Start of the Missile - Epic Hybrid Industrial Rock (work in progress)

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Ich würde mir bei den Kompositionen von Dir mehr Rafinesse wünschen, mehr Überraschungen, geh mal andere Wege: "In einem Wald 2 Wege boten sich mir dar - doch ich ging den, der weniger begangen ward!"


So schrieb es der Helge zu meinem letzten Stück im Songvoting.

Nur für dich Helge
smil451c709868e34.gif
,habe ich versucht etwas mehr zu experimentieren (für meine Verhältnisse :D )...aber ob es mir geglückt ist, weiß ich noch nicht. Fertig ist das gute Stück auch noch nicht. Es wirkt für mich noch etwas wie Kraut und Rüben. Vielleicht kann man aber schon erkennen, ob es sich lohnt da weiter zu machen.

Egal....bääähhhm

 
Finde den Anfang schon mal super geil, der Synth könnte nicht besser gewählt sein für so'n Space Thema. Im Gesamtverlauf habe ich dann noch ein paar Kritikpunkte, schreib morgen noch mal was dazu, muss jetzt weg.
 
Die Gitarren sind zu boxy, denen fehlt jede Menge Biss. Teilweise eriinern die Synthies an so 80s Kampfsport Filme. Mit aufgefrischten Gitarren würde das schon rocken
 
Ich hatte gestern aufm Handy gehört, da klang das alles ganz anders :D Frischer, heller. So stimme ich Pizza zu, die Gitarren sind ziemlich boxy. Evtl. auch in den Höhen noch mehr Elemente platzieren im Mix.

Und die Drums stechen ganz schön raus im Moment, die liegen wie vor dem gesamten Rest des Mixes. Das würde ich besser integrieren, ein Gesamtbild schaffen.

Den Synth am Schluss finde ich nicht so toll, wirkt n bissl nach Verlegenheitswahl.

Von der Komposition her aber cool, da wird was schickes draus :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben