einfach live gespielt im Keller :-)

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
da sind drei ober dir also welches Schulterzuck

Ah, sorry... die erste Seite übersehen.... jo, meinte "Flieg mit mir".... stimmungsvoll... Problem eben, dass es, wie in diesem Genre üblich, Strophe an Strophe gebatscht wird....
 
hm,"Flieg mit mir" ist ein 4/4tel ... der Song von Sarstedt so a richtiger Walzer ;-)

komplett andere Kadenz, also ich hör da keine Gemeinsamkeiten :schulterzuck:

Ja und wegen "Strophe an Strophe":
So ein richtiger Refrain ist in meinem Genre oft absichtlich nicht gewünscht.
 
Sollte ja kein Plagiatsvorwurf sein, aber nach wenigen Takten kam mir der Song in den Sinn. M.E. gibbet da Ähnlichkeiten... unterstelle da aber nix... das ist halt generell so'n Problem bei diesen Liedermachergeschichten...da tut sich über Jahrzehnte nun mal sehr wenig. Da drängen sich Ähnlichkeiten förmlich auf.
 
Sollte ja kein Plagiatsvorwurf sein, aber nach wenigen Takten kam mir der Song in den Sinn. M.E. gibbet da Ähnlichkeiten... unterstelle da aber nix... das ist halt generell so'n Problem bei diesen Liedermachergeschichten...da tut sich über Jahrzehnte nun mal sehr wenig. Da drängen sich Ähnlichkeiten förmlich auf.
In der Liedermacherszene tut sich grad in Deutschland momentan sehr viel !
Viele neue Leute die echt coole Sachen machen.
Hört man natürlich nicht in den Main Stream Medien, da hat es dieses Genre sehr schwer!

Aber irgendwie klingt es im deutschsprachigem Raum noch immer ein wenig wie ein Schimpfwort -"Liedermacher" ... Singer/Songwriter, ja das ist cool ;-)

Aber ich kann ja ein wenig verstehen, so Zeug was ich mache passt nicht wirklich hier rein in rec.de ...

Für manche klingt es doof was ich mache,
das hör ich dann mittlerweile schon gefühlte 20mal aus der Richtung ;-)

Für manche ist es zu Holz-Gitarrenlastig ...

Einige haben Problem weil ich vieles in Mundart singe ...

Anderen bin ich zu alt ...

Hab ich jetzt irgendwas vergessen in meiner Aufstellung ?

Man hats net leicht ;-)



.
 
@Don:

Jo, Du bist schon ein alter, schrammliger Wiener Grantler. Dein Avater spricht Bände...
smil451c7211b9e19.gif


Aber...

Aber ich kann ja ein wenig verstehen, so Zeug was ich mache passt nicht wirklich hier rein in rec.de ...

mir würde hier schon deine Musik abgehen, auch wenn ich vieles nicht kommentiere. Dennoch höre ich mir das an. Es ist gerade die musikalische Vielfalt hier und deshalb passt deine Musik hier auch rein, meine Meinung.

Wir könnten sonst gleich darüber diskutieren, welche Musik hier gespielt werden darf.

Du könntest ja mal bayerisch singen
smil451c709868e34.gif
 
Es ist gerade die musikalische Vielfalt hier und deshalb passt deine Musik hier auch rein, meine Meinung.

Sehe ich absolut genauso.
Muss ja nicht immer Bombast oder Techno-Zeugs oder Rap-Beat sein.

Ich mag auch hier nicht jeden Rap-Beat, eigentlich fast kaum einen, der hier geboten wird (übrigens bin ich kein Rapper, Don :smil47eddbd8e1ae8: Aber das wirst noch merken. Ich mag jedes Genre :jawohl:) und überhaupt ... Liedermacher ... ich habe früher sehr viel Günni Gabriel 4 allem Reinhard Mey gehört.

In unruhigen Zeiten wie diesen tun Texte von Teestunde, die mich an ein gutes, altes (scheinbar) friedliches Stadium der Menscheit erinnern und dem Don seine getragenen Lieder gut.

Passt schoa :right:
 
Ich lasse gleiche meine Alabanaz aus dem Zwinger, lade die in den 74er Ford-Transit und lass die mal zu Dir fahren, dann siehste wer hier ein Weichei ist! :nudelholz:
 
Der Ton in diesem Forum ist mir in letzter Zeit einfach zu unfreundlich.

Könnt Ihr denn nix und nicht anders als Euch zu beschimpfen???

Und immer gleich mit Prügel drohen auch noch mit Migrations hintergründigen Transit Reisenden vom Balkan. Nein, so nicht!

smil46ff71752a204.gif


smil451c757f8273e.gif
 
Was soll ich machen?

Ich möchte doch hier alle Südländer-Klischees erfüllen, die es gibt und letzten Endes ist es wie es ist: ich bin ein MiMiMi (MitbürgerMitMigrations-Hintergrund)

:schaem:
 
MiMiMiHig bist Du, das sagt ja alles! :-D
 
Wo san die Mods ?
Da spammmen mir ein paar Kasperln den ganzen Thread zu, hoits a Putzfrau zum Saubermochen !

Zu meiner Zeit, wie i no jung woar, hätts so a Respektlosigkeit net gebn, lauter Rotzbuam
smil480fc73612e0b.gif
 
das war klar :lol:

ollilein probt halt den zwergenaufstand :)

@don:
schreib bitte uff deutsch, sonst kommst in den MiMiMi-Kurs!
 
Helge du bist ana ... tschuldige ich meinte Eimer ... scheiße wieder foisch, ich mein "einer" ...
Krutzifix jetzt is, das "foisch", foisch, da mein ich natürlich "falsch" :schulterzuck:

Ich gebs auf - mit euch Piefka kaun ma net gscheit redn , ich versuch mal so :finger: :D
 
Harry SH schrub
Jo, Du bist schon ein alter, schrammliger Wiener Grantler. Dein Avater spricht Bände...
.
jo so bin ich ;-)

mir würde hier schon deine Musik abgehen, auch wenn ich vieles nicht kommentiere. Dennoch höre ich mir das an. Es ist gerade die musikalische Vielfalt hier und deshalb passt deine Musik hier auch rein, meine Meinung.
das ist aber nett von dir :)

Meine Videos hier waren aber nur mal so eine "Laune", wird sicher nicht zur regelmäßigen Handlung, dazu ist rec.de wirklich nicht die passende Plattform, so ich finde ;-)


Du könntest ja mal bayerisch singen
ja im real live ... hatte schon Auftritte in Bayern, vielleicht beim nächsten Mal ;-)

Liebe Grüße nach Bayern :)

.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben