HipHop Beats osaf87

Zum Teil echt coole Musik. Im Moment bin ich noch von der Masse erschlagen, aber ich werde nun auf Deine Arbeiten achten und beim nächsten Stück dann merh schreiben.
 
dankeschön!

hier ein neuer beat. feedback zum mix wäre wieder sehr erwünscht, vor allem wie der bass und der Chor im mix sitzen. zu allem anderen natürlich auch gern.

https://soundcloud.com/preach87/79-km
 
so, da das heiße Wetter nun langsam vorbei ist, kommt die produktivität wieder :)

hier mal ein neues ding, welches gestern Abend fertig geworden ist.

was haltet ihr vom stereo-bild und der Räumlichkeit? Aufbau okay so (ggf. wird noch drauf gerappt)?

https://soundcloud.com/preach87/off-day
 
hab in #24 reingehört und fands ganz gut. schönes sample.
auf der summe passiert nichts oder?
 
Danke! Auf der Summe ist nur ganz leichte Multiband-Kompression und dezentes Limiting.
 
Nicht verkehrt.

"79km" ist mein Favorit. Mag die geflamte Snare. Chops sitzen sehr gut. Schönes Frage/Antwort Spiel mit dem Vocalshot und den hohen Streichern. Entspannter Vibe.

Ganz generell könnten deine Beats noch etwas kompakter klingen. Gerade was die Drums betrifft. Wirkt manchmal noch etwas zu trocken/konservig. Ein wenig Parallelkompression kann da Wunder bewirken.

Aber ansich schon nicht schlecht. Hast auf jedenfall Gespür für Atmosphäre. Würde mich als nächstes auf Arrangement und Mixing noch etwas mehr einschießen. Da geht noch was.
 
erstmal vielen dank für das feedback! beim mixing bin ich ständig dabei mich zu verbessern, belesen und zu lernen!

hier mal was neues, hab mich mal wieder an n bisschen entspannten synthie-kram versucht.

feedback zu allem wäre gern gesehen. wie findet ihr vor allem die drums?

https://soundcloud.com/preach87/plus
 
Tip für's nächste Mal: Man kann Beiträge auch editieren. Dann musst Du nicht x mal hintereinander posten und für den Verfolger des Threads ist es wesentlich einfacher.
 
Tip für's nächste Mal: Man kann Beiträge auch editieren. Dann musst Du nicht x mal hintereinander posten und für den Verfolger des Threads ist es wesentlich einfacher.

Also soll ich immer das aktuellste in den ersten post packen? Nen Beitrag schreiben muss ich danach so oder so, weil das editieren ja nicht als neuer Beitrag gezählt wird (soweit ich weiß) und somit der thread auch nicht nach vorne rutscht und irgendwann auf Seite drölfzichtausend ist, trotz neuer mucke.
 
Ich glaub Cruba hat nur 3 Beiträge in Folge gesehen und hat das geschrieben... so ne Art Reflex :p

Mach das einfach wie immer, alles andere ergibt wenig bis keinen Sinn. Du bekommst ja jetzt schon weniger Rückmeldung als man dir geben sollte (nicht weil du noch so viel verbessern musst, sondern weil du Feedback animmst und stetig weiter arbeitest) und mit Cruba´s "Tip" würde es nicht besser werden. ;)


Dein letzter Beat ist ganz nett. Könnt ich mir als Outro für ein Album oder so vorstellen. Drums gefallen mir auch gut. Die Breaks und Filter bringen bisschen Abwechslung rein, wobei die Melodie ansich recht simpel ist. Aber wie schon erwähnt, als Abspann würde das so passen.
 
Gut, danke. Dann verfahr ich nach dem alten Prinzip weiter. Naja, so viele Hip Hop Leute sind ja jetzt hier im Forum auch nicht am Start. Kann da schon verstehen, dass es weniger FB gibt, ich bewerte ja meist auch keine Mucke, mit der ich nix anfangen kann.
 
hallo internet, hallo liebes forumvolk...

hier ein neuer beat. wie gewohnt samplebasiert mit etwas bass-synthie... was haltet ihr vom mix? vor allem bezüglich bass und der hi-hats (bei denen bin ich mir noch unschlüssig, ob sie nicht ggf. zu scharf sind).

https://soundcloud.com/preach87/antiheld
 
Also das Sample hat was, find ich cool! ich find aber das Drumset allgemein irgendwie nicht so passend. Das ist nicht gesamplet oder?
Ich glaub da passt son ganz klassischer Drumloop besser (hab leider gerade kein konkretes Beispiel aber ich hoffe du weisst was ich meine). Ich würde da auf jedenfall nochmal was anderes versuchen.
 
https://soundcloud.com/preach87/two-years-later

sind die höhen hier zu viel, oder isses gerade so erträglich? bin mir leicht unsicher, weil ich schon ziemlich lange daran rumgemischt hab
smil451c70cce146f.gif
 
in die letzten 2 reingehört:

two years later hat ne schöne grundstimmung. höhenmäßig ist einiges geboten. wenn da rap dazukommt, müßte man noch was machen. aber so fand ichs ok.

la bastie: ganz cool. die drums stehen irgendwie etwas daneben. auf größeren systemen fällt das aber nicht so auf.
 
hi osaf87

ich glaub ich habe mir alle track reingezogen und ja lieber osaf dein warten auf hiphop hörer hat ein ende :)

man merkt definitiv eine entwicklung bei dir vom ersten track bis la bastie.

grundsätzlich gefällt mir deine sampleauswahl gut, auch die instrumente und drums sind auf dem richtigen weg. meiner meinung nach solltest du vlt versuchen das drumkit nicht zu verschieden von den sounds her zu gestalten, der einzelnen toms und kicks usw.

auf two years later hab ich den eindruck, dass man die drums stimmen müsste, weil sie für mich bisschen schief klingen.

es gibt keine großen verbesserungen im mix meiner meinung nach, die ich dir sagen kann
... außer vielleicht "weniger ist manchmal mehr"

außer beim bass... da ist mehr immer mehr und doch zu wenig ;)

peace
 
neues ding! dieses sample musste einfach geflippt werden


natürlich ist feedback zum mix und zum beat an sich gern gesehen/gelesen!
Wenn es gestattet ist: Ich find's ermüdend, der Sample ist nach den ersten 10 Sekunden schon ausgelutscht. Wirklich Neues kommt danach nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
12
Aufrufe
771
Koel Beats
K
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben