AutoTune Track bitte Feedback

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Das kann man nicht so oder so sehen, und alles in einen Topf werfen, sondern es gibt ganz klar definiert, räumliche und zeitliche Intervalle. Ein wenig Grundlagen in Musiktheorie, geben da klare Auskunft.
Aber von mir aus, kannst Du das alles so sehen wie Du möchtest.

LG Hedelund
 
Ist das nicht dieser Glo up Dinero Money Boy Swag stil? Oder YSL Plug oder wie der sich nennt.?
Die machen alle schiefen Auto Tune Rap. Cloud Rap? Oder wie das heist?
Wie nennt man den stil?
Hier ist so ne Doku darüber





 
Ja kann man schon sagen das man es als Cloudrap kategorisieren kann. Ich wollt jetzt zwar nicht so trashig wie moneyboy rüberkommen, aber ok :'D
 
Find ich schön geautostunt!
 
Die Melancholie kommt rüber und und die leichte Schnulzigkeit stört gar nicht.
Vom Arrangement gefällt mir besonders das letzte Drittel aus den genannten Gründen (plus Loops, Delay, Drums, zweite Klavierstimme).
Autotune ist m.E. nicht der Rede wert. Ein Stilmittel oder eine Spielerei wie viele andere auch, die hier aber nicht besonders nervt.

Was mich allerdings ein bisschen stört, ist die sehr schlappe Story des Songs. Im Grunde ist es nur: "damals war es anders, du warst glücklich, wir warn glücklich" in Endlosschleife.
Bei "wir waren auf der Suche, doch google findet nichts", weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ist schon ein bisschen bräsig. Aber die schlappe Performance passt dazu. Durch "singen mit ausatmen" könnte der Track noch gewinnen.

Anonsten schöner Song :)
 
Wow danke rho! Einfach jemand der den Autotune mal kurz als Stilmittel hinstellen konnte und den Rest bewertet hat.

Zum Feedback:
Ich will eigentlich gar nicht sagen das etwas anders ist, nur das ich/wir nicht mehr Dinge so wahrnehmen wie als Kind/Jugendlicher und das find ich schade.
Mit der Googleline mein ich halt, das viele nicht mal mehr wissen wie sie glücklich werden. Wenn man bei Google eingibt:"wie werd ich..." Wird gleich glücklich als suchempfehlung angezeigt. Es gibt Bücher die einem erzählen wollen was Glück ist, aber im Endeffekt muss das ja jeder für sich raus finden. Sinn des Lebens und so
smil451c71f7edf7c.gif


Kann ich aber verstehen das die Line so dahingeklatscht rüberkommt.

PS: bräsig musst ich erstmal googlen ums zu verstehen. Aber i will ned am bruddla sei. Danke für's gut geschrieben Feedback. Hat geholfen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich empfinde solche Autotune Sachen keinesfalls als out. Warum nicht so ein Mittel einsetzen? Allerdings würde ich es viel eher bei Songs einsetzen, bei denen Synthesizerklänge dominant sind. Es passt nicht zu jedem Song.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben