einfach live gespielt im Keller :-)

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Oba i hob kan Synthie ... ich kenn mich da a net wirklich aus mit so Dinger ...

Skandal!!!
Ohne Synth ist man nur ein halber Mensch.

Aber, trotz ohne Synth, klingt das sehr charmant und souverän.
Die Geige ist mir manchmal auch ein wenig zu viel und zu laut, während dem Gesang.

Ich warte ja noch auf den Tag, an dem Soulfrontier und du die Friedenspfeife raucht. Aber eine liebgewonnene Feindschaft will andererseits auch stets gepflegt und erneuert werden.
 
Oba i hob kan Synthie ... ich kenn mich da a net wirklich aus mit so Dinger ...


Skandal!!!
Ohne Synth ist man nur ein halber Mensch.
das ist ja mein Problem :-( :D


Ich warte ja noch auf den Tag, an dem Soulfrontier und du die Friedenspfeife raucht. Aber eine liebgewonnene Feindschaft will andererseits auch stets gepflegt und erneuert werden.
bin leider Nichtraucher, also da geht nix :D
und wegen erneuern, dass kann der sf schon sehr gut ;-)

.
 
und wegen erneuern, dass kann der sf schon sehr gut Zwinker

Och, ihr nehmt euch da beide nichts.

Ich hab ja die heimliche Vermutung, dass euch was fehlen würde, wenn das nicht wäre.
Also ich hab schon lange nix mehr in seinen Freds gepostet, da halte ich mich raus ... er in meinen Freds aber sowas von und da in der Regel auch nicht nett, klar kriegt er dann auch von mir mal eine Breitseite zurück meist aber pure Ignoranz ;-)

Für meinen Teil braucht es so Feindseligkeiten gar nicht, manche Leute müssen aber scheinbar ständig provozieren ...

So aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema :)
Was war das noch ? Ach ja mein Video, hehehe
Freut mich, dass die Resonanz großteils positiv :)

Mein vorletzter Song im Feedback-Forum "Let it Swing" war ja nicht so ernst gemeint :D
Drum musste ich diesmal ein Video reinstellen, zwecks Glaubwürdigkeit, hat bei einigen hier jedoch nix genützt ;-)

zurecht wurde ich jetzt hier mit ein paar Verarschungen abgemahnt :right:


.
 
Eigentlich will ich hier in meinen Fred, dass die Musik im Mittelpunkt steht, drum schmeiß ich noch zwei Stücke mit Wolfgang aus dem Proberaumkeller hier rein :)

Hier ein Stück das ich schon 2010 geschrieben und wo Wolfgang mich nicht auf der Geige, sondern auf der Akustik-Gitarre begleitet.



Hier ein Stück aus meinem neuen Album, da spielt Wolfgang wieder die Geige :)
-WBfs

Beide Stücke übrigens nicht in meiner Mundart, hört, hört :)

Huachts as Euch an, vielleicht gfoits a wenig ?

Liebe Grüße vom Don !



.
 
Don,

ich hab grade nicht allzuviel Zeit, Deine neusten Altherren-Videos über mir anzuschauen, das erste aber schon und das ist doch ganz gut geworden, bis auf das, was NF schon geschrieben hatte mit

Die Geige ist mir manchmal auch ein wenig zu viel und zu laut, während dem Gesang.

das stimmt völlig, das fiel mir auch sofort auf.

Er hätte da vielleicht mehr Pausen lassen sollen ODER noch mehr Varianten spielen müssen.
Ich mag das wie er spielt, erinnert mich an gute, alte Western.

Für mich passt das Ganze - den obigen Punkt abgezogen. :)
 
Deine neusten Altherren-Videos
schau ma wirklich so oid aus ? :-(

Wegen Lautstärke der Geige, haben ja schon einige angemerkt, da galoppiert sicher das Solistenherz, schlägt in aller Solisten Brust egal welches Instrument, ein wenig ...
 
schau ma wirklich so oid aus ?

Selbst wenn - um 6 uhr mogens sehe ICH doppelt so alt aus :erschreck:

Außerdem: solang ma noch zusammen Musik macht, anstatt wortlos im Park Schach zu spielen, ist alles okay ;-)

Geige ... geht nicht nur um Lautstärke, s.o.
Das Solistenherz sollte sich jedoch in Dein Geschrammel mit einfügen, damit's ne Symbiose ergibt, aber ... was weiß schon ich? :heul:
 
Außerdem: solang ma noch zusammen Musik macht, anstatt wortlos im Park Schach zu spielen, ist alles oka
wobei - Schach ist auch cool ;-) ... oba Muckenmachen hot noch weit mehr Kroft, jawoi :right:


ich hab grade nicht allzuviel Zeit, Deine neusten Altherren-Videos über mir anzuschauen
und Helge ? Host schon Zeit gehabt, hast schon angschaut ?
 
Eigentlich will ich hier in meinen Fred, dass die Musik im Mittelpunkt steht, drum schmeiß ich noch zwei Stücke mit Wolfgang aus dem Proberaumkeller hier rein

Das ist verständlich! :)
Die beiden Songs sind ordentlich gespielt, Dein Kumpel spielt sehr gefühlvoll Gitarre, die Solo Einwürfe im ersten Song gefallen mir wirklich sehr gut. Der Wolfgang ist ein echt guter Buddy!

Ansonsten - keine Überraschung sicherlich - ist das für meinen Geschmack leider nix. Da kannst Du ja aber absolut nix dafür :) und das ist keine Wertung!

Das ist ein Genre, das wohl auch nur einer recht kleinen Gruppe Menschen, vorwiegend im gesetzten Alter, irgendwie gefallen kann. Liedermacher im Stil der frühen siebziger Jahre halt.

Bei dieser Art Musik steht für mich viel mehr der Text im Vordergrund als die Musik. Und da höre ich bei Dir nun leider auch im ersten Lied eine recht merkwürdige Attitüde (ich stelle mir vor, wie eine Frau, die Dich gerade verlassen hat, wohl darauf reagieren würde), im zweiten Lied wird es dann nicht gerade besser, wenn Du da mit dieser unreflektierten Romantik einer Flucht in Scharen kommst und was, ja, was eigentlich? wohl anklagen willst.
Diesen Text hatten wir ja schon anno dunnemals im Forum diskutiert.

Also als Liedermacher braucht es imo ein großes lyrisches Talent, in dem Genre sind Leute unterwegs, die über meist simplen Melodien ihre oft wunderbare Lyrik transportieren. Anstrengend anzuhören, da man sich drauf einstellen und gut zuhören muss, dabei auch noch mitdenken :) Aber es kann sich richtig lohnen.
Wenn allerdings dann eher Platitüden kommen bei ansonsten genretypisch simpler Akustikgitarren Schrammelei bin zumindest ICH enttäuscht.

So, dies zum Thema.

Nun erlaube ich mir noch kurz auf die Bemerkungen zu meiner Person hier im Thread einzugehen.

nightfly
Ich warte ja noch auf den Tag, an dem Soulfrontier und du die Friedenspfeife raucht. Aber eine liebgewonnene Feindschaft will andererseits auch stets gepflegt und erneuert werden.

Ich pflege keine Feindschaften, weder hier noch sonst irgendwo. Wie kommst Du denn darauf? Ich pflege Freundschaften. Ich bin niemandes Feind und will das auch nicht sein.
Nightfly schrieb in #23:
und wegen erneuern, dass kann der sf schon sehr gut Zwinker


Och, ihr nehmt euch da beide nichts.

Ich hab ja die heimliche Vermutung, dass euch was fehlen würde, wenn das nicht wäre.

Also ich hab schon lange nix mehr in seinen Freds gepostet, da halte ich mich raus ... er in meinen Freds aber sowas von und da in der Regel auch nicht nett, klar kriegt er dann auch von mir mal eine Breitseite zurück meist aber pure Ignoranz

Für meinen Teil braucht es so Feindseligkeiten gar nicht, manche Leute müssen aber scheinbar ständig provozieren ...

Ich bin wie gesagt niemandes Feind, Unsinn. DU, Don Pedro, Du Peterle :-D, bist es, der hier im Forum jahrelang überall, in vielen Threads mit sehr unterschiedlichen Themen, wie ein Kasperle auftauchte und mit den immer gleichen, von Ignoranz und Ahnungslosigkeit getragenen arroganten Statements "glänzte". :-D

Als da (unvollständige Aufzählung, lol) wären:

- Don Pedro ist ja ein sooo toller Hecht, ein wahrer Musiker, weil: nur wer ein akustisches Instrument beherrscht der ist ein wahrer Musiker
Dies dann gewürzt mit hunderten abfälliger Bemerkungen über MIDI, VST-i und was weiß ich :-D

Studio One ist ja soooo geil, alles Andere ist eh Mist
D.h. auch ich kann nur beurteilen was ich lese! :)
 
soulfrontier schrieb
D.h. auch ich kann nur beurteilen was ich lese!
wir können alle nur das beurteilen was wir vom anderen lesen ;-)
 
Tja, so sieht das aus. Und in Deinem speziellen Fall paarte sich ständig komplette Unwissenheit über das gerade diskutierte Thema im jeweiligen Thread mit Überheblichkeit und Angeberei. Eine unappetitliche Mischung.

Ich rede bewusst in der Vergangenheitsform. Mir scheint inzwischen bist Du deutlich vorsichtiger geworden in Deinen Äusserungen. Es scheint als würde es Dir tatsächlich mehr und mehr gelingen den Angeber, der sich als besonders begabt sieht, zu zügeln :)

Für solcherlei u.a. unkollegiale Verhaltensweise gibt es halt von mir keinen Beifall. Ich nehme mir das Recht meine Meinung immer offen und ehrlich zu sagen.
nicht Jedem hier gefällt das. Das ist mir klar.

Ich sage wenn mir etwas gefällt und freue mich gerne mit Anderen, sage auch was mir nicht gefällt und warum.

So geschehen hier. :)
 
hab ich oben schon geschrieben
Also ich hab schon lange nix mehr in seinen Freds gepostet, da halte ich mich raus ... er in meinen Freds aber sowas von und da in der Regel auch nicht nett, klar kriegt er dann auch von mir mal eine Breitseite zurück meist aber pure Ignoranz
ich will mich nicht wiederholen drum zitiere ich nur ;-)
 
Das Statement wurde mir ja faktisch aufgezwungen :)

Du hast hier über mich geredet, ich hab drauf reagiert.

Und nun ist das geklärt so hoffe ich.
 
Das Statement wurde mir ja faktisch aufgezwungen
ich hab nix gegen Statements, solange sie nicht persönlich werden ...

Du hast hier über mich geredet, ich hab drauf reagiert.
ich hab nicht über dich geredet, sondern auf Nightflys Post geantwortet.

Und nun ist das geklärt so hoffe ich.
Wäre mir auch recht, lassen wir es gut sein

Was soll es bringen, wenn ich jetzt auf Deine persönlichen Angriffe zurück schlage ?

Gerne jederzeit via PM aber nicht hier.
Was sollen die Anderen mit so "Auseinandersetzungen" anfangen, die fühlen sich da eher unbehaglich, so wurde mir zumindest geschrieben ...


Wir brauchen keine Freunde werden aber ein wenig Ruh wär schon net schlecht ;-)

So und jetzt geh ich Sachertorte mit Schlaglolo essen :)

.
 
und Helge ? Host schon Zeit gehabt, hast schon angschaut ?

:jawohl:

Das untere Lied erinnert mich an meinen Reli-Unterricht und ist nicht so mein Ding.
Ich möchte das aber auch nicht einfach so abkanzeln, sondern begründen, dass wir solche/ähnliche Lieder mit ähnlichen/gleichen Akkordfolgen auch immer in der Kirche singen mussten:Kommunion, Firmung, Sonntags-Andacht mit Tante Gisela, die immer dieses ekelige Spucke-Taschentuch mit hatte

- Junge, Du hast da was im Gesicht!

und dann .. wisch wasch wisch wasch im Gesicht mit dem Spucke-Taschentuch :puke:

Ist eher was für kleine Jogi's .. die stehen auf so ne Gerüche, abba nix für kleine Helgi's :smil47eddbd8e1ae8:

Das waren immer so Semi-traurige Lieder, die immer bestimmt haben, was ich fühlen musste, meistens - natürlich - musste ich/man sich schuldig fühlen.

Deshalb erzeugt DIESES Lied ein eher mulmiges Gefühl bei mir.

Ganz anders ist es bei "Flieg mit mir" ... das ist so bedächtig und ruhig und schön, dass es mir gefällt und ehrlich auch ... bei diesen gaaaaaaaaaaaaaaanz langsamen Liedern merkt man, dass Du sie fühlst, das find ich immer gut. :)

Was es aber nicht gebraucht hat, ist das Video.
2 Senioren, die auf wackeligen Hockern ihre Lieder performen ...naja. :-D

Ein weiteres Problem sind die Aufnahmen, die sich dosig anhören.
Das müsste noch durch den Mixer gespült werden - dann ist - zumindest das erste Lied in Ordnung.

Timing bei den Harmonien .. jut, ist ne Live-Performance, doch auch da sind MIR noch zu viele Wackler dabei.

Insgesamt und ohne Videos finde ich die ersten beiden Lieder nett gemacht - im besten Sinne.
 
Stimmig und gut....aber die Geige sollte mehr mit dem gesang abgestimmt sein.
 
Das untere Lied erinnert mich an meinen Reli-Unterricht und ist nicht so mein Ding.
Ich möchte das aber auch nicht einfach so abkanzeln, sondern begründen, dass wir solche/ähnliche Lieder mit ähnlichen/gleichen Akkordfolgen auch immer in der Kirche singen mussten:Kommunion, Firmung, Sonntags-Andacht mit Tante Gisela, die immer dieses ekelige Spucke-Taschentuch mit hatte

- Junge, Du hast da was im Gesicht!

und dann .. wisch wasch wisch wasch im Gesicht mit dem Spucke-Taschentuch
ja das Spuckentaschentuch hab ich auch noch in Erinnerung, pfui ... da bin ich ganz bei dir

Das mit der Akkordfolge ist Geschmacksache!
Sehr viele irische und schottische Traditionals haben so eine oder ähnliche Kadenz, da steh ich voll drauf, drum habe ich auch für diesen Text im 6/8tel gewählt

Der Song - "In Scharen ziehn sie übers Land" - läuft übrigens in der Studioversion mitlerweile in einigen Online-Radios und kommt dort sehr gut an, was mich natürlich sehr freut :)


2 Senioren, die auf wackeligen Hockern ihre Lieder performen ...naja.
den find ich gut, hab grad meine Avatar geändert ;-)

Ich weiß das so Zeuchs nicht so deine Musik, bist ja ein Rapper, drum danke fürs trotzdem Reinhören Helge!



@vienna
wurde schon geschrieben, das wegen der Geige, danke dir auch fürs Reinhören :)
bist a Landsmann, a echter Wiener ?
Bist ja neu seit heute hier, drum
smil4904f5fa0d216.gif




.
 
Hab jetzt nur das obere Lied gehört. Eigentlich okay, finde allerdings, dass es wie 'ne etwas langweiligere, höhepunktärmere Version hiervon klingt:

 
Ah endlich der Lobo hier, Junge ich hab dich schon vermisst, hehehe

Hab jetzt nur das obere Lied gehört
da sind drei ober dir also welches :schulterzuck:


Auf alle Fälle daunk dir a fürs Reinhören :)
Do is ja goar ka Synthie dabei und trotzdem hast Reinghört


.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben