HipHop Beats osaf87

O

osaf87

Registriert
02.10.14
Beiträge
216
Reaktionen
82
Punkte
478
Guten Tag zusammen,

da ich bisher immer einzelne Threads für jeden Beat erstellt habe und damit alles zuspamme, habe ich mir gedacht ich mach einfach nen Sammelt-Thread für neue Sachen, die ich so gebaut hab.

Feedback ist wie immer erwünscht, sowohl zu Soundbild, Mische, als auch Arrangement.

Hier der Link zur SC-Page:
https://soundcloud.com/preach87

Und hier mein neuestes Verbrechen:
https://soundcloud.com/preach87/ibu-400
 
Hab nicht so viel Ahnung vom Mix aber ich würde die Snare leiser machen. Kick könnte eventuell noch bissel kräftiger sein. Sonst find ichs gut so.
 
Wo hast du die samples her ? selbst geripped ? also ich meine die instrumenten samples
 
Die habe ich hiphop-üblich meist von vinyl, zerstückel dann, setzte neu zusammen usw.
 
Hört sich gut an! Schöne Bassline, ist stimmig.

Zwei Amnerkungen hab ich aber:
Bei der Hi-hat passt für mich irgendwas nicht, ich kann gerade garnicht genau sagen was es ist. Ich glaube aber das ist zu statisch, da muss mehr groove rein. Versuchs mal ohne Quantisierung und dann vielleicht leicht verzögert einspielen, denke das würde hier ganz gut passen. Ich würde wahrscheinlich auch nochmal ein anderes Sample für die Hi-hat probieren. Rest der Drums find ich aber gut.

Einige Reserven im arrangieren seh ich auch noch. Ist zwar schon relativ Abwechslungsreich aber da geht noch was! Ich denke da insbesondere an die Drums, die laufen fast komplett im Loop durch wenn ich mich nicht täusche.
 
Danke DHG. Ja, beim Arrangement habe ich manchmal noch Reserven, das stimmt.
Die HiHats grooven an sich schon, allerdings "entgegen" dem Sample. Das ist sicher Geschmacksache :D Mir hat es so gefallen


Hier mal was neues. Ist der Bass, vor allem die Kick gut so, oder sollte ich hier noch ein bisschen "zähmen"?

https://soundcloud.com/preach87/silence-panic
 
Dein neuer Beat gefällt mir. Ich mag das Sample und die Synthie-Melodie. Die Kickdrum gefällt mir nicht. Die klingt für mich etwas zu billig bzw. schrill. Ich würde da die Mitten und Höhen rausdrehen. Soundtechnisch könnte es mehr aus einem Guss sein, da fallen für mich vor allem die Drums aus dem Rahmen. Die müssten für meinen Geschmack dreckiger und weniger höhenbetont klingen, um mit der Melodie zu verschmelzen.
 
Danke für das FB! Die Unstimmigkeiten mit den Drums sind mir im Nachhinein auch aufgefallen, seitdem mein Referenz-KH repariert ist :D

Hab mal eine Beat fertig gemacht, der schon lange als Skizze auf der Platte lag. Was meint ihr zum Bassbereich? Hab dort mal was neues ausprobiert: Die 808-Kick (die kommt wenn der Arpeggio-Synth einsetzt) geht parallel in nen Compressor auf der Bass-Spur, welcher auf Bypass gestellt ist. Die Gain-Reduction vom Comp regelt nen High-Pass-Filter auf dem Bass. Heißt: Je Höher der Pegel der BD, desto mehr wird unten von der Bass-Spur weggenommen. Sozusagen Sidechain-Filtering :)

Funktioniert das so für euch? Zum Rest kann natürlich auch gerne alles was gesagt werden muss, gesagt werden.

https://soundcloud.com/preach87/balkonien
 
Ahoi, habe einen neuen Beat am Start und diesmal auf Samples verzichtet und meine RackExtensions strapaziert. Stimmung ist wieder sehr smooth. Was haltet ihr vom Mix und den Sounds?

https://soundcloud.com/preach87/all-good
 
https://soundcloud.com/preach87/70a

hier mal wieder was neues. hab diesmal relativ viel zeit mit dem mix verbracht. ich hoffe das hört man :)

über feedback jeder art freue ich mich natürlich. diesmal wieder typisch sample-lastig
 
Ich finde das ist ein cooler beat mir gefällt er :)
 
Yo, der gefällt mir gut. Auch gut arrangiert. Sehr angenehm zu hören. Hab da was sommerlich-/ gute Laune- mäßiges, das passt perfekt (ist nur leider nicht fertig) bzw. könnte ich mir da sowas gut vorstellen.

Cooles DIng! Weiter so! :)
 
dann mach mal fertig @dhg ;)
 
dann mach mal fertig @dhg ;)

Würde ich gern tun aber irgendetwas lässt mich nicht (oder kaum) weiter kommen. In den Sommerferien ist leider auch nichts fertig geworden (obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte)... nur unzählige, angefangene Beats und Texte... :(
 
kenn ich. hab auch schon seit längerem fertigen text und beat liegen, aber irgendwie keinen antrieb. egal. back to topic. mir gefällt der beat auch.
 
ich hoffe die Copyright-polizei nimmt's mir nicht übel, wenn ich hier nen kleinen remix poste.

hab gemerkt, dass der beat und das acapella gut zusammenpassen.

allerdings ist das acapella etwas verhallt, weshalb es etwas schwer war es passend zum beat einzubetten. feedback ist natürlich gern gesehen/gelesen.

https://soundcloud.com/preach87/the-world-is-yours-remix
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
144
Joost
J
mingorius
Antworten
12
Aufrufe
772
Koel Beats
K
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben