[Trance] Loophole (Original Mix)

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Die vollständige Gesichtslosigkeit dieser Musik ist weiterhin mein Problem...
Es klingt leider nur nach industriell fließbandgefertigter seelenloser Plastik-Emotion.
Technisch auch nicht so satt wie die täglich Hunderten anderen neuen Hochglanzproduktionen aus den Fabrikhallen der globalen Trance-Mafia.
 
Jut, so schlimm wie Kollege Hyp HÖRE ich's jetzt nicht, 4 allem
Technisch auch nicht so satt

verstehe ich so gar nicht, hat doch ne nice Stereo-Breitwand mit einzeln wunderbar ausgearbeiteten Instrumenten :schulterzuck:

JA - es ist ne technische Standard-Produktion, aber "satt" auch, von daher :wtf:

Dem Rest stimme ich zu: im Westen nichts Neues in der Trance-Welt.

MIR ist es nach wie vor lieb, wemma endlich mal wat Eijenes zaubert, als immer nur schon Dagewesenes.

MEHR MUT ... äh ... bidde! :pray:

Da kamma ja über mein Primolein schimpfen wie man will, aber er geht wenigstens seinen Gans eigenen Weg .. rein musikalisch gesehen ...

Wäre hier auch mal nötisch :altweise:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Schöner Standard Trance Track, einzig am Groove würde ich noch ein wenig feilen, sonst Top!

Man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden.

Das eine Bass Pad im uplifter hört sich Schief an...?
 
Man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden.

Falscher Ansatz.

MUSS - nix.
SOLLTE aber.

Ihr solltet Kreativität fördern, nicht im Keim ersticken :shakehead:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich mag z.b. 90er Trash Techno, aber was soll man da weiterentwickeln, dann ist es nicht mehr true.

Manchmal muss etwas einfach so sein wie es ist.



Grundsätzlich ist Kreativität aber natürlich etwas gutes, aber hier ist eben unklar ob das alles nicht exakt so ist wie geplant, dies dann als Mangel zu interpretieren finde ich falsch.
 
hier ist eben unklar ob das alles nicht exakt so ist wie geplant, dies dann als Mangel zu interpretieren finde ich falsch.

Kann gut sein, dass es auch nur MEIN Mangelempfinden ist.
Möchte ich gar nicht abstreiten.

Und ob geplant oder nicht: es klingt numa so wie 99,9% dieser Sorte.
Und warum man da - wir leben nicht mehr in den 90ern - nicht endlich mal MEHR fördert, nun ... das empfinde ich als FALSCH.

Was nutzt einem denn die x-te gleichklingende Produktion?
Da kann ich genausogut die DreamDance 2446 einwerfen - und hab den selben Kram am Start.
:schulterzuck:
 
Find ich ziemlich geil. Alles auf den Punkt. Das Gesamtfrequenzbild hätte ich mir vielleicht ein wenig dunkler gewünscht, ein tieferes SC-Pumpen hätte dem Track IMO auch gut zu Gesicht gestanden. Aber dat Dingen ist ja nun auch fertig. Und so wie der Track steht muss man da auch nix meckern.
 
JA - es ist ne technische Standard-Produktion, aber "satt" auch, von daher :wtf:
Mir ist sie zu mittig, für Sattheit müsste es untenrum definierter sein. Und dann drängt sich auch noch die "Bass"drum da in der Mitte...
Aber stimmt - habe nochmal quergehört in ein paar andere aktuelle Produktionen der Art, und die nehmen sich nicht viel gegenüber dieser Produktion hier.

Man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden.
Das klingt immer so, als wäre "das Rad neu erfinden" der allgemein verfolgte Ansatz, wogegen eine Minderheit an Musikern zu verteidigen wäre, die das Rad nicht neu erfindet...
Mehr Individualität reizvoll finden heißt auch nicht, dass man in musikgeschichtlichen Dimensionen das Rad weitergedreht wissen will.
 
Mir ist sie zu mittig

Hmmm ... hör ich jetzt imma noch nicht, aber ist ja Wurst jezze.
MIR reicht das so.

Übrigens interessanter Ansatz zu Dodo's "Gruppen-Dynamik"- Theorie, die hier - again - widerlegt wurde.
:-D

Wichtiger finde ich hingegen Deine Anmerkungen zur Kreativität.

MIR wäre ja schon der Ansatz genug, dass man die Drumabteilung nicht so stur in einem durchnudelt.
Grade hier, bei rec.de, hat Twinpeaks dazu ein hervorragendes Tutorial gebracht, wie man die Drums spannender kleistern kann.

Es geht auch gar nicht zwingend darum, das Rad neu zu erfinden, sondern um die von Hyp angesprochene Individualität oder - um es allegorischer zu schreiben - dem Rad ein paar neue Schrauben anzudrehen, samt - vielleicht - noch ner Frischzellenkur beim Lack ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Währe ich Trancemusik-Lehrer und würde meinen Schülern lernen, wies klingen soll, hättest du mit deinem Song die Abschlussprüfung bestanden.
Vom Grundwissen her ne Super Basis für zukünftige Produktionen.
Allgemein schöner Track.
Leider schon etwas, wie Hyp meinte, durch die "industrielle Trancemaschinerie", ausgenudelt.
Aber egal .....
Lg :)
 
Geiler Track
smil51.gif
 
Hallo an alle Hörer, danke fürs Reinhören und kommentieren. Insbesondere EC2 und Psylok (der schon öfter reingehört hat). In einigen Punkten gebe ich recht, es ist noch nicht auf n punkt was das mixing angeht. auch ist die kick ein wenig knallig. ich hab jetzt aber keine lust mehr dran was zu machen. was die kreativität und das trance-schema angeht: ich habe nicht vor das rad neu zu erfinden. mein ziel ist es, mal nen guten sound zu erreichen und wenn es dann nach standard trance klingt, ist das okay für mich.

hier mal etwas neues, dass ich heute angefangen habe:

http://soundcloud.com/euphoric_feel/pluck-lead-trance
 
Klingt auch schon richtig gut. Der Bass könnte für meinen Geschmack etwas mehr Attack gebrauchen, der wäre mir persönlich ne Spur zu fluffig für das Energielevel des übrigen Tracks. Aber ist ja eh noch alles im Fluss wenn du grad erst damit angefangen hast.

Darüber hinaus, das fiel mir im Nachgang auch bei dem vorigen Track auf, könnte man auch mal einen halftime-Part einbauen, der das Ganze mal etwas auflockert, ohne zu sehr von der Energie wegzunehmen. Da gibt´s ja auch im Trance schöne Beispiele.
 
ich habe nicht vor das rad neu zu erfinden.
Ist die Idee von Individualität wirklich so ungeheuerlich, dass es dir so vorkommt, als sei das gleichbedeutend mit der Neuerfindung des Rades?
Ich wundere mich nur über Musiker, bei denen schon der Gedanke an Individualität bzw. persönlichem Ausdruck so völlig außerhalb ihres Vorstellungsvermögens liegt.
 
Ich finde den Track und den neuen den du gepostet hast verdammt gut.
Ist halt für mich 90s dein stil. Ich höre mir eh keine moderne Techno sachen an. Nur alte sachen.
Die Tracks klingen an sich Top. Wie auf so ner Cd Rave Base usw.
 
Rein technisch gips da sicher nich viel zu mäckern. Wobei ´n sauberer Sound, ´n ausgewogener Mix wie du´s angesprochen hast, auch ein "Ziel" sein kann (mMn auch sollte). Allerdings der Tenor hier... ich muss leider in die selbe Kerbe klopfen. Dein Stückchen ist zwar gut produziert, hat für mich aber leider keinerlei Wiedererkennungswert, keine a-ha Effekte (zb n prägnantes Vocal, Scratches als Fill in´s, ´ne Tempo/ Taktänderung etc pp).




alex
 
Hallo,

Sollte man nicht nur Musik aus Spass an der Freude machen? Was nützen den alle Vergleiche?

Viele gut gemeinte Kritiken schaden mehr als dass sie helfen. Zu viel analytisches Hören, und man kann kein einziges Lied mehr einfach nur so genießen.

Alles Gute
 
mein ziel ist es, mal nen guten sound zu erreichen

Dann solltest Du auch DANACH fragen und nicht nach


Feedback jeglicher Art.

Über

Musik aus Spass an der Freude

diskutier ich hier nicht mehr groß.

Welches FB sollte man dazu auch geben?
"Ja, Lied ist 08/15Standard und genretreu, aber egal: Du hast ja Spass gehabt!"

Ist es den Herren so recht?
Ja?

Gut, dann bereite ich schon mal die Textbausteine mundgerecht vor und male noch Mäusezähnchen dazu.

:roll:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Meiner Meinung nach soll jeder seine Kritik formulieren, wie er will, solange man es schlüssig begründet. Dabei sind wohl neben den wohl eher objektiven Mixkriterien die subjektiven, persönlichen Eindrücke auch ganz wichtig. Genau bei diesen kommt es natürlich häufig vor, dass jeder andere Eindrücke mit nem Song assoziiert und somit urteilt auch jeder anders!

Das ist aber nicht sonderlich schlimm und der Einsteller sollte ein Netzforum halt so nehmen, wie es ist, nämlich als ein Sammelbecken verschiedener User. Da braucht man z.B. auch keine Selbstzweifel anmelden oder einen zwingenden Änderungsdruck verspüren, wenn von geschätzten 10 Kommentaren auch 2 negative dabei sind. Es bleibt immer dem Ersteller überlassen, was er daraus macht!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben