Epic, Feedback zum Mix

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
@MM
Von welcher Library sind denn die Strings? Ist das Albion?
 
@MM
Von welcher Library sind denn die Strings? Ist das Albion?

Sorry für die späte Antwort, wollte eigentlich zusammen mit einem Update posten, aber bin noch sehr am basteln, dauert noch etwas.

Also die Strings sind auch viel gelayert. Albion, DaCapo und Embertone ISS. Je nach nötiger Härte bzw. Weichheit hab ich die zusammengemischt. Den Tipp mit dem Layern hab ich ja hier aus dem Forum, das funzt echt gut. Albion sind sozusagen die Fleischgrundlage, und wenn ich mehr Attack brauche oder etwas rotzigeren Ton, dann misch ich die anderen Libs zu.
 
Sorry für die späte Antwort, wollte eigentlich zusammen mit einem Update posten, aber bin noch sehr am basteln, dauert noch etwas.
Kein Problem und Danke für die Info.
 
So hab jetzt 2:30 zusammen immerhin.


Tipps, wie man das Mixing überhaupt angeht bei so Hybridzeug, oder ne Ansage in welcher Form die Spuren bzw. Stems ideal wären, sind gerne gesehen :) Hall würde ich wie gesagt eher drinlassen wollen weil der teilweise sogar automatisiert ist. Und ich befürchte fast das Stems hier noch keinen Sinn machen, die Spuren sind ja alle ungemischt, d.h. wenn ich da jetzt schon was zu Gruppen zusammenbrate wird es schwer unpassendes Leveling einzelner Elemente nachträglich zu korrigieren.

PS: Sind ca. 30 Spuren im Moment.
 
ich finds klasse.
klingt aufwendig und ist spannend gemacht.
am anfang klingts allerdings immer noch ein wenig dumpf.
 
Yo, klingt absolut amtlich. Ich finds geil.
Das sind "nur" 30 Spuren? Da hast Du aber gut gehaushaltet. ;)

am anfang klingts allerdings immer noch ein wenig dumpf.
Evtl. könnte man da eine HiHat oder etwas anderes Helles reinbringen?
Oder hohe, weiche Streicher die so langsam ein- und ausfaden?
 
Yo, klingt absolut amtlich. Ich finds geil.
Das sind "nur" 30 Spuren? Da hast Du aber gut gehaushaltet. ;)

am anfang klingts allerdings immer noch ein wenig dumpf.
Evtl. könnte man da eine HiHat oder etwas anderes Helles reinbringen?
Oder hohe, weiche Streicher die so langsam ein- und ausfaden?

Danke :)

So hab mal versucht weitere Elemente für die Höhen am Anfang reinzubringen (Strings und bissl Noise Zeug), wollte aber bewusst nicht sofort mit nem vollen Arrangement anfangen, sondern das düstere war schon so geplant. Hab jetzt so nen Kompromiss gemacht, dass es nicht ganz so leer wirkt.

Und jetzt mit ein bissl Mixing und Mastering. Verzerrungen sollten jetzt nicht mehr da sein.

gleicher Link:
 
Boah echt stimmige Nummer ! Den Ausklang ab 02:00 finde ich am besten, tolle Atmosphäre.

Habe früher auch so Musik gemacht, und weiß wie frikkelig das ist diese ganzen Elemente Frequenz und tiefenmäßig unter einen Hut zu bekommen.

Klingt aber schon echt fett.

Da bekommt man direkt wieder lust diverse String Libs auszupacken.
 
Mir gefällt am besten der Punchteil mit den wuchtigen Abschlägen und dem tiefen Blech!

Das zerrige sagt mir nicht zu.
Da müßte man noch dran feilen.

Ansonsten ist es schon ziemlich gut!
 
Mir gefällt am besten der Punchteil mit den wuchtigen Abschlägen und dem tiefen Blech!

Das zerrige sagt mir nicht zu.
Da müßte man noch dran feilen.

Ansonsten ist es schon ziemlich gut!

THX! Wo denn Zerre? Hab ich doch weggemacht, eigentlich, dachte ich.

Edit: oh zumindest der Bassbereich bollert auf meiner großen Hifianlage doch ganz schön sportlich rum, will sagen man könnte das auch als Mumpf bezeichnen. Aber Zerre hör ich eigentlich nicht
 
Gibts denn noch Kritik/Tipps zum Mix? Oder geht das so? Zerre hör ich wie gesagt selber keine mehr, wenn einer da ne bestimmte Stelle nennen kann wäre hilfreich.

 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Finde ich sehr cool, rummst schon sehr geil durch die Gegend. Von der Tonalität und den gewählten Texturen (BRAAAAAM) passt das auch super zum Transformers-Thema. Könnte mir da noch eine schöne Sequenz oder nen Arp vorstellen, der periodisch etwas mehr feine Elektronik reinbringt.

Bei Passagen wie z.B. 1:45 höre ich bei höheren Abhörlautstärken noch etwas Zerre (im Blech?), mag aber sein dass da noch ein Sound im Layer ist der das halt einfach dazugibt.





smil51.gif
 
Bombast!!!!!

Ihr alle mit euer Filmmucke, Donnerhall, Heldensoundtrack, unglaublich, ich bin zu doof für diese Musik :-D

Geil gemacht Moduma.
 
Könnte mir da noch eine schöne Sequenz oder nen Arp vorstellen, der periodisch etwas mehr feine Elektronik reinbringt.
Danke für die Anregung! Hab da schon ne Idee wo das hinpassen könnte.


Bei Passagen wie z.B. 1:45 höre ich bei höheren Abhörlautstärken noch etwas Zerre (im Blech?), mag aber sein dass da noch ein Sound im Layer ist der das halt einfach dazugibt.
Das muss so, da klemmt noch ein bratziger Synth hinter als Layer :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben