglich aus wien, lebe aber seit langem in der schweiz. Mein instrument ist schlagzeug, jedoch spiele ich ein wenig keybord und guitar, da sonst kompositionen etwas mühsam sein würden :)

Seit kurzem habe ich nun ein kleines homerecording studio...cubase pro, m-audio keyboard, rode NT1, Focusrite Scarlet 2.

Habe auch schon einen ersten track auf meinem YT channel gestellt (film musik). Ist natürlich nur rough mix.
-zYOxPJ4

Freue mich auf gutes zusammenarbeiten.
 
Hola Vienna UND welcome in the Jungle! :fuchtel:


Da Du Filmmusik-Zeugs gerne machst, empfehle ich Dir das hier:

http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials/auf-dvd/filmmusik-sounddesign

Das hab ich auch selber gekauft und man lernt nicht nur verdammt viel um gute Scores zu composen, sondern auch gleichzeitig den Umgang mit Cubase.

Dein Stück geht schon in die richtige Richtung, weist aber - logisch, bist am Anfang - noch viele Mängel auf, aber wenn es Dir wirklich ernst ist, wird's schon was mit der Zeit :)

An Deinem Keyboard-Spiel zB merkt man, dass es noch ziemlich ungelenk, nicht flüssig gespielt ist, aber das wird mit der Zeit immer besser, mussma halt üben, üben, üben :altweise:

Auch Deine Library hat eher ne bescheidene Quali aber für den Anfang ist das eher Nebensache.
Schau Dir mal bitte obige 15-minütige Zusammenfassung an.

Und dann am besten die DVD kaufen - lohnt sich echt.

Viel Spaß dann bei der Musik! :right:
 
smil4904f5fa0d216.gif



Kann leider fachlich nix dazu sagen. Musik erschien mir recht nett. Das Schenre ist mir aber suspekt :-D Ich habe davon Null Ahnung.

Das Video, hm, ob das so okay ist? Ich mein rechtlich gesehen. Geschmack ist ja auch sehr individuell, ich habe lieber weg geschaut :) Wenn man schon den Film im Original grottig findet... :-D
 
willkommen :)
 
Tja wie gesagt, stehe da am anfang. Und ja, ist nicht jedermanns sache, auch ich habe meinen focus schon noch eher rock, aber ohne sänger,....na ja, geh ich mal in richtung instrumental :)

Wobei aber auch gesagt werden muss, so monumental-schinken kommen besser mit klassischer instrumentierung als mit house-sound. Jedenfalls für mich.

Weiss wer wie Kontakt-10-Ultimate so ist?
Stehe kurz davor es zu kaufen. Wenn keine gravierenden einwände wären.....
 
Willkommen :)


Kontakt-10-Ultimate ist eine feine Sache. Lass Dir nix anderes einreden ;)
Nee - im Ernst. Das deckt schon sehr viel ab. Du wirst aber sicher schnell über Libraries von ProjectSam, Sonokinetic, 8dio & Co. stolpern und wirst Dich dann umgehend hoch verschulden ;)
 
LOL...na mit dem verschulden wirds schon nicht so schlimm sein....hab soeben meine alimente fertig und somit über 1500 euronen mehr im monat zur verfügung :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben