Epic, Feedback zum Mix

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.595
Reaktionen
8.556
Punkte
42.788
Ist das jetzt schon Epic? Ich würd sagen ja. Hatte unbewusst so grob TSFH im Hinterkopf denk ich mal.

Feedback zum Mix und auch sonst gerne willkommen. :)



edit: aktualisierte Version
 
Mir wäre es etwas zu trocken und in den lauten Strecken etwas zerrig oder unglücklich komprimiert.

Vom Spektrum her würde ich es etwas heller nehmen...
 
ja, kommt mir auch recht dumpf aber dann trotzdem noch verzerrt vor.
das stück ansonsten find ich ganz cool. ist auf jeden fall epic.
 
Ist das jetzt schon Epic?
pfau, keine Ahnung :-(
sind das Synthies ?

Ah ja wegen Mix, der dröhnt unangenehm wie die Sau, also auf der Summe, da denk ich mir > "weniger ist mehr" ;-)
 
Cool, Machtansonsten_Nix :right:

Mixmäßig würd ich nen anderen Raum nehmen - ein Orchester epischen Ausmaßes braucht das.

Ansonsten find ich's sehr dynamisch, ständig tut sich was, der Part, wenn die E-Gitte einschlägt ist richtig, richtig gut, SOLLTE aber noch besser KÖNNEN (Dein Braaaahms-Dingen wäre an so Stellen wünschenswert gewesen), auch die Stellen, an denen die Stacc-Streicher dann höher gespielt werden, um den Gesamteindruck NOCH dramatischer zu gestalten sind auch richtig gut.

DA hätte ICH weiter mit den Taikos(!?) eingesetzt und noch mehr Wirbel und Summs veranstaltet, indem ich die Trommeln richtig wild gespielt hätte (zeitgleich zu den höheren Strings).

Gegen Ende lässt das Ganze dann etwas nach, wenn's wieder leiser wird.
Verstehe, dass es zum Anfang passt, aber hier ... hätte ich mir - bis es soweit ist - dann mehr gewünscht, also alles ein wenig länger - ist nämlich geil!

Coole Sache :)
 
Danke für das Feedback Jungs!


Mir wäre es etwas zu trocken und in den lauten Strecken etwas zerrig oder unglücklich komprimiert.
Vom Spektrum her würde ich es etwas heller nehmen...

OK. Das dunkle ist am ehesten der Part wo nur Drums + E-Git + Stacc Bässe rumorgeln, oder? Ich finde eigentlich Drums und hohe Streicher sind schon ok von den Höhen? Naja im Analyzer siehts zugegeben auch dunkel aus, vllt probier ich einfach nen sachten Tilt-EQ.

Doofe Gesamt-Kompression hab ich durch Konzentration auf die Musik tatsächlich nicht gehört. Ist auch in dem Sinne noch nicht gemischt, bisher keine Kompressoren im Einsatz, nur ein Limiter auf der Summe der allerdings bis 9db hieven muss. Ich dachte ich komm damit durch, hehe. :D Das Dumme ist ich hab von Komprimieren echt keine Ahnung und befürchte dass ich damit alles kaputt mache, wie immer :-(



Cool, Machtansonsten_Nix :right:

Mixmäßig würd ich nen anderen Raum nehmen - ein Orchester epischen Ausmaßes braucht das.

Ansonsten find ich's sehr dynamisch, ständig tut sich was, der Part, wenn die E-Gitte einschlägt ist richtig, richtig gut, SOLLTE aber noch besser KÖNNEN (Dein Braaaahms-Dingen wäre an so Stellen wünschenswert gewesen), auch die Stellen, an denen die Stacc-Streicher dann höher gespielt werden, um den Gesamteindruck NOCH dramatischer zu gestalten sind auch richtig gut.

DA hätte ICH weiter mit den Taikos(!?) eingesetzt und noch mehr Wirbel und Summs veranstaltet, indem ich die Trommeln richtig wild gespielt hätte (zeitgleich zu den höheren Strings).

Gegen Ende lässt das Ganze dann etwas nach, wenn's wieder leiser wird.
Verstehe, dass es zum Anfang passt, aber hier ... hätte ich mir - bis es soweit ist - dann mehr gewünscht, also alles ein wenig länger - ist nämlich geil!

Coole Sache :)

Danke für die vielen Hinweise! Wenn man denkt das Ding ist auf der Zielgeraden geht die Arbeit erst richtig los xD

Jo ich war auch drauf und dran noch Bläser zu bringen, aber da wär ich ja tatsächlich wieder bei meinem Braaaahm-Sound rausgekommen, kann doch nicht sein dass immer alles gleich klingt. Oder? :)

OK mehr Power, mehr Taikos, ist ne klasse Idee! Muss mir dann bloß noch neue Parts überlegen, neue Rhythmik und/oder Melodie, damits nicht eintönig zu leiern anfängt.
 
Wenn man denkt das Ding ist auf der Zielgeraden geht die Arbeit erst richtig los

Das denk ich mir auch immer :-D


Jo ich war auch drauf und dran noch Bläser zu bringen, aber da wär ich ja tatsächlich wieder bei meinem Braaaahm-Sound rausgekommen, kann doch nicht sein dass immer alles gleich klingt. Oder?

Musst ja nicht haargenau den selben bringen.
Ein geiliger Braaahms-Sound kann ja auch zB duch richtig fette Synths beinhalten (Omnisphere hat so einige davon und die AEON-Sachen zB).

Wenn Du da n bissken kreatief am Sounddesign arbeitest, haste auch nicht zwigend was von der Stange.


damits nicht eintönig zu leiern anfängt.

Genau, darauf musse achten.
Wird schon.

Weita so, Machtjadochwas :right:
 
Ui..endlich lässt der Moduma mal die Hosen runter :D

Fein! :)

Die meisten Kritikpunkte wurden schon genannt.
Ich zähl mein Erbsenzählen mal auf:

- Der Einstieg ist sehr sehr schön!
- evtl. kollidiert das Klavier ein wenig mit den hohe Streichern (ca. ab 0:16)
- mir knallt das noch nicht so, wie es könnte! Da muss mehr Impact sein im Rock-Part.
- etwas zu kurz, da könnte noch mehr kommen.
- die Streicher könnten noch ein wenig schöner klingen (Ja, könnte am Raum liegen, der ja schon angesprochen wurde).


Lustig...ich werkel auch gerade an einem Stück mit Dist.Guitar herum. Hoffentlich kommen wir uns nicht in die Quere :p
 
Du nudelst ja die ganze Zeit auf einem Akkord rum... geh mal 2 halbe runter etc.

 
- mir knallt das noch nicht so, wie es könnte! Da muss mehr Impact sein im Rock-Part.
Was noooooooooch mehr? 8-) Hm ich wills eigentlich gar nicht alles bis aufs Maximum knallen.Aber ich gucke mal :)


- etwas zu kurz, da könnte noch mehr kommen.
Jupp, bin ich dran.

Lustig...ich werkel auch gerade an einem Stück mit Dist.Guitar herum. Hoffentlich kommen wir uns nicht in die Quere :p
Wir machen nen Epic-igen HipHop Battle draus! :allesroger:


Du nudelst ja die ganze Zeit auf einem Akkord rum... geh mal 2 halbe runter etc.

Jou tu ich tun.
 
Wir machen nen Epic-igen HipHop Battle draus!

Okay...geht los :D

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/203454/letzte_posts.html

smil451e75c243d52.gif
 
Wir machen nen Epic-igen HipHop Battle draus!
Ja los, hau mal n paar Schtemms raus, hab ich auch schon mal gemacht mit ner Epic Nummer, hat gar nicht weh getan
 
So hab jetzt erstmal versucht die Komposition etwas länger zu machen, am Mix hab ich noch nüscht gemacht (zerrt noch übel). Bin mir noch nicht sicher ob die Parts sich wirklich schlüssig aneinanderreihen.

Als Bild kam mir irgendwie ne Transformers-Kampfszene in den Sinn, so habe ich das Stück jetzt mal betitelt.

Hinten gibts nen kleinen Doom Metal Part :D 8-)

 
Klingt schon ziemlich geil und klingt auf alle Fälle nach Epic.
smil41.gif


Der Break bei Sekunde 40 rum, kommt jetzt aber etwas abrupt und erzeugt bei mir so ein Gefühl, als wäre es nen neuer Track. Kann aber auch nur an mir liegen. :)
 
Der Break bei Sekunde 40 rum, kommt jetzt aber etwas abrupt und erzeugt bei mir so ein Gefühl, als wäre es nen neuer Track. Kann aber auch nur an mir liegen. :)

Danke :) Hm ok, ich hätte eher den Break bei 0:53 als etwas abrupt empfunden. Den bei 0:40 finde ich eigentlich ok. Naja mal gucken was die anderen noch sagen.
 
Danke Lächeln Hm ok, ich hätte eher den Break bei 0:53 als etwas abrupt empfunden. Den bei 0:40 finde ich eigentlich ok. Naja mal gucken was die anderen noch sagen.

Ich find´s nicht zu abrupt - im Gegenteil. Bringt Spannung rein! Sehr geil!
 
Boar, ist schon ziehmlich geil.... würd auch sowas machen aber... was sind das für drum samples bzw. Wie macht man die?
 
Soweit die Tipps hier waren hab ich nun am Mix geändert: Strings etwas heller, mehr Reverb. Rest hab ich mehr oder weniger so gelassen.


Boar, ist schon ziehmlich geil.... würd auch sowas machen aber... was sind das für drum samples bzw. Wie macht man die?
Also ich hab ziiiiiiemlich viel gelayert diesmal. Drums sind ein normales Rock Set aus AD2, mehrere Damage Kits, mehrere Albion Kits, und Independence Industrial FX Percussions.



Ja los, hau mal n paar Schtemms raus, hab ich auch schon mal gemacht mit ner Epic Nummer, hat gar nicht weh getan

Also wenn da Interesse am Mixing besteht, wie würde dass denn laufen? Hab ja jetzt Reverb etc. alles drauf (bei den Strings vielfach den Library-eigenen gesampelten, also Decatree/Ambience Mikrophone) und auch EQ angepasst. Müsste das alles wieder runter? Oder einfach so wie es jetzt ist ein paar Gruppen bilden und als Stems raus?


PS: aktuelle Version (bezüglich Kompression immer noch bloß der Limiter auf der Summe der bis zu 9db macht)


edit: da ist nochn Fehler im export, bei 0:35 und 0:37 ist der Synth zu laut
 
Zwar recht kurz, aber gefällt mir echt gut ModulationMatrix, macht bestimmt viel Arbeit.
Mit dem Limiter, hm ich weiß nicht. Zum Spitzen abfangen ist sicher okay, aber nicht zum platt drücken. Vielleicht lieber weg lassen und von jemandem mastern lassen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
269
Pleytoon
Pleytoon
andy_g
Antworten
11
Aufrufe
808
sanoor
sanoor
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben